Twitch Plays Pokemon

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Avalon » 19. Feb 2014, 19:57

Ich hab damit auch nicht gemeint, dass sie das Spiel nie durchspielen werden. Sondern, dass man als Endergebnis höchstens um ein paar nervenaufreibende Erfahrungen reicher ist. Erstens gibt es da die ganzen Spamer und Witzbolde, (wurde wegen denen nicht sogar der Stadtbutton generft?), dann die ganzen Verzögerungen bei den Befehlen, was auch wieder überflüssige Schritte verursacht und irgendwie ist das nicht geeignete Spiel dafür, weil man dadurch auch kaum paar interessante Spielmechaniken und ähnliches mitnehmen kann. Da schau ich mir lieber Speedruns an.
Wenn man das zum Beispiel mit http://de.wikipedia.org/wiki/Kasparov_versus_the_World vergleicht, ist das bei Pokemon einfach nur eine Hardcorespamunterhaltung. Da fällt mir ein, gibt es so etwas auch für Tetris?

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von fomp » 19. Feb 2014, 20:05

Avalon hat geschrieben:Ich hab damit auch nicht gemeint, dass sie das Spiel nie durchspielen werden. Sondern, dass man als Endergebnis höchstens um ein paar nervenaufreibende Erfahrungen reicher ist. Erstens gibt es da die ganzen Spamer und Witzbolde, (wurde wegen denen nicht sogar der Stadtbutton generft?), dann die ganzen Verzögerungen bei den Befehlen, was auch wieder überflüssige Schritte verursacht und irgendwie ist das nicht geeignete Spiel dafür, weil man dadurch auch kaum paar interessante Spielmechaniken und ähnliches mitnehmen kann. Da schau ich mir lieber Speedruns an.
Wenn man das zum Beispiel mit http://de.wikipedia.org/wiki/Kasparov_versus_the_World vergleicht, ist das bei Pokemon einfach nur eine Hardcorespamunterhaltung. Da fällt mir ein, gibt es so etwas auch für Tetris?
nofun.jpg

Ich schätze, du hast eine Idee für ein besseres Spiel dafür?
9/11 best day of my life

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von fomp » 19. Feb 2014, 20:25

Ein besseres Spiel, kein wesentlich schlechteres, das nach 10 Sekunden vorbei ist.
9/11 best day of my life

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2014, 20:28

Dr.Mario stelle ich mir noch lustiger vor xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Troll » 19. Feb 2014, 20:30

fomp hat geschrieben:Ein besseres Spiel, kein wesentlich schlechteres, das nach 10 Sekunden vorbei ist.
Da man bei Pokemon nicht unter Zeitdruck steht und kein "im richtigen Moment den richtigen Knopf drücken" erforderlich ist (B+Runter hat keinen Einfluss auf die Fangrate ;) ), bietet sich das halt an, im Gegensatz zu vielen anderen Gameboyspielen.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2014, 20:31

Vergesst Dr.Mario
Art of Balance wäre der Brüller xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2195
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Rober » 19. Feb 2014, 20:33

Troll hat geschrieben:(B+Runter hat keinen Einfluss auf die Fangrate ;) ),

Ganz oft B drücken auch nicht? ;_;
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2014, 20:34

Die Fangrate beträgt ja eh gefühlte 80% in Pokemonspielen ^^
Wenn das Poki erst mal geschwächt ist xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Relinquished » 19. Feb 2014, 20:36

nette Idee
hab schon paar mal reingeschaut

aber das ganze ist soooooo langweilig :|

und was ist wenn die leute es schaffen alle (nennenswerten) pokemon freizulassen? glaub nich das sich die leute das lange ansehen würden wenn das passiert
Zuletzt geändert von Relinquished am 19. Feb 2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AntonHinkel
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 13. Mär 2005, 15:54

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von AntonHinkel » 19. Feb 2014, 20:48

Das Problem an der Safari-Zone wird sein dass jeder Versuch 500$ Eintritt kostet und die Geldmenge im Spiel (vor der Top 4) begrenzt ist. Sofern die Rom nicht dementsprechend angepasst wurde (kostenloser Eintritt und/oder unbegrenzte Schritte) rechne ich stark mit einer Sackgasse.
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2014, 20:56

AntonHinkel hat geschrieben:Das Problem an der Safari-Zone wird sein dass jeder Versuch 500$ Eintritt kostet und die Geldmenge im Spiel (vor der Top 4) begrenzt ist. Sofern die Rom nicht dementsprechend angepasst wurde (kostenloser Eintritt und/oder unbegrenzte Schritte) rechne ich stark mit einer Sackgasse.
Ich wette das die erst mal 20x rein/raus gehen xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Benu » 19. Feb 2014, 22:08

Super Mario Bros ist witziger :mrgreen:

Mich stört eher mehr, dass der Stream Twitch Chat auf anderen Channels negativ beeinflusst (als würden die ganzen LoL und ESports Stream nicht genug stören). Gefressene Nachrichten + Delay macht wirklich keinen Spaß. Hoffe Twitch macht da in den nächsten Tagen was.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Relinquished » 19. Feb 2014, 22:28

Benu hat geschrieben:Super Mario Bros ist witziger :mrgreen:

Mich stört eher mehr, dass der Stream Twitch Chat auf anderen Channels negativ beeinflusst (als würden die ganzen LoL und ESports Stream nicht genug stören). Gefressene Nachrichten + Delay macht wirklich keinen Spaß. Hoffe Twitch macht da in den nächsten Tagen was.
ich habe gehört das dieses twitch pokemon zeug auf nem anderen Server läuft als der ganze rest und somit keinen einfluss auf den rest von twitch hat

aber wie gesagt habs nur gelesen weiß nicht ob es stimmt

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Troll » 20. Feb 2014, 01:21

RageQuit hat geschrieben:Alter, Ich schwöre, B+runter beeinflusst die Fangrate.
Ich drücke es auch immer noch, aller Berechnungen und Graphen, die ich schon gesehen habe, zum Trotz. :mrgreen:
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Twitch Plays Pokemon

Beitrag von Maverick123 » 20. Feb 2014, 16:48

Wenn man den Chat verfolgt (gibt eine Methode, die Commands auszustellen) und etwas im Thema Helix vs. Dome drin ist und die Bedeutung der ganzen Pokemon kennt, ist der Stream super unterhaltsam! :D

Bild
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste