Spieleempfehlung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Fowl » 17. Aug 2016, 16:27

Mal ne allgemeine Empfehlung: Heroes of Might and Magic III

Seeeehr alter klassiker (wer es noch kennt) aber ein gigantisch gutes Spiel :)
Würde davon abraten die HD-Version von Steam zu kaufen. Buggt viel rum und es is nur das Original ohne die Erweiterungen.
Das besondere an dem Spiel ist auch, dass die Community es selbstständig weiterentwickelt hat (The Wake of God etc.).
Ich selber spiele die "Complete" version mit nem kostenlosen HD-Patch, der auch einige Komfortsachen einbaut, sodass es noch angenehmer ist zu spielen.

Bevor ich weitererzähle: Kennt das überhaupt noch jemand hier? xD
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Aug 2016, 16:45

Ich kenn magic das kartenspiel...oder is das was anderes? XD
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Fowl » 17. Aug 2016, 17:06

was absolut anderes xD
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Aug 2016, 18:38

Beschreib doch einfach mal...bitte kein roman...falls doch nen roman dann bitte auch ne kurzfassung für faule cobis
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Fowl » 18. Aug 2016, 13:45

Hab nich viel Zeit, also fass ich mich eh kurz xD
Also, es ist ein - ende der 90'er erschienenes (also nix mit mega Grafik) - rundenbasiertes Strategiespiel.
Bis zu 8 Spieler sind möglich, man kann anfangs verbündete und den schwierigkeitsgrad einstellen. Es gibt entweder bereits speziell erschaffene Szenarios (mit teilweise Spielzielen die erreicht werden müssen) oder man kann eine "random map" erschaffen, die vom System selber ausgewürfelt wird (und das funktioniert erstaunlich balanced und ohne Bugs)

Man kann zwischen 9 (in den Community-Erweiterungen noch mehr) Fraktionen wählen und beginnt mit eine "Startburg" und sucht sich einen Startheld aus. Spielziel ist es i.d.R. alle anderen im Laufe der Zeit platt zu machen. Jede Burg hat andere Kreaturen, die man bauen kann. Man hat dann die Karte, über die man mit seinem Helden/seinen Helfen (man kann weitere kaufen) läuft um Ressourcen einzusammeln (um die Burg auszubauen und Einheiten zu bauen). Auch Artefakte oder Zauber etc. liegen überall verstreut - meist von starken "neutralen" Gegnern bewacht herum. Der Held selber greift nur über Zauber aktiv in den Kampf ein. Durch jeden Kampf erhält der Held Erfahrung und wird aufgelevelt. Er bekommt dann mehr Angriff/Verteidigung (die gehen auf die Einheiten über, die der Held dabei hat) oder mehr Zauberkraft (Stärkere Zauber) oder Mana (um die Zauber auszuführen). Nebenher lernt der Held pro Levelaufstieg eine neue Fähigkeit. z.B. Feuermagie für stärke Feuerzauber oder sowas wie "Taktik" um in Kämpfen mehr Vorteile zu erlangen. Auch einige "neutrale" Burgen gibt es zu finden, die man zusätzlich einnehmen kann (man kann im Laufe des Spiels also verschiedene Fraktionen besitzen).

Is ein ziemlich gutes Spiel, vll etwas schwer zu erklären :) Sonst mal ein Youtube-Video angucken, aber da spielen -sofern du dir nen Video auf Deutsch reinziehst - meistens ziemliche Flaschen xD. Es ist teils sehr einfach gehalten, aber es macht unglaublich Spaß wenn man mit oder gegen Freunde spielt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Aug 2016, 20:02

Erinnert mich an wow anfänge (starcraft?) Oder herr der ringe^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste