Spieleempfehlung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Mär 2014, 04:12

https://www.rising-gods.de/component/download

einfach da alle parts runterladen alles entpacken und die exe starten...bloss nicht den launcher ;)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von megafighter » 5. Mär 2014, 20:04

ich hab den Beitrag zu spät gelesen, sorry. Hab mir WoW jetzt von ner anderen Seite kostenlos geholt, das Problem ist nur die Downloadgeschwindigkeit. mit rund 70 kB/s geht nicht wirklich was vorwärts. 4GB, 2,41 davon bereits runtergeladen, geschätzte Restzeit: 7 Stunden...ist das normal?

Wir haben ne 6000er-Leitung und die kommt nahezu komplett bei uns an (5800-5900 so um den Dreh). Hab mir von Steam was geholt, 3 mal so groß. Das hat vielleicht insgesamt 8 Stunden gedauert oder so, das hier läuft seit gestern abend. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Download, sobald der pc lange nicht benutzt wird, unterbrochen oder stark verlangsamt wird. Er geht nie auf Stand-by, aber er macht halt nach ner gewissen Zeit den Bildschirmschoner an. Sobald er so weit ist, liegt die verbleibende Restdauer bei 22 Stunden, wenn ich wieder was mache. Geht innerhalb von Sekunden zurück, aber das ist ein Indiz dafür, dass er dann unterbricht, oder?

EDIT: Der Download kam von softonic.com

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Scaraset W2 » 5. Mär 2014, 20:09

naja, ist halt Anbieter, der dann vielleicht bei "nicht Premiumusern" einfach sagt: "Nö, ihr müsst mit 70kb/s runterladen wenn ihr mich nicht bezahlen wollt."

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Pennermax » 5. Mär 2014, 20:28

Jo genau. Diesen ganzen Downloadanbieter drosseln die Downloadgeschwindigkeit immer. wenn du nicht für einen Premiumaccount bezahlst.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Mär 2014, 20:44

musst halt schauen das die version dann die richtige ist.

wenn du dir das direkt von rising gods lädst kannst du halt direkt anfangen zu zocken

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Takko » 6. Mär 2014, 02:23

hu, glück gehabt, 3.3.5a hatt ich noch aufm rechner mitsamt meiner 20-30 addons :D
also dann , auf gehts.
Rising Gods , best hunter eu incoming :D


Leider gehen die geöffneten Inis genau bis PdK, wo mein Wissensstand erst anfängt^^
aber das wird interessant :D
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Mär 2014, 04:08

Takko hat geschrieben:hu, glück gehabt, 3.3.5a hatt ich noch aufm rechner mitsamt meiner 20-30 addons :D
also dann , auf gehts.
Rising Gods , best hunter eu incoming :D


Leider gehen die geöffneten Inis genau bis PdK, wo mein Wissensstand erst anfängt^^
aber das wird interessant :D
Jau das gute an Risings gods ist das die wirklich versuchen an den Bugs zu arbeiten und dementsprechend noch nicht sehr weit mit dem Content sind :)

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Takko » 6. Mär 2014, 05:55

vielleicht spiel ich sogar pvp, auf diesem server kann man ja zum glück nicht im bg von 10 gekauften Schattengrams verhaun werden^^
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Alanthir Rimthar » 6. Mär 2014, 12:58

RIFT.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von megafighter » 20. Nov 2015, 09:54

Hey^^

ich push das hier mal, hab ne Weile gegoogelt, aber das Wahre war nicht dabei, den Eingangspost könnt ihr so weit vergessen, ich versuch mal das Ganze so genau wie möglich zu beschreiben.

Winterpause beim Fußball, Weggehen kann man auch nicht die ganze Zeit und die Freundin ist unter der Woche die meiste Zeit weg...ich brauch was zum Zocken^^ Hab aber keine Lust auf Fifa und diverses Shooter-Zeugs, bin eher der Typ der noch mit Schwertern seine Gegner zweiteilt :mrgreen:

Ne, im Ernst. Was mir toll gefallen hat, aber langsam, nachdem ich es das dritte mal durchgespielt hab, seinen Reiz verliert ist Skyrim. Ich finds einfach toll, ein Open-World-Game mit unzähligen, langen und schweren Nebenquests, du kommst in eine Stadt und 3 Leute rennen auf dich zu, geben dir eine Quest, gleich darauf wirst du angegriffen und eine Nebenquest beginnt, mit der du dich stundenlang beschäftigen kannst.
Sowas brauche ich. Es muss gar nicht online spielbar sein, aber ich muss mit jeder Handlung in der Story vorankommen. Ich habe viele Spiele ausprobiert, aber irgendwann kommt der Moment an dem ichs in die Ecke schmeiße. WoW hat mich noch am längsten gehalten, da es an sich ein super Spiel ist, aber ich hab keinen Bock drauf, dass 9 von 10 Quests heißen. Geh da raus und bring 30 von den Teilen um. Und wenn sie nicht da sind, dann warte bis sie spawnen.

Hab jetzt auch mit Drakensang angefangen, ist aber dasselbe. Das Kampfsystem ist toll, aber irgendwann bekommt man die Quest, einfach mal ohne Sinn und Verstand 65 schwache Gegner auszuschalten. Warum?!

Bei Skyrim bestand JEDE Quest darin, sich irgendwohin zu begeben und EINEN bestimmten Gegenstand zu finden, oder einen bestimmten Endgegner zu töten. Natürlich musste man in den Höhlen dutzende Draugr ausschalten, aber es war keine Zahl vorgegeben und wenn sie mal tot waren, dann blieben sie auch tot, wenn man später wieder reinging, dann waren sie immer noch tot, spawnen tut da nix mehr. Auch wenn die Hauptquest relativ kurz war, glichen das die Nebenquests wieder aus (ich erinnere mich an Dawnguard und Dragonborn, die beide länger als die Hauptquest dauerten und deutlich schwieriger waren). Was ich auch genial fand war, dass man in eine Höhle ging und dann unterschiedliche Fraktionen auch aufeinander losgingen, das war toll.

Was mir unendlich viel Spaß bereitet hat, war die Kingdom Hearts-Trilogie. Ich hab bisher jeden Teil durchgespielt, mehrmals. Auch da wieder dasselbe. Du machst nie das gleiche. Klar rennst du umher, tötest immer wieder gleiche Gegner und in KH spawnen sie sogar wieder, nachdem du das Gebiet verlässt. Aber es wird nie von dir verlangt, 20 kleine Kreaturen umzubringen. Die Story geht einfach kontiniuierlich weiter. Nebenquests gab es hier kaum. Man konnte zwar optional gegen Superstarke Bosse antreten, aber längere Quests gab es in dem Sinne nicht. Natürlich war es für jeden Fan immer wieder eine Herausforderung, das Tagebuch zu 100% zu komplettieren, aber es war nice.

Hab jetzt auch The Witcher ausprobiert, da es ja in aller Munde war, aber unterm Strich konnte es mich nicht begeistern. Die Quests waren zwar gut, aber das Kampfsystem hat mich eigentlich von der ersten Minute an verwirrt. Vielleicht hab ich ihm auch nicht lange genug eine Chance gegeben, ka.

Was mir gefallen hat war Dragon Age. Hab zwar nur den ersten Teil durchgespielt, den zweiten werde ich bei Zeiten ausprobieren, aber an sich war es ein gutes Game. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber das Game und die Quests sind sehr facettenreich. Dass man sein Team individuell zusammenstelllen konnte war für mich neu, und dass sich die Beziehungen untereinander verändern, je nachdem, welche Entscheidungen man trifft war klasse gemacht.

Hab auch noch dark souls ausprobiert aber die Story war ein schwieriger Kollege. Vor allem war sie ein selten anwesender Kollege^^ Auch der Schwierigkeitsgrad und die Tatsache, dass man vielleicht alle 2 Stunden einen Speicherpunkt fand war zu viel des Guten.

So, genug gelabert, jetzt mal zusammengefasst, was ich von nem Game erwarte:

RPG
Auf GAR KEINEN FALL Asia Grinder
Ständig voranschreitende Story
Lange, teils schwere Nebenquests
Individuelle Charaktererstellung
Lange Spielzeit (die Hauptquest muss nicht so aufwendig sein, aber man muss immer wieder neue Ziele haben)
3D
Open World (große Map am besten)
komplette Story, einfach ein Ziel, für das man von Anfang an kämpft und worauf jede Quest zusteuert (wie bei Skyrim mit Alduin). Nebenquests können sich davon komplett unterscheiden.
Offline oder Online egal, aber kein Pay2win. Ich möchte das Spiel kaufen und dann wirklich alles erreichen können, ohne nochmal zu bezahlen. Mich nerven die "kostenlosen" Games, bei denen du ohne weitere Investitonen nur Zugriff auf 50% des Spiels hast.
Grafik an sich egal (grafikstarke, neue Games wird mein PC vermutlich nicht schaffen, aber schlagt bitte trotzdem alles vor was ihr wisst :) )

Danke im Voraus :) :)

EDIT: Sollte am PC spielbar sein. Können auch Spiele für PS2 und PSP sein, die kann ich flüssig emulieren^^

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von KomoAF » 20. Nov 2015, 11:48

du hast LOL in deinem Post erwähnt - warum zockst ned einfach Heroes of the Storm - das Moba von Blizzard - alle 2 wochen n neuer Hero.. immerwieder neue Maps - Free 2 Play - kein Pay to win... allgemein ziemlich cooles game, weitaus einfacher reinzukommen als bei LOL oder Dota2 weils simpler is

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Nov 2015, 13:00

Kann auch morrowind bzw oblivion empfehlen...das sind die vorgänger von skyrim
Bild

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Galak » 20. Nov 2015, 13:04

Witcher ist natürlich toll, aber für eine große Online Welt könnte Guild Wars 2 passen. Das kann man kostenlos anspielen. Will man Zugriff auf alle Funktionen haben muss man es einmal kaufen.
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von iceman128 » 20. Nov 2015, 13:08

Das neue Fallout? Spiele es nicht deshalb ka ob das was wäre - Aber bekannte schwärmen davon.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von megafighter » 20. Nov 2015, 14:25

Morrowind und Oblivion hab ich durch^^

Guild Wars 2 werd ich anspielen wenns kostenlos ist, wenns mir gefällt kauf ichs mir^^

Wegen Fallout hab ich überlegt, hab mir n paar Lets Plays angeschaut und mich hat irgendwie die Charakterentwicklung irritiert, auf den ersten Blick hats ausgesehen wie ein simpler shooter mit storymodus, den ich bei Battelfield auch hab. Wenn ich mal ne kostenlose Demo finde werd ich mal ne Stunde reinstecken, dann seh ich ja wie ist^^

Gerne weitere Vorschläge, danke schonmal für die gebrachten :)

EDIT: Heroes of the Storm werde ich bei Gelegenheit anspielen, habs schon lange installiert und immer vergessen^^ Ich bin halt grundsätzlich der Typ, der so Games wie LoL, Hearthstone etc. gerne spielt, aber mehr als 2-3 Games am Stück mag ich nicht, dann muss was anderes her^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste