Raptr

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten

Raptr?

Jo
1
25%
No
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Dimi

Raptr

Beitrag von Dimi » 13. Apr 2014, 09:59

Ich stell ja immer gerne mal Zeug hier vor und heute soll es "Raptr" sein. Wer es schon kennt, um so besser, ihr dürft gerne schreiben was ihr davon haltet, vielleicht euren Usernamen dort und und und ^^


Für den Rest ne kurze Erklärung was Raptr ist:

Raptr ist sehr ähnlich wie das vielleicht weiter geläufige Xfire, ein Programm mit dem ihr eure Spielstunden verfolgen könnt. Dazu scannt das Programm euren PC nach Spielen ab (optional könnt ihr Spiele auch manuell zum Programm adden) und klingt sich in diese ein um die Zeit die ihr mit dem jeweiligen Spiel verbringt zu speichern. Anschließend könnt ihr eure Spielzeiten mit euren Freunden und/oder der ganzen Community vergleichen und habt auch einfach für euch ne ganz nette und interessante Statistik.

Raptr wurde vom Co-Founder von Xfire im Jahr 2008 erstellt und zählt in kürzerer Zeit schon fast genauso viele angemeldete User (22 Millionen) wie Xfire selbst, was schon seit 2003 veröffentlicht ist (24 Millionen).

Warum ich euch eher Raptr als Xfire empfehlen würde? Vielleicht ist das auch nur ein momentaner Eindruck, aber seit dem bei Xfire inzwischen schon öfters der "Besitzer" gewechselt ist, geht alles dort nur noch sehr langsam voran. Raptr im gegensatz dazu ist gerade in seiner Blütezeit und hat mMn einfach mehr Potential noch viel gößer zu werden.

Noch ein paar abschließende Infos zur Raptr:
- Raptr verfolgt auf Wunsch auch Webgames, wie z.B. Cookie Clicker und Co
- Updates kommen in der Regel 1x die Woche heraus
- Ihr könnt durch Aktivität Reward-Points sammeln, die sich wiederum gegen Sachen eintauschen lassen. Allerdings muss man für was gutes so viele Punkte sammeln, dass die Points eher etwas sind die nebenbei durchs zocken eh steigen und man irgendwann vielleicht mal was damit bekommt und nicht etwas auf das man hinarbeiten sollte.
- Vor kurzem wurde der Client endlich auch in 11 verschiedene Sprachen übersetzt. (Darunter auch Deutsch, wenn auch nicht vollständig übersetzt)

Falls ihr es mal austesten wollt, hier der Link: http://www.raptr.com

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Raptr

Beitrag von Nyrea » 13. Apr 2014, 11:13

Bleibt nur noch die Frage offen, warum ich ein Programm runterladen sollte, das mir auch noch sagt, dass ich viel zu viel zocke :-P
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Raptr

Beitrag von Takko » 13. Apr 2014, 12:49

dann mach ich mir wieder vorwürfe, dass ich nach knappen 2 wochen Elderscrollsonline noch immer nicht rang 10 bin :(
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Dimi

Re: Raptr

Beitrag von Dimi » 13. Apr 2014, 13:55

Nyrea hat geschrieben:Bleibt nur noch die Frage offen, warum ich ein Programm runterladen sollte, das mir auch noch sagt, dass ich viel zu viel zocke :-P
weil man nie genug zocken kann :P
Takko hat geschrieben:dann mach ich mir wieder vorwürfe, dass ich nach knappen 2 wochen Elderscrollsonline noch immer nicht rang 10 bin :(
wenn das nicht zusätzlich noch motivation bringt ^^

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Raptr

Beitrag von Idris » 14. Apr 2014, 09:39

viele spiele bieten diese funktion doch selbst ingame an, wieso also extern nochmal das ganze?^^
vorallem die mmorpg´s
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Raptr

Beitrag von yawo » 14. Apr 2014, 14:28

Nutzt das ganze passiv viele Ressourcen oder merkt man das quasi gar nicht?

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Raptr

Beitrag von Auron_w9 » 14. Apr 2014, 23:34

isses möglich browsergames einzufügen? (fw) :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste