....

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von Pennermax » 6. Mär 2014, 23:24

Ich glaube kaum, dass Russland derart auf unser Geld angewiesen ist, wie wir auf deren Gas und Öl. Das ist naiv zu glauben, dass wir die damit treffen würden.
Wie die Lage inbder Bevölkerung aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier wird das immer so dargestellt, als wäre die Ukraine ganz klar für den Eintritt in die EU, aber der Osten der Ukraione soll wohl noch sehr russisch geprägt sein. Bis zu den Wahlen Ende Mai kann in Kiew eh nichts beschlossen werden, nachdem man Janukowitsch abgesetzt hat, gibt es keine beschlussfähige Regierung.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von schaufelchen » 6. Mär 2014, 23:33

megafighter hat geschrieben: es verhalten sich doch weder Russland, noch die USA richtig. Beide wollen dieses Land und kämpfen mit aller Macht darum. Obama macht es momentan nur nicht so offensichtlich, aber wenns noch ne Weile weitergeht, dann wirds so weit kommen. Den beiden, Obama und Putin, geht es doch nur um wirtschaftliche Vorteile, was die Bevölkerung denkt, ist beiden scheißegal. Für mich ist keiner besser als der andere.
Wie zum Teufel kannst du Russland dort in dem Fall mit den USA hinsichtlich ihres Verhaltens gleichstellen?? (unabhängig von anderen Vorfällen aus der jüngsten Vergangenheit)

Das die USA für ihre wirtschaftlichen Vorteile kämpft mag sein, kannst du aber nicht beweisen. Das was Russland macht ist der Versuch einer territorialen Eroberung! Außerdem haben die Ukraine damals als 1. Land weltweit ihre Atomwaffen abgegeben, unter der Bedingung das ihnen andere Länder (auch die USA) im Fall der Fälle helfen. Nichts anderes tun sie.
iceman128 hat geschrieben:Geh dich bitte erstmal bilden bevor du mitredest wenn du nicht weisst warum ich die USA da mithineinziehe (ja, ich war es der sie mit "reinzieht" lol). Mal als kleiner Googletipp: Orange Revolution. Auch interessante Stichworte sind Konrad Adenauer Stiftung und Victoria Nuland. Und wenn du dann noch wirklich etwas tiefer in die Materie eintauchen möchtest wär soetwas wie die Nato-Osterweiterung ein guter Einstieg, vorallem dieses Bild
Dein Post offenbart mir nur deine Haltung pro - alte menschenfeindliche Regierung - in der Ukraine. Die meisten deiner Schlagworte wie die Konrad Adenauer Stiftung sind nur Vorwürfe die nicht bewiesen worden sind und wahrscheinlich von Leuten wie dir, die an Verschwörungstheorien glauben, verbreitet worden.

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von fomp » 7. Mär 2014, 13:32

Ich mag die offene Anti-Putin-Propaganda, die in der BILD angezettelt wurde. *-*
9/11 best day of my life

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von megafighter » 7. Mär 2014, 13:48

und dein Post zeugt natürlich auch von brutaler Intelligenz, anstatt mit schlagkräftigen Gegenargumenten zu kommen, beleidigst du jeden, der nicht deiner Auffassung ist. Das nenne ich Toleranz! Sehr großes Kino. Das einzige was ich lese ist, dass wir alle hier minderbemittelte Vollidioten sind und anscheinend nur du irngendeine Ahnung von Politischen Themen hast. Argumente hast du in der ganzen Diskussion noch keins gebracht, aber das ist deine scheinheilige Art. Tja, so kennt man dich.
Wie zum Teufel kannst du Russland dort in dem Fall mit den USA hinsichtlich ihres Verhaltens gleichstellen?? (unabhängig von anderen Vorfällen aus der jüngsten Vergangenheit)
Unabhängig von Vorfällen in der Vergangenheit betrachtet, ist Russland im aktuellen Konflikt natürlich nicht mit der USA zu vergleichen! Weder hat die USA Truppen in Stellung gebracht, geschweige denn sind sie einmarschiert. Auch halte ich natürlich das Volksreferendum, wenn man es denn tatsächlich so nennen will, für absolut illegal. Was kommt als nächstes? Katalonien weg von Spanien, Südtirol weg von Italien?
Obama hat sich bisher noch nichts zu Schulden kommen lassen, was völkerrechtlich zu beanstanden wäre, also zumindest nicht in der gegenwärtigen Krise. Ich habe oben auch von Vorfällen in der Vergangenheit gesprochen, als die USA mithilfe militärischer Mittel in andere Länder rein sind.
Pennermax hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass Russland derart auf unser Geld angewiesen ist, wie wir auf deren Gas und Öl. Das ist naiv zu glauben, dass wir die damit treffen würden.
Der Anteil des Exports von Erdöl, Mineralölprodukten und Erdgas an den gesamten Warenausfuhren stieg nach Angaben der russischen Zentralbank 2006 auf rund 63 %.
Das ist eine Quelle von 2006, also 8 Jahre alt, seitdem ist das ganze nicht wieder gesunken. Es ist gar nicht so naiv zu glauben, dass man sie damit treffen könnte, auch wenn Rage damit bestenfalls mit Beleidigungen reagieren wird, wie immer halt. Vielleicht hast ja du Gegenargumente...63% sind ne ganze Menge Holz. Zwar hat Russland noch ne Menge Geld in der Hinterhand, doch auch die EU kann ohne russisches Gas eine Zeit lang auskommen. Der Anteil an Gas aus Russland liegt in Deutschland bei knapp 40%. Wir haben trotz aller Finanzkrisen eine soweit stabile Währungsunion, die die Länder, die am stärksten betroffen wären (vor allem Südosteuropa) mit Finanzspritzen helfen könnte - nicht nur Russland hat Erdgas. Wen hat Russland? Genau.

Auch wenn man enorme wirtschafliche Einschnitte hinnehmen müsste, alles ist besser als diesem Upgrade von Stalin freie Hand zu lassen. Ihr denkt nicht wirklich, dass er es bei der Krim belässt, oder?

PS: Randnotiz zu RageQuit: Du kannst mich gerne noch länger beleidigen, allerdings werde ich dann mal das kleine rote Ausrufezeichen rechts unten benutzen. Ansonsten, viel Spaß noch.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 7. Mär 2014, 14:40

megafighter hat geschrieben:Wen hat Russland? Genau.
China. Um mal den größten und wichtigsten Partner zu nennen der hinter Russland steht. Länder wie Syrien stehen ebenfalls dahinter. Dort hat die durch die USA finanzierte (Geld UND Waffen) Revolution (noch) nicht so funktioniert. Auch eine nette Geschichte. Revolution klappt nicht, hey, "die haben Chemiewaffen eingesetzt" (Die Beweise haben sich nachher seltsamerweise als nicht beweisbar herausgestellt). Danach gingen die Waffenlieferungen an Aufständige weiter. (na, wer erkennt da eine Parallele zu diversen USA-Aktionen gegenüber eines anderen Nah-Ost landes? nah? Stichwort Massenvernichtungswaffen die später nie gefunden wurden)

Aber die USA darf sowas ja :) die setzen nur nicht ihre eigenen Leute aufs Spiel, die beliefern einfach alle mit Waffen, sodass sich alle gegenseitig umbringen (~140000 opfer bisher). Das ist ja in Ordnung. Die USA darf sowas unterstützen. Während Russland die Trottel seit Anfang des Konflikts auf eine friedliche Lösung pochen und eine Friedenskonferenz nach der anderen abhalten (woran die Leute aber kein interesse haben die diese Gruppen finanzieren - Hallo USA).

Eine durchaus ähnliche Situation gab es übrigens vor 6 Jahren in Georgien im Kaukasuskrieg. Mal ein Auszug aus Wikipedia zu folgender Aussage:
Ihr denkt nicht wirklich, dass er es bei der Krim belässt, oder?
m 25. August 2008 sprachen sich der russische Föderationsrat und die Duma ohne Gegenstimme für die Anerkennung der Unabhängigkeit von Südossetien und Abchasien aus. Dieser Aufforderung kam Präsident Medwedew am Tag darauf nach und unterzeichnete die Anerkennung der Unabhängigkeit für beide Republiken.
So sehr ich das Vorgehen der Russen auf der Krim als kritisch sehe, so unbegründet sind solche Vorwürfe. Anders als der Westen ist Russland nicht seit Jahren dran Staaten zu unterwanderm um mehr Einfluß darauf zu haben. (oder um es anders auszudürcken: Russland geht es um Machterhaltung, den USA um Machterweiterung).

edit: und auch Indien unterstützt die Interessen von Russland. Link

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von megafighter » 7. Mär 2014, 16:24

iceman128 hat geschrieben:Länder wie Syrien stehen ebenfalls dahinter. Dort hat die durch die USA finanzierte (Geld UND Waffen) Revolution (noch) nicht so funktioniert. Auch eine nette Geschichte. Revolution klappt nicht, hey, "die haben Chemiewaffen eingesetzt" (Die Beweise haben sich nachher seltsamerweise als nicht beweisbar herausgestellt). Danach gingen die Waffenlieferungen an Aufständige weiter. (na, wer erkennt da eine Parallele zu diversen USA-Aktionen gegenüber eines anderen Nah-Ost landes? nah? Stichwort Massenvernichtungswaffen die später nie gefunden wurden)
Hehe, ich musste irgendwie schmunzeln als ich deine ersten Sätze gelesen habe, das ist mir auch auf der Stelle eingefallen ;)

Du hast durchaus recht, der USA geht es um Kontrolle (NSA), Machterweiterung und, gewissermaßen, auch Hegemonie. Ob das bei Russland allerdings anders ist, da bin ich noch am zweifeln. Aber ich denke, dass Putin, sollte er die Krim erfolgreich annektieren, auf die Mehrheit der russischen Bevölerung pocht und dadurch versuchen wird, auch die östlichen Teile der Ukraine wieder Russland zuzuführen, auch wenn das alles natürlich nur rein spekulativ ist...
Was mich im Moment etwas gegen Russland aufbringt ist die Tatsache, dass die USA nach einer wirtschaftlichen Vormachtstellung streben und die Russen derzeit um eine territoriale, auch wenn das ganze sicher etwas mit Wirtschaft zu tun hat.
Momentan bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht die beste Lösung für die Ukraine selbst wäre - eine russische Annektion östlicher und südöstlicher Gebiete, in denen der Großteil der Bevölkerung Russen sind. Dann könnte endlich ein funktionierender Staat aufgebaut werden, wenn es in einem Bereich nur noch Ukrainer und einen ganz kleinen Teil Russen gibt und umgekehrt. Ein so zerrissenes Land erfolgreich zu regieren, das ist sehr schwer bis unmöglich.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 7. Mär 2014, 16:35

Mir gefällt auch nicht was Russland da tut momentan. Ich halte die Wahl ansich für großartig. Das wäre eine extrem gute Lösung FÜR die Ukraine. Aber ich sehe diese Wahl als extrem problematisch an wenn da nicht Wahlbeobachter aus allen Möglichen Ländern und Parteien aufpassen.

und das lassen die Russen ("maskierte bewaffnete") momentan nicht zu und blockieren alle Wege zur Krim. Sollte die Abstimmung unter diesen Vorraussetzungen stattfinden bin ich mir sehr unsicher wie sie durchgeführt wurde. Und dann stimme ich sogar zu, dass sie absolut nicht legitim ist.

Es ist ja nicht so, dass ich Russland verehre oder auch nur ansatzweise hinter denen stehe. Denen misstraue ich genausoviel wie den USA oder unserer Regierung. Aber ich bin der Überzeugung, dass die (Aussen)politik der USA für viele Probleme der Welt verantwortlich ist, und auch hier haben die halt wieder ihre Finger im Spiel. Und das gefällt mir absolut nicht.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 13. Mär 2014, 13:46

Da grade nicht allzuviel hochinteressantes passiert etwas lustiges von den Nebenschauplätzen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58405.html

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von Fowl » 13. Mär 2014, 13:50

Zwar ist der Interessenkonflikt bei ihm vorhanden, dennoch ist ein "Redeverbot" eindeutig die armseeligste und undemokratischste weise
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 13. Mär 2014, 14:30

Exakt, deshalb auch "etwas lustiges".

Und zum folgenden Link eins vorweg: Diese Partei ist höchst dämlich und ich käme im Leben nicht darauf die zu wählen. Aber die Frau hat hier ein paar Punkte.

http://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Ukr ... 48881.html

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 15. Mär 2014, 12:43

Anscheinend kann man nur Klartext reden wenn man sowieso nichts mit der Regierung zutun hat und wohl auch nie haben wird. :)

http://www.youtube.com/watch?v=pB5HQTXxtKY

edit: genau meine Meinung. Das was Russland macht ist falsch. Aber die stellen sich damit ganz hinten in der Reihe an die mit den USA beginnt.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 16. Mär 2014, 19:13

Zum Thema "Ist die Abstimmung legal oder nicht"

http://www.shortnews.de/id/1080762/heut ... on-italien

Hier beschwert sich seltsamerweise niemand.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von megafighter » 17. Mär 2014, 14:25

über 95% Zustimmung :lol:

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von Pennermax » 17. Mär 2014, 16:28

Mal eine Frage an diejenigen hier, die sich auskennen. Kann jetzt nach diesem Ergebnis einfach beschlossen werden, dass die Krim zu Russland gehört? Ich meine die Bewohner haben ja eindeutig dafür gestimmt. Ich hab keine Ahnung, wie genau da die völkerrechtliche Lage ist, in den Medien wird ja nur dauernd davon gesprochen, dass es gegen das Völkerrecht verstößt, aber wie genau ist das geregelt?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 17. Mär 2014, 16:45

Pennermax hat geschrieben:Mal eine Frage an diejenigen hier, die sich auskennen. Kann jetzt nach diesem Ergebnis einfach beschlossen werden, dass die Krim zu Russland gehört? Ich meine die Bewohner haben ja eindeutig dafür gestimmt. Ich hab keine Ahnung, wie genau da die völkerrechtliche Lage ist, in den Medien wird ja nur dauernd davon gesprochen, dass es gegen das Völkerrecht verstößt, aber wie genau ist das geregelt?
Was es eher verhindert ist, dass es gegen die Verfassung der Ukraine verstößt (was aber den Westen beim Umsturz vom präsidenten auch nicht interessiert hat, siehe rede vom Gysi). Was da genau passiert: keine Ahnung. Russland/Putin will morgen dazu eine Rede geben. Wahrscheinlich wird er es wie schon gesagt anerkennen, weiterhin Truppen dort stationieren und darauf pochen, dass die Krim zu Russland gehören will. und die EU/Ukraine/USA werden weiterhin lächerliche Sanktionen erlassen und Blödsinn reden.
Also Klartext: Absolut keine Ahnung wie es weitergeht. Russland wird nicht zurückweichen, davon gehe ich jedenfalls aus.


Als EU/Nato/USA hätte man einfach sagen können "Unter vernünftigen Umständen (Wahlbeobachter aller Länder, Abzug der Truppen) akzeptieren wir das Ergebnis einer richtigen Volksabstimmung wenn Russland das auch tut" - damit würde man im Sinne der Ukraine bzw. dessen Einwohner handeln (hallo Demokratie). Will man aber nicht (bzw. das will man nur dann wenn die Demokratie dem Westen nutzt). Man will die Krim. Genau wie Russland. Da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Wie weit das noch eskaliert? Keine Ahnung.


Edit: Ansonsten wenn es einen wirklich interessiert empfehle ich nicht oder nicht NUR unsere Medien zu lesen/schauen. Zwar wird über ALLES berichtet. Aber die interessanten, kontroversen Berichte wo beide Seiten beleuchtet werden kommen zu sehr speziellen Zeiten (spätabends/nachts).

edit²: zur konkreten Frage kann man viel reden. Es ist insoweit ein Bruch des Völkerrechts das die Krim besetzt ist mit Russischen Truppen, und daher keine richtige Wahl zustande kommen kann. Sehe ich auch so, aber dazu hat man die Russen gedrängt und tut es weiterhin.

Dazu kommen einige Dinge die man dafür und dagegen argumentieren kann. Vorallem ob die Ukraineische momentane Regierung überhaupt legitim ist (und damit deren Aussagen/Verfassung). Der Westen sagt natürlich ja, Russland nein. Für beide Seiten gibt es sehr gute Argumente (wobei ich persönlich gegen diese bin wenn man sieht wie sie "zustande kam" - lächerlich).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste