Wäsche im Trockner über Nacht trocknen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Wäsche im Trockner über Nacht trocknen

Beitrag von Onkel Wilfried » 24. Apr 2014, 18:52

Moin,

ich habe mal ne bescheuerte Frage. Wir haben nen seltsamen Wäschetrockner auf der Arbeit, der manchmal sogar über 3 Std. zum Trocknen braucht und manchmal die Wäsche (wir haben größtenteils Handtücher und Waschlappen) nicht richtig trocknet, also dass die Wäsche selbst nach diesem Zeitraum manchmal noch etwas feucht ist, egal ob klitschnasse Wäsche (die ja eh nicht in den Trockner soll) oder schon fast trockene Wäsche in den Trockner gelegt wird.

Was ist, wenn der Trockner nachmittags angestellt wird und bis abends läuft, dann geöffnet wird, aber die Wäsche erst am nächsten Morgen aus dem Trockner rausgenommen wird? Ist sie dann evtl. trockener, also trocknet sie weiter, obwohl der Trockner aus ist?

Schon mal danke. :mrgreen:

LG

Benutzeravatar
Dr Dre
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mär 2014, 19:57

Re: Wäsche im Trockner über Nacht trocknen

Beitrag von Dr Dre » 24. Apr 2014, 18:56

benutz mal ne rote Zauberkugel und schau was passiert.
Frank ist tot, lang lebe Frank.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Wäsche im Trockner über Nacht trocknen

Beitrag von Geist von Fool » 24. Apr 2014, 19:04

Wenn die Wäsche noch feucht ist und über Nacht nicht aufgehängt wird, kann das nen modrigen Geruch, Stockflecken und auf Dauer auch Moder im Gerät geben.

Ich tendiere zu folgenden Möglichkeiten:

- Was mein Vorposter sagt
- die Wäsche aus dem Trockner nehmen und Aufhängen (Ehrlich - dann kann man sich den Trockner auch gleich sparen °-°)
- Den Trockner reparieren lassen
- Den Trockner wegschmeißen und neuen kaufen
- Die Klamotten einfach nass tragen. Schaut sexy aus.
- Schafe sind eh besser.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Wäsche im Trockner über Nacht trocknen

Beitrag von Onkel Wilfried » 24. Apr 2014, 19:50

Ich dachte, das wäre das Off-Topic-Forum. :roll:

Andere Leute schreiben im Internet, dass sie sogar die feuchte Wäsche in der Waschmaschine lassen und erst am nächsten Tag rausnehmen und keine vergammelten Gerüche haben.
Wie gesagt, bei uns geht's hauptsächlich um Handtücher und Waschlappen und keine Kleidung.

Dimi

Re: Wäsche im Trockner über Nacht trocknen

Beitrag von Dimi » 24. Apr 2014, 20:05

Onkel Wilfried hat geschrieben:Ich dachte, das wäre das Off-Topic-Forum. :roll:

Andere Leute schreiben im Internet, dass sie sogar die feuchte Wäsche in der Waschmaschine lassen und erst am nächsten Tag rausnehmen und keine vergammelten Gerüche haben.
Wie gesagt, bei uns geht's hauptsächlich um Handtücher und Waschlappen und keine Kleidung.
probiers halt aus

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Wäsche im Trockner über Nacht trocknen

Beitrag von Idris » 24. Apr 2014, 22:20

ich würd sie zum nachtrocknen über die leine hängen,wobei ihr´s dann auch direkt machen könnt

nur im trockner trocknet sie kaum/garnicht nach,da keine frische, trockene luft in den trockner strömt um die "nasse" luft auszutauschen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wäsche im Trockner über Nacht trocknen

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2014, 23:26

Ich würde auch keine nasse Wäsche über nacht drin lassen. Wie alt ist der Trockner? Kann doch nicht sein, dass der nicht richtig trocknet. Aber woran scheitert es, ihn reparieren zu lassen bzw. einen neuen zu kaufen? Ihr habt bestimmt durch die ganzen Recherchen und Diskussionen mehr Geld für die Firma verschwendet, als wenn ihr einfach einen neuen kauft. ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste