Spieleempfehlung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von PinkMuffin » 20. Nov 2015, 14:51

Vielleicht ist ja The Elder Scrolls Online etwas für dich? Spiele es selber nicht, also keine Ahnung ob das gut ist oder überhaupt noch aktuell und sowas.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Nyrea » 20. Nov 2015, 16:20

Klingt so, als würdest du Darksiders 2 spielen wollen.
Von The Elder Scrolls Online kann ich dir nur dringend abraten. Eine einzige Katastrophe.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von megafighter » 20. Nov 2015, 18:54

Gerade n LP angeschaut. Kling wirklich so als würde ich Darksiders 2 spielen wollen :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Nyrea » 20. Nov 2015, 19:23

Das Spiel solltest du aber mit einem Xbox- oder PS-Controller spielen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Nov 2015, 01:33

kleiner input von meiner seite:

#1: elder scrolls online:
hab selbst um die 300h in skyrim, zusätzlich nochma knapp 100h allein im editor (hui, die zahlen schocken mich jetzt auch ein bisschen) verbracht und bin bei der ankündingung zum elder scrolls online fest davon ausgegangen, dass das das ende meines studiums wird. dann kamen die ersten trailer und ich war beruhigt: es sah, grob gesagt, beschissen aus (und damit mein ich nich grafik sondern kampfsystem etc). jetzt ist es inzwischen (dank mangelndem erfolg^^) ohne monatliche kosten und es gibt es teilweise zu 10euro einmalkosten, da hab ich es mir dann doch mal besorgt und wollte reinschauen: hab es für 20euro gekauft, hab ein paar stunden drin verbracht und seitdem niewieder angeworfen. soviel zu dem thema.

#2: fallout 4:
krasses gegenstück. fallout 3 hab ich zwar auch recht viel gespielt, allerdings nie so massiv am stück oder auch nur ansatzweise im umfang so viel wie skyrim. aber:
hab mir am tag nach dem release, als klar war, dass das spiel nicht nur aus major bugs und vorbesteller verarsche besteht, gekauft. das war letzten mittwoch gegen abend. danach 30gb download, meine welt war noch in ordnung. donnerstag hab ich dann angefangen zu spielen, das ist jetzt eine woche her: ich schaue auf mein steam und hab 86h playtime. ich weiss gar nich wo ich anfangen soll zu schwärmen und wo ich jemals aufhören könnte. was ich aber definitiv sagen kann: "simpler shooter" trifft so ziemlich auf keinen millimeter des spiels zu, dementsprechend hinkt der vergleich mit battlefield auch ungefähr so wie ein ghoul dem du ein bein abgeschossen hast ... nunja... fallout-vergleich musste mal sein. ich hab mir vorher auch (absichtlich) außer den trailern die man nicht vermeiden konnte (hab btw gerade vorgestern im kino (!) vor bond auch einen fallout trailer gesehn, das war nu das erste mal dass ich einen game-trailer im kino gesehn hab, Bild) keinerlei nix nischt null angeschaut, auch hab ich in den knapp 90h spielen keine einzige sekunde zu google geschielt, egal bei welcher quest (ich sag nur railroad...) und ... ach ich sollte aufhören zu schwärmen. überleg es dir, ich kann das spiel absolut und uneingeschränkt empfehlen, und das völlig ohne vorher bis in den himmel gehypte geworden zu sein, für mich ist das (vll noch mit gta5 im gepäck) mit der beste release und generell spiel der letzten jahre. mir fällt absolut nichts ein (außer eben gta5) das ich in naher oder auch nicht so naher vergangenheit so viel gespielt und gemocht hab.

#3: gta5
joa. gta eben. aber dazu muss ich nix weiteres sagen. könnte evtl deinen pc in die knie zwingen aber vorschläge aller art waren ja gefordert ;)

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Mister Brsn » 21. Nov 2015, 11:10

hab mir am tag nach dem release, als klar war, dass das spiel nicht nur aus major bugs und vorbesteller verarsche besteht, gekauft. das war letzten mittwoch gegen abend. danach 30gb download, meine welt war noch in ordnung. donnerstag hab ich dann angefangen zu spielen, das ist jetzt eine woche her: ich schaue auf mein steam und hab 86h playtime. ich weiss gar nich wo ich anfangen soll zu schwärmen und wo ich jemals aufhören könnte. was ich aber definitiv sagen kann: "simpler shooter" trifft so ziemlich auf keinen millimeter des spiels zu, dementsprechend hinkt der vergleich mit battlefield auch ungefähr so wie ein ghoul dem du ein bein abgeschossen hast ... nunja... fallout-vergleich musste mal sein. ich hab mir vorher auch (absichtlich) außer den trailern die man nicht vermeiden konnte (hab btw gerade vorgestern im kino (!) vor bond auch einen fallout trailer gesehn, das war nu das erste mal dass ich einen game-trailer im kino gesehn hab, Bild) keinerlei nix nischt null angeschaut, auch hab ich in den knapp 90h spielen keine einzige sekunde zu google geschielt, egal bei welcher quest (ich sag nur railroad...) und ... ach ich sollte aufhören zu schwärmen. überleg es dir, ich kann das spiel absolut und uneingeschränkt empfehlen, und das völlig ohne vorher bis in den himmel gehypte geworden zu sein, für mich ist das (vll noch mit gta5 im gepäck) mit der beste release und generell spiel der letzten jahre. mir fällt absolut nichts ein (außer eben gta5) das ich in naher oder auch nicht so naher vergangenheit so viel gespielt und gemocht hab.
Dito. Fallout 4 beste!


Noch am Rande, weil Shooter erwähnt wurden. Hat noch jemand Star Wars Battlefront? Habs mir am Releasetag geholt und bin eigentlich mächtig zufrieden, aber bin jetzt erst auf den Season Pass aufmerksam geworden, womit das Spiel ja 119,- insgesamt kostet. Schon eine Frechheit irgendwo, da hätt ich mir es vorher überlegt. :k
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Gerion » 21. Nov 2015, 18:54

Fallout sollte man aber nicht wegen einer tollen Story spielen. Da hatte Fallout nie groß was zu bieten. Fallout zieht seine Faszination aus der Welt, seiner (vergangenen) Bewohner und dem Erkunden dieser, nicht aus einer tollen Story. Die Hauptstories selbst sind relativ kurz bzw. simpel (andere bemängeln es als "enttäuschend" oä, aber wer Fallout kennt, der erwartet auch keine Witcher Story, nur weil W3 dieses Jahr rauskam~).
Kleinere Nebenstories dagegen gibt es sehr viele, sehr schöne, die der Welt und einigen, eigentlich vergessbaren Gegnern Tiefe geben (Der Raider Turm Irgendwas, Tom? zB).
Aber simpler shooter...^^
Das Gunplay wurde aber tatsächlich massiv verbessert in 4, ja. <3
- W14 -

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Alanthir Rimthar » 1. Dez 2015, 14:49

Wie ware Gothic 2: Die Nacht des Raben in der D3DX11 Version mit L'Hiver mod? Sieht nicht nur sau gut aus, sondern ist herausfordernd, hat eine gute Story und macht Spaß. Sau günstig ist es auch.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von megafighter » 1. Dez 2015, 17:47

schreib ich mir auch auf! btw, hab mit Fallout begonnen...mein Leben ist zu Ende -.- :D

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Draco Ellmánò » 1. Dez 2015, 22:11

sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt^^

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Mister Brsn » 2. Dez 2015, 22:53

Hat wer Just Cause?
Habs mir heute geholt komme aber erst am WE zum Spielen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Aug 2016, 14:55

Wo bleibt die empfehlung für pokemon go o.O
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Draco Ellmánò » 17. Aug 2016, 10:58

vmtl liegt das hauptsächlich daran, dass es in der form eben einfach noch kein spiel ist^^
ich bin auch fast lvl 23 und renne täglich rum, aber das liegt zu 100% an dem pokemon
bonus (und weil ich es ganz geil finde mich mal zu bewegen^^) und mit keinem stück an
der spielmechanik oder sonstigem. da sollte dringend geliefert werden, dann können wir
darüber reden dass es evtl mal irgendwann ein gutes spiel ist, aktuell ist es eigentlich nur
ein panini album für das man sich bewegen muss und nicht für 23,17€ bei netto kaufen muss.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Aug 2016, 13:28

Also momentan noch müll? x)
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Spieleempfehlung

Beitrag von Mister Brsn » 17. Aug 2016, 13:49

Nach einer Woche wird es langweilig - liegt auch daran, dass die Firma, welche es vertreibt, richtige Stümper sind.
Dazu kommen die ganzen Script-Kiddies welche Bots laufen lassen.

tldr: Idee gut, Umsetzung schlecht.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste