Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von schaufelchen » 13. Mär 2014, 17:24

Stern-Chefredakteur Dominik Wichmann ist sich sicher: "Der Fall Hoeneß wirft Fragen auf, die weit über das Delikt der Steuerhinterziehung hinausgehen. Da ist noch lange nicht die ganze Wahrheit auf dem Tisch."

http://www.zdf.de/maybrit-illner/Der-Mi ... 10782.html

Heute Abend. Ich bin gespannt.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von megafighter » 13. Mär 2014, 21:21

Also die Beiträge der letzten Seite sind ja der Gipfel geistigen Dünnschisses hier im Forum. Ich hab, ganz ehrlich, selten so blöde Behauptungen - Argumente kann man den Psychothriller geistiger Verblödung nicht einmal mehr bezeichnen - gelesen und das von Leuten, die zumindest manchmal noch halbwegs nachvollziehbare Argumentationen liefern. Damit spreche ich in erster Regel Krieger an.
Er kommt doch aus Bayern, da musst du ihm das verzeihen. Genauso wie all die anderen Stammtischparolen, die er hier so loslässt, aber beim Nachfragen nicht ansatzweise Argumente für eine Diskussion nennen kann. Bestenfalls noch nachweisbar falsche aus Halbwissen. Aber natürlich sind nur die bösen Medien schuld, denen wir alle ja so hörig und folgsam sind, ohne uns eine eigene Meinung zu bilden (und das von einem "Vorzeigebayern" :lol: ).
Eine niveaulosere Aussage hast du nicht zustande gebracht? Nein? Das glaube ich dir, denn das ist wirklich nur noch schwer zu überbieten. Anstatt mein nicht vorhandenes Wissen, bzw. mein "Halbwissen" hier in irgendeiner Art und Weise zu widerlegen, schießt du meine Argumentationen als "Stammtischparole" ins letzte Eck, weil ich aus Bayern komme. WAS? AUS BAYERN? Werfet den Purschen zu Poden! Ja, ich komme aus Bayern und weiter? Stimmt. Wir alle sind zurückgebliebene, hinter dem Mond lebende, verbrecherverehrende Hinterwäldler, die siet mehreren Jahrzehnten kläglich daran scheitern, den Anschluss an die deutsche Sprache zu finden. Das kommt, weil wir aus Bayern kommen. Dem Bundesland, das euch Geld in den Arsch bläst, damit ihr sie in eine absaufende Elbphilharmonie, in einen Katastrophen-Flughafen, oder in einen Feldwegbunker, auch als Motorradrennstrecke bezeichnet, stecken könnt. Aber nein, wir Bayern sind alle dumm. Wo ist nun eure so viel gepredigte Toleranz, ihr Apostel mit dem hellleuchtenden Heiligenschein? Gibts die nur, wenn es gerade main ist? Wehe jemand ist nicht der Meinung der Masse, schwimmt nicht mit dem Strom, dreht um und stellt sich in den Gegenverkehr, dann ist es mit der Toleranz ganz schnell aus, nicht wahr? Natürlich kann ich nichtmal im Ansatz Argumente für eine sinnvolle Diskussion bringen. Und weil es keine sinnvollen Argumente sind (deiner Meinung nach) sparst du es dir natürlich überhaupt zu diskutieren und verbreitest hier dein Klientel, das an sich fast noch lächerlicher ist, als der Rest deines Beitrags. Mein Halbwissen ist nachweisbar falsch? In Ordnung, eine Quelle wäre manchmal interessant und vor allem, inwiefern darin mein Halbwissen widerlegt wird. Doch halt, ich komme aus Bayern, da ist es egal, ob man nun argumentiert oder nur dämliche Brocken hinwirft, denn in einer Diskussion mit einem Bayern gewinnt immer automatisch der andere! Außerdem hättest du meinen Beitrag ausnahmsweise lesen können, anstatt ihn nur zu überfliegen, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich die Medien kritisiert habe und nicht dich. Ich habe auch niemandem vorgeworfen, den Medien blind hinterher zu rennen, aber das hast du wohl überlesen.
Aber wen interessierts? Ich komme aus Bayern, bin noch keine 18, also bin ich dumm.

@ schaufelchen: Na, die Satire vom Spiegel ist gar nicht mal schlecht, bei manchen Zitaten hab auch ich mich krumm gelacht. Nur das letzte, das hat meinen Glauben darin, dass das alles echt ist, etwas zunichte gemacht. Ich glaube Hoeneß ist gerade nicht zum spaßen zumute. Auch hat er noch nicht eine öffentliche Stellungnahme seit heute Mittag gegeben. Wo haben die das also her? Und wieso sollten sich Janukowitsch und Timoschenko äußern, denen müsste das doch sonst wo vorbeigehen, oder?
Und noch ne Frage: Wieso um Gottes Willen sollte ich mir nen Multi zulegen? Mit dir und Krieger kann ich auch mit dem Acc hier streiten, da brauch ich keinen zweiten dazu.

back-to-topic:
3,5 Jahre sinds also geworden...mal sehen, was Karlsruhe dann dazu sagt, denn das wird die letzte Instanz sein, vor die sie gehen werden. Einer muss mir hier noch ne Frage beantworten: Wie kam eigentlich die Staatsanwaltschaft dazu, 5,5 Jahre zu fordern? Bisher dachte ich, wäre die Höchststrafe für Steuerhinterziehung 5 Jahre. Steigt das ab nem gewissen Betrag?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von schaufelchen » 13. Mär 2014, 21:39

megafighter hat geschrieben: Und noch ne Frage: Wieso um Gottes Willen sollte ich mir nen Multi zulegen? Mit dir und Krieger kann ich auch mit dem Acc hier streiten, da brauch ich keinen zweiten dazu.
Ich habe deinen Namen nicht ins Spiel gebracht. ;)
megafighter hat geschrieben:Wie kam eigentlich die Staatsanwaltschaft dazu, 5,5 Jahre zu fordern? Bisher dachte ich, wäre die Höchststrafe für Steuerhinterziehung 5 Jahre. Steigt das ab nem gewissen Betrag?
Schwere Steuerhinterziehung geht von 5 bis 10 Jahre.

Faker-Senpai
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2014, 12:31

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Faker-Senpai » 13. Mär 2014, 21:57

Multi + Hinweis auf Schule. Wenn ich von einem cholerischen Dortmund-Fan rede weiß auch jeder, wen ich meine.
megafighter hat geschrieben:Eine niveaulosere Aussage hast du nicht zustande gebracht? Nein? Das glaube ich dir, denn das ist wirklich nur noch schwer zu überbieten. Anstatt mein nicht vorhandenes Wissen, bzw. mein "Halbwissen" hier in irgendeiner Art und Weise zu widerlegen, schießt du meine Argumentationen als "Stammtischparole" ins letzte Eck, weil ich aus Bayern komme. WAS? AUS BAYERN? Werfet den Purschen zu Poden! Ja, ich komme aus Bayern und weiter? Stimmt. Wir alle sind zurückgebliebene, hinter dem Mond lebende, verbrecherverehrende Hinterwäldler, die siet mehreren Jahrzehnten kläglich daran scheitern, den Anschluss an die deutsche Sprache zu finden. Das kommt, weil wir aus Bayern kommen. Dem Bundesland, das euch Geld in den Arsch bläst, damit ihr sie in eine absaufende Elbphilharmonie, in einen Katastrophen-Flughafen, oder in einen Feldwegbunker, auch als Motorradrennstrecke bezeichnet, stecken könnt. Aber nein, wir Bayern sind alle dumm. Wo ist nun eure so viel gepredigte Toleranz, ihr Apostel mit dem hellleuchtenden Heiligenschein? Gibts die nur, wenn es gerade main ist? Wehe jemand ist nicht der Meinung der Masse, schwimmt nicht mit dem Strom, dreht um und stellt sich in den Gegenverkehr, dann ist es mit der Toleranz ganz schnell aus, nicht wahr? Natürlich kann ich nichtmal im Ansatz Argumente für eine sinnvolle Diskussion bringen. Und weil es keine sinnvollen Argumente sind (deiner Meinung nach) sparst du es dir natürlich überhaupt zu diskutieren und verbreitest hier dein Klientel, das an sich fast noch lächerlicher ist, als der Rest deines Beitrags. Mein Halbwissen ist nachweisbar falsch? In Ordnung, eine Quelle wäre manchmal interessant und vor allem, inwiefern darin mein Halbwissen widerlegt wird. Doch halt, ich komme aus Bayern, da ist es egal, ob man nun argumentiert oder nur dämliche Brocken hinwirft, denn in einer Diskussion mit einem Bayern gewinnt immer automatisch der andere! Außerdem hättest du meinen Beitrag ausnahmsweise lesen können, anstatt ihn nur zu überfliegen, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich die Medien kritisiert habe und nicht dich. Ich habe auch niemandem vorgeworfen, den Medien blind hinterher zu rennen, aber das hast du wohl überlesen.
Spätestens bei den Parts, wo du zwanghaft versuchst, literarisch zu klingen, muss dir doch bewusst gewesen sein, dass das nur noch lächerlich wirkt. Ebenfalls interessant finde ich, dass du Entscheidungen irgendwelcher Politiker benutzt, um zu "beweisen", dass alle anderen Deutschen soviel schlimmer sind als Bayern, obwohl schaufelchen zumindest hier definitiv nicht von der Landesregierung, sondern von den Bewohnern redet. Ist in etwa so sinnvoll, wie als Amerikaner zu sagen "Alle lästern über uns, weil wir angeblich Waffennarren und dick sind, aber guckt euch mal die Deppen in Nordkorea an, wen die zu ihrem Führer wählen!!!!"

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von megafighter » 13. Mär 2014, 22:10

@schaufelchen: Du nicht, aber Faker ;)

@Faker: Der ganze Part war nicht an schaufelchen, sondern an Krieger gerichtet, soviel zu den Verständnisproblemen. Btw, ich schreibe bei längeren Beiträgen immer so, auch in der Schule, wenn ich Texte verfassen muss. Geschadet hat es mir noch nicht. Lies dir ein paar andere Beiträge von mir durch, die länger als 2 Zeilen sind, dann bemerkst du es. Auf welche Politiker ich anspiele würde ich aber dennoch selbst gern wissen ;)
Ich habe auch nicht gesagt, dass alle Deutschen viel Schlimmer sind als Bayern, sondern, dass Bayern eben nicht schlimmer sind als der Rest der Deutschen, weil Krieger das eben behauptet hat. Es ist mir auch klar, dass er von den Bewohnern redet und nur in geringem Maß auf Horst anspielt. So habe ich auch in meinem ganzen Beitrag geschrieben, nix da Landesregierung...naja, Verständnisprobleme Teil 2. Lies dir meinen Beitrag einfach nochmal durch, mit dem Wissen, dass ich vielleicht nicht ganz so blöd bin wie Krieger es gerne hätte.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Krieger2 » 13. Mär 2014, 22:29

megafighter hat geschrieben: Eine niveaulosere Aussage hast du nicht zustande gebracht? Nein? Das glaube ich dir, denn das ist wirklich nur noch schwer zu überbieten.
Es gibt einen unterschied zwischen provokant und niveaulos.
megafighter hat geschrieben:Anstatt mein nicht vorhandenes Wissen, bzw. mein "Halbwissen" hier in irgendeiner Art und Weise zu widerlegen
Wurde bereits im Wahl-O-Mat mehrfach getan und du hast dich mehr als resistent gezeigt.
megafighter hat geschrieben:schießt du meine Argumentationen als "Stammtischparole" ins letzte Eck, weil ich aus Bayern komme.
Dazu einfach ein weiteres Zitat:
megafighter hat geschrieben: Dem Bundesland, das euch Geld in den Arsch bläst, damit ihr sie in eine absaufende Elbphilharmonie, in einen Katastrophen-Flughafen, oder in einen Feldwegbunker, auch als Motorradrennstrecke bezeichnet, stecken könnt.
Sollte reichen.
megafighter hat geschrieben:Wehe jemand ist nicht der Meinung der Masse, schwimmt nicht mit dem Strom, dreht um und stellt sich in den Gegenverkehr, dann ist es mit der Toleranz ganz schnell aus, nicht wahr?
Ich kritisiere ganz schlicht und einfach wie viel in Bayern geradezu linientreu erzogen werden und gar nicht anders können als "schwarz" zu denken. Die CSU dominiert und diktiert die Meinungsbildung in Bayern und das seit Generationen. Dass das vor allem Aussenstehenden auffällt sollte klar sein. Dass dann gerade jemand aus Bayern, der in vielen Dingen einfach 1:1 CSU Stammtischparolen in anderen (mit nachweislich falschem oder viel zu wenig/einseitigem Wissen über ein Thema) Threads runterschreibt, im nächsten Thread kritisieren will, dass man nur den Medien die Meinungsbildung für sich überlässt, ist nun einmal einfach ironisch. Und wie du jetzt erkennen solltest habe ich deinen Beitrag sehr wohl verstanden und auch, dass du die Medien kritisierst. Das geht den anderen sicherlich auch so.

Merkst du eigentlich noch wie sehr du auf 180 gehst, nur weil jemand provokant etwas gegen (bestimmte) Bayern gesagt hat? Mit jedem einzelnen Beitrag, den du auf solche Kritiken an dein Verhalten zum antworten verfasst, bestätigst du doch nur sämtliche Punkte, weil dein Verhalten genau das widerspiegelt. Und du bemerkst es nicht einmal.
Ich habe es schon vor Monaten aufgegeben mit dir auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren bzw. überhaupt zu diskutieren, weil ich schlichtweg zu der Meinung bekommen bin, dass es sinnlos ist. So wie viele andere hier auch.
Das ändert aber nichts daran, dass ich es erschreckend finde. Ich werde es nun auch wieder so handhaben wie vorher und deine Beiträge einfach ignorieren, da es sicher auch andere nervt.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von megafighter » 13. Mär 2014, 22:57

ja, es gibt einige Leute, die mich nicht leiden können, darunter du und schaufelchen. Hinzu kommt Rage.

Aber soll ich ehrlich sein? Das ist mir relativ egal.
Deine erste Aussage von Seite 1 war nämlich nicht mehr provokant, sie war beleidigend und darauf habe ich dementsprechend reagiert. Dir sollte klar sein, dass Beleidigungen, ganz egal wie winzig oder versteckt sie sind, selten unkommentiert bleiben. Außerdem hast du gerade wieder das gemacht, was ich vorhin kritisiert habe. Die Aussage bezüglich Flughafen etc. als Stammtischparole hingestellt und sie ansonsten unkommentiert gelassen, als würde das reichen. Es mag vllt. eine dieser Parolen sein, aber hat sie nicht dennoch einen wahren Kern?

Du sagst, es fällt vor allem außenstehenden auf, wie in Bayern Politik betrieben wird, du sprichst von einer Art Indoktrinierung der CSU, bzw. dass man diese wählen sollte. Kann sein, mag sein, aber viele junge bilden sich immer noch eine eigene Meinung. Die Zeiten, wo die Eltern den Kindern vorgeschrieben haben, was sie zu wählen haben, sind auch hier vorbei. Und du musst meinen Unmut darüber verstehen, wenn ich aufgebracht bin, wenn du Aussagen, wie die von Seite 1 bringst.

Aber denk nochmal über eine Sache nach:
Ich habe es schon vor Monaten aufgegeben mit dir auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren bzw. überhaupt zu diskutieren, weil ich schlichtweg zu der Meinung bekommen bin, dass es sinnlos ist. So wie viele andere hier auch.
Das ändert aber nichts daran, dass ich es erschreckend finde. Ich werde es nun auch wieder so handhaben wie vorher und deine Beiträge einfach ignorieren, da es sicher auch andere nervt.
Bist du wirklich so von dir selbst überzeugt, dass du sagen kannst, dass deine Meinung über meine geht. Ok, das hast du nicht direkt getan, aber anscheinend findest du deine Argumentationsbasis um Längen höhergestellt als meine, wenn du sagen kannst, du findest mich zu blöd um zu diskutieren (ja, so interpretiere ich es). Das ist es, was ich hingegen leicht traurig finde.


Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Krieger2 » 13. Mär 2014, 23:08

Wenn du mal aufhören würdest Aussagen anderer, die klar und deutlich formuliert sind, zu interpretieren, damit du sie so verstehen kannst, wie du willst, wäre mal ein erster Schritt getan.

Nicht ein einziger Satz aus deinem letzten Absatz gibt wieder, was ich geschrieben habe. Aber so ist das halt bei Interpretationen: Man versteht immer das, was man verstehen will. Es ist mir sogar ein Rätsel, wie man auf solch eine Schlussfolgerung kommen kann.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Faker-Senpai
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2014, 12:31

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Faker-Senpai » 13. Mär 2014, 23:42

megafighter hat geschrieben:@schaufelchen: Du nicht, aber Faker ;)
Jaaaa, auch hier nochmal. Es gibt sowas wie Subtext.
megafighter hat geschrieben:@Faker: Der ganze Part war nicht an schaufelchen, sondern an Krieger gerichtet, soviel zu den Verständnisproblemen. Btw, ich schreibe bei längeren Beiträgen immer so, auch in der Schule, wenn ich Texte verfassen muss. Geschadet hat es mir noch nicht. Lies dir ein paar andere Beiträge von mir durch, die länger als 2 Zeilen sind, dann bemerkst du es. Auf welche Politiker ich anspiele würde ich aber dennoch selbst gern wissen ;)
Ich hasse mich selbst für die vielen schönen Minuten, die ich mit dem Lesen mehrzeiliger Beiträge deinerseits verschwendet habe, aber glaub mir, die sind mir bekannt. Dass du zur Pathetik neigst ist daher keine Überraschung, aber nicht minder lächerlich oder von deiner Seite erzwungen. Man liest förmlich, dass du mehrere Momente da sitzt und überlegst, wie du dir eine Metapher basteln kannst - und dann kommt "Apostel mit dem hellleuchtenden Heiligenschein" dabei raus. Dass ein Lehrer dir sowas nicht ankreiden würde ist vollkommen klar, in Schularbeiten ist das ja aus welchem Grund auch immer Anlass für ein Grinsegesicht neben dem Text, gefolgt von einem "Sehr schön, Torben!" Hier in diesem Forum allerdings redest du mit Menschen, die tatsächlich nicht eine halbe Stunde auf einen Satz verwenden, sondern einfach ihre Meinung runterschreiben ohne nach einem Fleißsternchen zu hecheln. Hier wirkst du damit lächerlich. Aber ich mein, kannst sicherlich später deinen Chef damit beeindrucken, wenn du in einer firmeninternen Diskussionsrunde plötzlich aufstehst und ein Gedicht vorträgst, mit dem du auf überaus gekonnte Weise deine Kenntnisse der gehobenen Schriftsprache unter Beweis stellst - während du auf das Thema von vor einer Stunde Bezug nimmst, weil das nun mal nicht so schnell ging mit dem Dichten.
Und wtf, auf welche Politiker du anspielst?
megafighter hat geschrieben:Dem Bundesland, das euch Geld in den Arsch bläst, damit ihr sie in eine absaufende Elbphilharmonie

Eventuell
kritisiert das ja weniger den nicht-Bayern, sondern vielmehr die Entscheidungsträger hinter dieser Elbphilharmonie, meinst du nicht auch? Ich mein, ich persönlich wurde nicht gefragt, ob ich das Ding haben will. Hätte ich auch direkt gesagt, dass ich das nicht brauche.
megafighter hat geschrieben:in einen Katastrophen-Flughafen
Ich weiß ja nicht, aber auch da hat mich keiner gefragt. Wenn du magst, kann ich morgen schnell rumfragen, ob einer meiner Bekannten gesagt hat "Flughafen? Das machen wir!", aber ich gehe momentan nicht davon aus.
megafighter hat geschrieben:Motorradrennstrecke
Äh, sorry, falsch zitiert (Gruß an schaufelchen). Hätte ja fast einen deiner humoristischen Gehversuche ausgelassen:
megafighter hat geschrieben:Feldwegbunker, auch als Motorradrennstrecke bezeichnet
Ja leck mich am Arsch, da hat mich auch keiner gefragt. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich, wenn ich auch nur die geringste Mühe reinstecken würde, auch in Bayern einige Bauprojekte finden würde, wo nicht alles ganz nach Plan lief. Du könntest daher wenigstens kritisieren, dass Schwaben nicht die Uhr lesen können, Sauerländer alles nur zurückgebliebene Dörfler sind oder das Ossis sich die DDR zurückwünschen, aber dafür müsste der Bayrische Landadel ja einen Blick für das gemeine Volk und nicht nur für die Regierung haben (siehst du, das war jetzt lokaler Rassismus, wie du ihn zurückgeben wolltest).
megafighter hat geschrieben:Ich habe auch nicht gesagt, dass alle Deutschen viel Schlimmer sind als Bayern, sondern, dass Bayern eben nicht schlimmer sind als der Rest der Deutschen, weil Krieger das eben behauptet hat. Es ist mir auch klar, dass er von den Bewohnern redet und nur in geringem Maß auf Horst anspielt. So habe ich auch in meinem ganzen Beitrag geschrieben, nix da Landesregierung...naja, Verständnisprobleme Teil 2. Lies dir meinen Beitrag einfach nochmal durch, mit dem Wissen, dass ich vielleicht nicht ganz so blöd bin wie Krieger es gerne hätte.
Siehe oben, das hast du eben nicht gesagt. Und selbst wenn wäre es mir herzlich egal. Aber diese unglaubliche Arroganz, so zu tun, als ob Bauprojekte nur gescheitert wären, weil sie nicht in Bayern angesiedelt waren... wow. Aber ich hab Verständnisprobleme, ist klar.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Trianon » 14. Mär 2014, 08:11

Wieso macht man hier eigentlich eine Bayerndiskussion aus dem Hoeneß-Skandal? Und warum nennt man den BER-Flughafen und die Elbphilarmonie?
Es geht doch hier um Steuerhinterziehung, oder gibt es da noch andere Dinge die man dem Hoeneß vorwerfen kann? Ist es denn strafbar bayrisch zu sein? Also holt mal besser nicht allzu weit aus. Es ist nicht nur völlig fern vom Thema, noch wirklich logisch mit dem Thema in Verbindung zu brngen. Es passt ja nicht einmal in die Bayerndiskussion. Oder sind Berliner nun schuld am BER oder Hamburger schuld an der Elbphilhamronie?

Es geht um Steuerhinterziehung. Die Strafe ist meines Erachtens nach fair. Ich finde gut, dass der dafür bestraft wird. Ich bin auch dafür, dass man weiter DVDs aus der Schweiz, Liechtenstein etc.pp. kauft und Steuersündern auf den Zahn fühlt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Idris » 14. Mär 2014, 08:29

bei der summe ist die strafe zu gering,selbstanzeige hin oder her,sie war sehr lückenahft und wurde dann noch fehlerhaft korrigiert...
das doppelte wäre angebracht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Chantalle
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 4. Jul 2013, 16:48

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Chantalle » 14. Mär 2014, 09:12

Bei guter Führung ist er nach einem Jahr raus, vielleicht sogar aus gesundheitlichen Gründen bla bla, seine Anwälte/Berater wissen schon wie.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Fowl » 14. Mär 2014, 10:26

Verzicht auf Revision ^^ wer hätte das gedacht
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Uli Hoeneß - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Boromir » 14. Mär 2014, 11:03

Sein Anwalt wird ihm schon gesagt dass es mit den 3,5 Jahren sehr gut bedient ist und die Sache hinter
sich bringen soll. Dass er in den Vorständen und Aufsichtsräten nicht bleiben kann war sowieso auch klar.
Hier haben die großen deutschen DAX-Unternehmen wie Allianz und Adidas meiner Meinung nach noch viel
zu lange hinter Hoeness gestanden. Auch wenn er aufgrund seiner Selbstanzeige freigesprochen worden wäre
kann man doch nicht akzeptieren dass ein Verbrecher der sich freigekauft hat in den Gremien solcher Firmen bewegt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste