Risen 3

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten

Wird gezockt?

Ja
2
25%
Nein
5
63%
Vielleicht
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Dimi

Risen 3

Beitrag von Dimi » 2. Mär 2014, 10:45

Und gleich der nächste Gaming-Diskussions-Thread. Vor kurzem wurde von Deep Silver endlich Risen 3 angekündigt.

Ich als Fan erster Stunde von PB, der damals die Gothic 1 Demo von der Screenfun gespielt hatte und seitdem nicht mehr davon ab kam, hoffe natürlich ein wenig (auch aus Nostalgiegründen) dass sie bei Risen 3 wieder mehr Richtung Gothic 1+2/Risen 1 gehen. Risen 2 war meiner Meinung nach schon wieder zu sehr Casual und "Wir machen alles so einfach wie nur möglich damit der Spieler bloß keine Frustmomente hat" und ausserdem gefiel mir persönlich dieses Piratensetting auch nicht so, aber Respekt auf jeden Fall für den gewagten Schritt.

Soweit die bisherigen Infos es allerdings hergeben, soll es wieder mehr "Back to the roots" gehen bei Risen 3. Wieder eher dunkles Mittelalterfeeling usw. Ich bin auf jeden Fall gespannt und das Spiel wird definitiv gezockt.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr irgend eines der Spiele aus der Risen-Reihe gezockt? Oder aus der Gothic Reihe? Oder noch garnicht?

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Risen 3

Beitrag von Takko » 3. Mär 2014, 05:27

ich hab gothic 2 und das erste Risen gespielt. Gothic hat sehr viel spaß gemacht und ein neues Spiel im Stile des alten wäre schön.
Beim ersten Risen fand ich das Kampfsystem ziemlich kacke. Sich am Ende im Nahkampf mit jeder verdammten Echse erneut rumzuschlagen dauerte mir einfach zu lange. Ich hätte mir auch den Thief/Stealth-Part umfangreicher gewünscht. Aber dafür hab ich ja Skyrim und seit ein paar Tagen auch "Thief" :D

Ich bin gespannt auf Risen 3.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Risen 3

Beitrag von Alanthir Rimthar » 3. Mär 2014, 09:54

Gothic 1 und 2 sind neben Thief: Deadly Shadows, Champions of Norrath und NFS:U2 meine absoluten Lieblingsspiele.

Gothic 3 und Risen fand ich nur mittelmäßig, da weder die Story noch die Atmosphäre an die Vorgänger herankam und ich das neue Kampfsystem super schlecht finde.

Risen 2 fand ich abgrundtief schlecht, weiterhin nur mäßig gute Story/Atmosphäre und mieses Kampfsystem (Mausgebashe) aber zusätzlich noch gefühlte NULL Auswirkungen der Fraktionswahl und DLC...
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Risen 3

Beitrag von Takko » 3. Mär 2014, 18:53

Goldene Erinnerungen steigen auf an meinen Wood Elf Ranger und meinen Dark Elf Shadow Knight :D danke^^
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Risen 3

Beitrag von Alanthir Rimthar » 3. Mär 2014, 19:12

Zu 4. an der PS2 ohne Splitscreen, alle drücken X ich drück Viereck zum Looten xD
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Risen 3

Beitrag von Fujitora » 10. Mär 2014, 22:20

Gothic 1 und 2 spiel ich heute immernoch gerne durch.

Gothic 3 würde mir theoretisch sehr viel Spaß machen wenn es nicht dauernd buggen würde....Ich habs bis heute nicht einmal durchgespielt bekommen und das ärgert mich.

Gothic 4 hab ich nie gespielt. Ein Freund von mir war da auch nicht arg begeistert von.

Risen 1 fand ich gar nicht so schlecht gemacht. Außer dass die ganze Magie-Sparte völlig fürn Arsch war: Kaum Magie-Dinge die anständig Schaden machen ohne riesig viel Mana zu verbrauchen. Das lohnt sich nichtmal zu lernen. Der restliche Magiekram war Support-Zeug, das ging eigentlich.

Risen 2 hab ich nicht gespielt.

Wenn Risen 3 so wie 1 ist dann würde ich es vermutlich ausprobieren.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Risen 3

Beitrag von Schmiddi » 12. Mär 2014, 11:46

Gothic 1 und 2 habe ich mal angespielt, war aber wohl noch zu jung.
Gothic 3 mehrmals durchgespielt. Es gibt so unfassbar viele Mods/Patchs etc. für Gothic 3, dass man quasi jedes mal ein neues Spiel im gleichen Gelände spielt. Und dieses Gelände ist einfach riesig. Habe den ganzen Hate gegen Gothic 3 damals mitbekommen, konnte ihn aber nie wirklich nachvollziehen. Finde das Spiel bis heute insbesondere wegen der freien Entwicklungsmöglichkeiten(was heute leider aufgrund von DLCs nicht mehr selbstverständlich ist) verdammt gut.
Risen 1 ebenfalls gespielt. War okay, hat Spaß gemacht, mehr aber auch nicht.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es mal mehr Koop-Spiele geben würde. Spiele wie Champions of Norrath, Champions: Return to Arms oder Herr der Ringe: Krieg im Norden sind die Spiele, die mir mit Abstand am meisten Spaß gemacht haben. Sie waren nichtmals unbedingt technisch hochwertig und alleine hätte ich sie auch nicht unbedingt gezockt, aber wenn man diese Spiele mit jemanden durchgezockt hat, hat es echt unglaublichen Spaß gemacht. Leider wird der nächste Herr der Ringe Teil wieder nur nen Solo-Modus haben, schade drum.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Risen 3

Beitrag von Fujitora » 12. Mär 2014, 13:33

Schmiddi kannst du mir helfen Gothic 3 weiter zum laufen zu bringen? Eigentlich spiel ich das gerne, aber wenn dann irgendwelche Hauptcharaktere laufend im Berg verschwinden oder Quests nicht lösbar sind dann macht das ganze Spiel keinen Spaß mehr...

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Risen 3

Beitrag von Schmiddi » 12. Mär 2014, 22:40

http://www.worldofgothic.de/gothic3/
Dort gibt es etliche Patchs, Mods usw. Es wird schon ziemlich lange an einem Story-Paket gearbeitet, das wird auch nochmal richtig riesig. Wann das aber kommt, ist nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste