Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von hanuta » 11. Mär 2014, 14:13

Hier könnt ihr alle gerne über das Thema rund um den lieben Uli diskutieren.

Dieser Thread ist hauptsächlich dazu gedacht, den Fußball-Thread davon freizulassen ;)

viel Spaß

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von schaufelchen » 11. Mär 2014, 14:53

Als ich eben gelesen hab das er nun sogar 26,2 Millionen € hinterzogen haben soll dachte ich kurz das der einem fast Leid tun kann.^^

Rekord für eine Einzelperson sind übrigens 55 Mio. €. Aber mal sehn was noch kommt.^^

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von megafighter » 11. Mär 2014, 18:55

Ob nun 3,5 Mio, 18 Mio, oder 26,2 Mio. ist bei den Beträgen zweitrangig, zumindest rein rechtlich gesehen. Gesellschaftlich ist das wieder was anderes, aber ab ner Million wird immer dasselbe Recht angewendet. Außerdem ist es ja klar, dass Uli Geld vom FCB bekommen hat, wäre ja auch verwunderlich wenns anders gewesen wäre, schließlich war er bis zum Jahr 2009 Manager bei Bayern.

Zitate können nur in wissenschaftlichen Arbeiten vorkommen? Als was sind dann die sogenannten "quotes" hier zu bezeichnen, wenn man sie übersetzt? Gnampf?
Schüler können nicht zitieren? Nein, man muss ja auch nur 1 Seiten Seminararbeit schreiben, richtig? Zumindest am Gymnasium und wahrscheinlich lernt man das auch auf der Real- und der Hauptschule noch. Wie es auf deiner Baumschule aussieht weiß ich leider nicht :/

Außerdem, ist er nach wie vor NICHT verurteilt und nicht einmal du Genie weißt, was in seiner Selbstanzeige steht, bzw. was davon an die Öffentlichkeit gelangt ist. Denn nach deutschem Recht müssen Steuerbetrüger die sich anzeigen, immer noch anonym bleiben, was bei so großen Persönlichkeiten wie Hoeneß und Schwarzer nicht funktioniert hat. Aber wollt ihr deswegen behaupten, die Presse hätte Zugang zu allen Details?

Und zu deinem Kommentar bezüglich der Presse:
Es hat mir wieder einmal gezeigt, wie sehr du auf die Medien angewiesen bist. Du brauchst es einfach, die Presse hinter dir zu haben, die das gleiche schreibt, als was du grade denkst. Ich persönlich habe - nicht nur bei diesem Fall - ein anderes Bild von der Presse. Ich habe es im Ukraine-Thread bereits erwähnt: Die Presse hat ihre informierdende Funktion leider verloren. Längst versucht sie, ihre Meinung dem Leser aufzudrücken, das ist es, was mich stört. Neutrale Berichterstattung gibt es leider in den wenigsten Berichten. Beispiele habe ich im angesprochenen Thread bereits genannt.

Was mich auch wundert: Du beleidigst, beschimpfst und denunzierst Hoeneß aufs Übelste, was für ein mieser Drecksverbecher er sei (ich bestreite nicht, dass er ein Verbrecher ist). Dass du über unsere gelibte Frau Moralpredigerin Schwarzer aber noch kein Wort verloren hast, zeigt, wie versteift du bist, weil du versuchst, alles in den Dreck zu reden, was mit Bayern zu tun hat.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Mär 2014, 19:27

megafighter hat geschrieben:Ob nun 3,5 Mio, 18 Mio, oder 26,2 Mio. ist bei den Beträgen zweitrangig, zumindest rein rechtlich gesehen.
Stimmt so nicht. Bitte noch einmal über das BGH Urteil drüber lesen ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von schaufelchen » 11. Mär 2014, 20:11

megafighter hat geschrieben: Was mich auch wundert: Du beleidigst, beschimpfst und denunzierst Hoeneß aufs Übelste, was für ein mieser Drecksverbecher er sei (ich bestreite nicht, dass er ein Verbrecher ist).
Wo denn? :D :D Ich hab geschrieben er sei kriminell, nicht mehr, nicht weniger - daran sollten inzwischen auch keine Zweifel mehr bestehen. Du bist doch so großartig im zitieren, also leg mal los. Aber gut megafighter, Einbildung ist auch eine Bildung. Glückwunsch dazu!
megafighter hat geschrieben:Wie es auf deiner Baumschule aussieht weiß ich leider nicht :/
Willst du jetzt damit angeben, dass du auf dem Gymnasium bist (welch Leistung :mrgreen: ) oder mich einfach nur beleidigen?^^ :lol:
megafighter hat geschrieben: Ob nun 3,5 Mio, 18 Mio, oder 26,2 Mio. ist bei den Beträgen zweitrangig, zumindest rein rechtlich gesehen. Gesellschaftlich ist das wieder was anderes, aber ab ner Million wird immer dasselbe Recht angewendet.
Ist schon ein Unterschied ob 2 er 4 Jahre bekommt. ;)
megafighter hat geschrieben:Denn nach deutschem Recht müssen Steuerbetrüger die sich anzeigen, immer noch anonym bleiben
Das gilt nur wenn die Selbstanzeige wirksam ist. Daran bestanden hier Zweifel. Deswegen Anklage (wird auch öffentliche Klage genannt). Und ja ich weiß was in der Selbstanzeige steht. Nämlich 3,5 Mio €.

http://www.youtube.com/watch?v=NF47inNCP88

Nochmal ne Frage die mich sehr interessiert. Ihr betet doch in Bayern vor der Schule immer gemeinsam. Wie läuft das? Sagt jeder abwechselnd was? Und habt ihr schon für den Uli gebetet?

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Heke » 11. Mär 2014, 20:27

SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von schaufelchen » 11. Mär 2014, 20:30

Heke hat geschrieben:
SpoilerShow
Bild
:mrgreen:

Passend dazu, wenn ihr der Meinung seid, dass der Hoeneß nicht ins Gefängnis muss reich und werden wollt.
http://www.betsafe.com/de/sportwetten#/ ... ights%2F63

Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von megafighter » 11. Mär 2014, 21:36

woohoo, 10€ kann ich verschmerzen und mit 450€ zahl ich die Fahrt nach Rom im Sommer!

Alsoo, zu deinem Beitrag:
ja, du hast ihn beleidigt, der Ausspruch der letzten Seite war "Tja, eine letzte Liveshow für den Uli halt". Zugegeben, nicht so schlimm, aber das Beste ist gekommen, als das ganze bekannt wurde letztes Jahr. Sei mir nicht böse, aber ich hab grad keine Lust rund 300 Seiten Thread zu durchforsten.
Willst du jetzt damit angeben, dass du auf dem Gymnasium bist (welch Leistung :mrgreen: ) oder mich einfach nur beleidigen?^^ :lol:
Nein, ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass Teile deiner Beitäge diesem Niveau entsprechen.

Ich denke, ob er 2 oder 4 Jahre bekommt, wird ihm gerade zweitrangig sein. Ka, aber ich glaube, sein Ruf und sein Stand in der Gesellschaft sind ihm wichtiger.
Nochmal ne Frage die mich sehr interessiert. Ihr betet doch in Bayern vor der Schule immer gemeinsam. Wie läuft das? Sagt jeder abwechselnd was? Und habt ihr schon für den Uli gebetet?
Ihr macht das nicht so? Nunja, es wird gebetet, es wird ein Gebet aus dem Gebetsbuch ausgewählt und dann meistens vom Lehrer vorgelesen, ganz egal wie gläubig die Schüler sind. Meine Meinung bezüglich Religion und Kirche kannst du auf den ersten Seiten des Spam-Threads lesen. Und nein, für Uli wurde noch nicht gebetet ;) Jetzt weißt du es :)

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Underworld » 11. Mär 2014, 22:54

Bin überrascht was hier los ist wenn ich es nicht besser wissen würde müsste ich sagen.
Da hat der Uli wohl hier einen seinen Lolli geklaut oder warum läuft das hier so.

Im Kern kann uns das ja wohl egal sein denn dafür sind die Gerichte zuständig.
Was ich aber hoffe ist das der der das Öffentlich gemacht hat sich im Jobcenter melden muss
Denn egal wie Prominent man ist, darf sowas nicht passieren.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von schaufelchen » 12. Mär 2014, 00:42

Underworld hat geschrieben: Da hat der Uli wohl hier einen seinen Lolli geklaut oder warum läuft das hier so.
Du sprichst es doch selbst an! Mit dem Geld was er hinterzogen hat hätte man jedem Bundesbürger mindestens 2 Lollis schenken können!

Z.B. solche hier! http://www.worldofsweets.de/Chupa-Chups ... s-sour.jpg[/img]

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Fujitora » 12. Mär 2014, 02:10

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass ich als Jungunternehmer mein Lebtag nichtmehr glücklich werde wenn ich sowas bringen würde.
Jemand wie Ulli Höneß ist zwar jetzt groß in der Presse, aber ihn wird das wahrscheinlich auch nicht groß treffen.
Bin sehr gespannt was dabei rauskommt.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von megafighter » 12. Mär 2014, 07:28

@ Das Siegel Gottes: Ich denke, dass ihm das sogar sehr weh tut momentan, unabhängig davon, ob er ins Gefängnis muss oder nicht. Er hat sich selbst immer als Moralprediger verkauft und viel Unrecht kritisiert. Er hat Leute, die Verbrechen begangen haben öffentlich kritisiert und ihnen deutlich gesagt, was er von Ihnen hält. Nur eine seiner Aussagen:
"Wer beim FC Bayern spielt, spielt in Deutschland Fußball und muss auch in Deutschland Steuern zahlen". Nicht ganz wörtlich genommen, aber sinngemäß triffts das ganze.

Ich denke, dass ihn weder eine Geld- noch eine Gefängnisstrafe so sehr schmerzen wie sein geschädigter Ruf.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Flummi » 12. Mär 2014, 21:44

SpoilerShow
Bild
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Yvraine » 12. Mär 2014, 23:07

megafighter hat geschrieben:@ Das Siegel Gottes: Ich denke, dass ihm das sogar sehr weh tut momentan, unabhängig davon, ob er ins Gefängnis muss oder nicht. Er hat sich selbst immer als Moralprediger verkauft und viel Unrecht kritisiert. Er hat Leute, die Verbrechen begangen haben öffentlich kritisiert und ihnen deutlich gesagt, was er von Ihnen hält. Nur eine seiner Aussagen:
"Wer beim FC Bayern spielt, spielt in Deutschland Fußball und muss auch in Deutschland Steuern zahlen". Nicht ganz wörtlich genommen, aber sinngemäß triffts das ganze.

Ich denke, dass ihn weder eine Geld- noch eine Gefängnisstrafe so sehr schmerzen wie sein geschädigter Ruf.
Du tust ja grade so als hätte Hoeneß nicht schon seit Jahr(zehnt)en den Ruf eines charakterschwachen Heuchlers :lol:

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Krieger2 » 12. Mär 2014, 23:14

Yvraine hat geschrieben:Du tust ja grade so als hätte Hoeneß nicht schon seit Jahr(zehnt)en den Ruf eines charakterschwachen Heuchlers :lol:
Er kommt doch aus Bayern, da musst du ihm das verzeihen. Genauso wie all die anderen Stammtischparolen, die er hier so loslässt, aber beim Nachfragen nicht ansatzweise Argumente für eine Diskussion nennen kann. Bestenfalls noch nachweisbar falsche aus Halbwissen. Aber natürlich sind nur die bösen Medien schuld, denen wir alle ja so hörig und folgsam sind, ohne uns eine eigene Meinung zu bilden (und das von einem "Vorzeigebayern" :lol: ).
megafighter hat geschrieben: Schüler können nicht zitieren?
Jeder kann zitieren, auch Schüler. Korrekt zitieren können schon weniger. Aber wissenschaftlich korrekt zitieren können nur die Wenigsten. Und als Geschichtsstudent weiß ich durchaus wovon ich da rede. Wenn ich sehe wie Kommilitonen aus anderen Studiengängen zitieren kann ich oftmals nur den Kopf schütteln. Und es fällt ja auch niemandem aufund wird nur selten bemängelt. Aber man kann es ihnen ja auch nicht verübeln. Wo lernt man denn noch wissenschaftliches zitieren. Als Historiker ist das aber täglich Brot und man wird in den ersten 2 Semestern in Proseminaren und Tutorien gequält, bis man wissenschaftliches zitieren im Schlaf kann.
Wenn du glaubst du könntest richtg zitieren, dann lass dir gesagt sein, dass du es zu 99% nicht kannst.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste