....
Verfasst: 1. Mär 2014, 12:04
............
Du hast vollkommen recht. Ich weiß nicht wie das Verhältnis von Pro-West zu Pro-Russland ist, aber viel wird sich das nicht nehmen schätze ich. Neuwahlen sind bei so gegensätzlichen Meinungen problematisch. Im Gegensatz zu Deutschland hat man nicht einen fließenden Übergang vom leicht rechten zum leicht linken Lager, mit Parteien in der Mitte und ganz radikalen Gruppierungen, dort hat man einfach 2 unversöhnliche Fronten. Und da diese rein zahlenmäßig ziemlich ausgeglichen sein werden, ist es schwer vorstellbar, dass die eine Seite die Wahlniederlage akzeptiert, wenn die andere mit 2-3% Vorsprung gewinnen würde. Klar, es gibt verschiedene Parteien in den Lagern, aber letztendlich gibt es momentan nur einen Streitpunkt und es gibt keine einzige Gruppierung, die irgendwie einen Kompromiss finden möchte. Die eine Seite um Klitschko und Jaszenjuk(?) und Timoschenko will näher an die EU und die andere Seite um Putin(?) will näher an Russland. Logisch.iceman128 hat geschrieben:Man sollte hier nicht vernachlässigen das die EU bzw "der Westen" die gewaltsame Revolution mehr als unterstützt hat. Ich will sicher nicht die Reaktionen von Janukowitsch entchuldigen als es eskaliert ist, das war mehr als übertrieben und sollte untersucht werden. Aber die Protestler waren teilweise nicht viel besser. Ich hoffe ihr glaubt nicht das 90% oder so der Ukrainer den Westen als Richtung bevorzugen. Da gibt es mehr als genügend Leute die pro Russland sind. Also Russland macht momentan nichts anderes als die EU - nur offensichtlicher. Das die Berichterstattung bei uns eher in eine Richtung gedrückt wird sollte ja klar sein, deshalb hoffe ich das jeder der mitreden will und/oder sich dafür interessiert sich da selber informiert. Es lässt sich genug im Internet finden. Und damit meine ich nicht NTV, Stern oder sonstwas...
Es gibt eigentlich nur eine Lösung für die Ukraine: Neuwahlen mit Wahlbeobachtern beider Seiten (EU & Russland). Und dann sollte die jeweilige Gegenseite den Ausgang dieser Wahl auch akzeptieren. Und da spreche ich beide Seiten an. Momentan ist die Ukraine ein Spielball des Westens und Russland, nichts anderes.
Und was dann? Was, wenn Obama genug Eier hat. Haben dir 10 Jahre totaler Krieg im letzten Jahrundert nicht gereicht, willst du noch ein paar dranhängen? Wäre zumindest ein würdiges Jubiläum, was?...RageQuit hat geschrieben:Oooooooder wir lassens drauf ankommen und schauen, wie viele Eier Obama wirklich hat. Klingt doch nach einem Plan.
http://news.yahoo.com/obama-crimea-refe ... QAkGPQtDMDiceman128 hat geschrieben:Bloß liegt diese Lösung den USA absolut nicht.
Surprise.The proposed referendum on the future of Crimea would violate the Ukrainian constitution and violate international law
So schwer es mir fällt, ich muss dir hier absolut recht geben! Auch wenns vom Thema wegdriftet, aber GENAU das denke ich auch. Was deine Großeltern waren, dachten und taten geht mich nichts an und es ist mir auch egal, aber ich habe definitiv nicht versucht, dir, oder irgendeinem hier, Schuldgefühle einzureden. Ich könnte mein Leben nicht so leben wie ich es mache, wenn ich einer dieser Moralapostel wäre (hey, Kandidat für das Unwort des Jahres), der mit erhobenen Zeigefinger auf all diejenigen zeigt, die sich dagegen zur Wehr setzen, dass die heutige Generation immer noch für die Gräueltaten gradestehen muss, die vor 100 bzw. 75 Jahren angerichtet worden waren. Ich könnte nicht die Musik hören, die ich höre, müsste mir neue Freunde suchen u.v.m. Mein Post den du angesprochen hast, den hab ich falsch geschrieben und du falsch verstanden, ich wollte hier definitiv kein Urteil aussprechen. Auch wenn du leider damit recht hast, dass immer noch viel zu viele Deutschen die Schuld auf die jetztige Generation quasi übertragen wollen...RageQuit hat geschrieben: P.S.: Jeder, der mich kennt, weiß was ernst gemeint ist (bezogen auf den Post von vorher) und warum gerade meine Großeltern nichts mit dem totalen Krieg am Hut hatten. Aber ok, genau sowas brauchen wir. Schuldgefühle einreden für etwas, was WIR, die jetzige Generation, kein bisschen zu verantworten hat. Ja, doch, das ist die Mentalität der Deutschen. Geil.
es verhalten sich doch weder Russland, noch die USA richtig. Beide wollen dieses Land und kämpfen mit aller Macht darum. Obama macht es momentan nur nicht so offensichtlich, aber wenns noch ne Weile weitergeht, dann wirds so weit kommen. Den beiden, Obama und Putin, geht es doch nur um wirtschaftliche Vorteile, was die Bevölkerung denkt, ist beiden scheißegal. Für mich ist keiner besser als der andere.schaufelchen hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich fragt warum unser guter iceman jetzt die usa da mit hineinzieht? Ich möchte mal sehen wie das läuft wenn die russen sein bundesland besetzen und sich aneignen wollen. ob er sich dann auch über amerikaner beschweren würde?