Spieleempfehlung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Spieleempfehlung

Beitrag von megafighter » 2. Mär 2014, 17:55

Also Leute, ich suche ein Spiel, von dem ich keine Ahnung habe, ob es das in dieser Art gibt. Folgende Dinge sollte es erfüllen:

- kostenlos spielbar, egal ob Download oder Browsergame, falls nicht kostenlos, dann auf jeden Fall per Einmalzahlung, auf keinen Fall per monatlicher Abbuchung
- auf pc spielbar (Systemanforderungen sind weitestgehend egal)
- PvP, also online spielbar, wenn möglich mit Offline-Modus (das ist dann aber nicht zwingend Voraussetzung)
- KEIN Shooter (davon hab ich welche :mrgreen: )
- Cpu, also nicht nur PvP, sondern auch neutrale, bzw. Computergesteuerte Gegner
- Möglichkeit, alleine was zu reißen (deshalb fällt LoL weg)
- Quests, Story, Interaktive Personen, die, je nach Gesprächsverlauf, verschiedene Dinge machen
- Diverse verschiedene Ausrüstungsmöglichkeiten, Fortbildungsmöglichkeiten etc.

Grundsätzlich wäre sowas wie Freewar ideal, nur ist die Grafik leider herzlich schlecht. Sowas, mit besserer Grafik wäre ideal. Ein Spiel wie Skyrim ist genial, nur leider nicht online spielbar. The Elder Scrolls Online ist mir etwas zu teuer, da ich monatlich bezahlen muss. aber ein Spiel, nach Skyrim-Vorlage, das wäre das höchste der Gefühle :mrgreen:
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Mad Professor » 2. Mär 2014, 18:29

UnovaRPG (Pokemon) ist recht witzig.

Ich zock nebenbei "Godville", wobei das nicht in dein Schema passen wird.

Hatte da aber noch mehr solche Spiele, ich such mal :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Avalon » 2. Mär 2014, 19:35

Interessante Kriterien wären noch:

2D oder 3D-Grafik?
Echtzeit oder rundenbasiert?
Pay2Win?
AsiaGrinder?

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von megafighter » 2. Mär 2014, 23:12

3D
Echtzeit am besten
kein Pay2Win
wenig AsiaGrinder, das ist vor allem das, was z.B. Oblivion mit der Zeit nervig macht, weil man immer das gleiche macht in der Hauptquest und es läuft immer gleich ab.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Mär 2014, 05:20

ich hab auch lange son game gesucht...es ist mittlerweile schwer ein kostenlose game zu finden das nicht p2w ist....ich empfehle wow...das ist von der aufmachung auch super....und kostenlos wenn du richtig suchst ;) www.rising-gods.de

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Takko » 3. Mär 2014, 05:24

ich hab lange zeit auf dem Privatserver "Frostmourne" gespielt, als der auf Wotlk lief war das ne prima Sache. Als dann MoP aufm Offi kam und der P-Server auf Cata umzog hatte ich keine Lust mehr^^
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Mär 2014, 12:16

Takko hat geschrieben:ich hab lange zeit auf dem Privatserver "Frostmourne" gespielt, als der auf Wotlk lief war das ne prima Sache. Als dann MoP aufm Offi kam und der P-Server auf Cata umzog hatte ich keine Lust mehr^^
rising gods hat nen woltk server und bc server...wird wohl auch noch ne weile dauern bis da cata kommt

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von megafighter » 3. Mär 2014, 17:29

ich werd wow mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe. Heut abend ist erstmal Faschingstanz, wir gehen als NSA (National-Sauf-AG) :mrgreen:

Natürlich sind weitere Empfehlungen gerne erwünscht! :D

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Idris » 3. Mär 2014, 18:02

kann dir bei der liste "reckoning kingdoms of amalur empfehlen",riesen spielwelt,viele möglichkeiten,eigene charsteuerung(du weichst also selbst aus...),viele skill möglichkeiten, interaktive quests/npc veränderbare geschichte(kommt drauf an, ob du nebenquests machst oder net), hat aber leider eine hauptquest die vorgegeben ist^^

das spiel hat leider kein pvp,ist nur offline spielbar soweit ich weis und benötigt origin

kannst dir ja ma let´s play´s reinziehen,finds echt klasse und langlebig(daher spiel ichs grad eher weniger... xD)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Mär 2014, 19:19

Idris hat geschrieben:kann dir bei der liste "reckoning kingdoms of amalur empfehlen",riesen spielwelt,viele möglichkeiten,eigene charsteuerung(du weichst also selbst aus...),viele skill möglichkeiten, interaktive quests/npc veränderbare geschichte(kommt drauf an, ob du nebenquests machst oder net), hat aber leider eine hauptquest die vorgegeben ist^^

das spiel hat leider kein pvp,ist nur offline spielbar soweit ich weis und benötigt origin

kannst dir ja ma let´s play´s reinziehen,finds echt klasse und langlebig(daher spiel ichs grad eher weniger... xD)
hab das game auf ps3 und finde es extrem unkomplett irgendwie....macht aber spass^^

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von PinkMuffin » 3. Mär 2014, 19:28

The Secret World ist ein ganz tolles Spiel, macht aber auf jeden Fall zu zweit mehr Spaß, vor allem weil es auch schon anspruchsvoll ist.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Avalon » 3. Mär 2014, 19:28

Es passt nicht ganz zu deinen Anforderungen, aber wenn du mal Zeit hast, schau dir https://www.pathofexile.com/ an. ich habe mit den Race-Events keine Erfahrungen aber die sollten PvP-ähnliche regelmässig neue Herausforderung bieten.

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Scaraset W2 » 3. Mär 2014, 19:35

PoE ist nicht wirklich das wahre für ihn, wenn er keinen Grinder sucht. Hab das ganze einmal komplett durchgespielt, bin aber sogar immo wieder bei Diablo 3 angelangt, weil das RoS Update schon zu großen Teilen da ist und viel Spaß macht.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von megafighter » 4. Mär 2014, 22:43

was muss ich bei rising gods jetzt machen um WOW kostenlos spielen zu können? Hab mich da jetzt registriert und unzählige Downloadlinks gefunden...was muss ich da machen?

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Pennermax » 4. Mär 2014, 22:54

Ok, ich hab keine Ahnung von WoW oder dem Server und hab trotzdem auf der Seite im FAQ Bereich diesen Link gefunden:
https://wiki.rising-gods.de/index.php?t ... _Benutzung
Würde dir zu folgenden Schritten raten:
1. Lesen
2. Verstehen
3. Das Verstandene anwenden und ausführen
4. Zocken
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste