Thema Wahlverzerrung in Deutschland
-
- Zauberer der Bergwiesen
Thema Wahlverzerrung in Deutschland
Was haltet ihr von diesen Thesen? Ist mir vorhin mal eingefallen.
"Wahlverzerrung! Parteimitglieder wählen eigene Partei! Schon immer! - Verwandte von Wahlmitgliedern wählen bekannte Person ohne die Partei wirklich zu kennen! Alles Betrug!"
So ist die Wahl ja nicht wirklich objektiv. Sollten Parteimitglieder von Wahlen ausgeschlossen werden oder spezielle Regeln bekommen wie z.B., dass sie nicht die eigene Partei wählen dürfen?
(Z.B. hat die SPD ca. 473.000 Mitglieder und ich wette, dass die nicht alle die AfD oder die Piraten wählen. :ugly: )
"Wahlverzerrung! Parteimitglieder wählen eigene Partei! Schon immer! - Verwandte von Wahlmitgliedern wählen bekannte Person ohne die Partei wirklich zu kennen! Alles Betrug!"
So ist die Wahl ja nicht wirklich objektiv. Sollten Parteimitglieder von Wahlen ausgeschlossen werden oder spezielle Regeln bekommen wie z.B., dass sie nicht die eigene Partei wählen dürfen?
(Z.B. hat die SPD ca. 473.000 Mitglieder und ich wette, dass die nicht alle die AfD oder die Piraten wählen. :ugly: )
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Die Wahlverzerrung tritt eher auf, weil viele einfach nicht zur Wahl gehen. Warum sollte man sich nicht selbst wählen dürfen? Das wäre vielleicht sinnvoll, wenn jeder zur Wahl stehen würde, dann hätte nämlich vielleicht jeder genau eine Stimme. 

Re: Thema Wahlverzerrung in Deutschland
wtf, wieso sollte man denn Parteimitgliedern das Wahlrecht entziehen?`Die sind doch gerade deshalb Mitglied, weil sie von ihrer Partei derart überzeugt sind, dass sie die auch nicht nur durch Wahlen unterstützen wollen. Und wenn Leute irgendeine Partei wählen ohne sich damit zu befassen, sollen sie doch. Wie willst du das denn kontrollieren?
Mich regen eher die Leute auf, die gar nicht wählen gehen. Wer wirklich mit keiner Partei etwas anfangen kann, soll einfach einen leeren Stimmzettel abgeben. Es ist nämlich ein rieisiger Unterschied, ob man gar nicht wählt und damit gar nicht mitgezählt wird oder ob man ungültig wählt. Denn ungültige Stimmen hgaben logischerweise einen Einfluss aufs Wahlergebnis, da sie mitgezählt werden.
Mich regen eher die Leute auf, die gar nicht wählen gehen. Wer wirklich mit keiner Partei etwas anfangen kann, soll einfach einen leeren Stimmzettel abgeben. Es ist nämlich ein rieisiger Unterschied, ob man gar nicht wählt und damit gar nicht mitgezählt wird oder ob man ungültig wählt. Denn ungültige Stimmen hgaben logischerweise einen Einfluss aufs Wahlergebnis, da sie mitgezählt werden.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Kollegah - Imperator
wieso muss eine wahl denn objektiv sein? geht es nicht um gerade um die Summe der subjektiven Meinungen?Onkel Wilfried hat geschrieben: So ist die Wahl ja nicht wirklich objektiv.
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Fänd es sehr amüsant wenn die partei mit den meisten mitgliedern die wenigstens stimmen bekommem weil deren mitglieder sie net wählen dürfen xD
-
- Kopolaspinne
hmm Wahlverzerrung tritt eher auf, wenn manche Leute die Lücke bei der Europawahl konsequent nutzen um zweimal wählen zu gehen, nicht wahr, Herr di Lorenzo? 

Ungültige Stimmen sind wie nicht abgegebene Stimmen: sie zählen nicht rein!Pennermax hat geschrieben: Denn ungültige Stimmen hgaben logischerweise einen Einfluss aufs Wahlergebnis, da sie mitgezählt werden.
Oder meinst du da gibs dann 5 ungültige Plätze?
Wenn wählen dann richtig - Politik ist kompromiss, da muss man sich einfach die Partei raussuchen die am besten zu einem passt.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Relinquished
also ich war wählen
hab den zettel sauber und ordentlich durchgestrichen und abgegeben
hab den zettel sauber und ordentlich durchgestrichen und abgegeben
-
Haben sie dich endlich mal zur Wahl gelassen?megafighter hat geschrieben:hmm Wahlverzerrung tritt eher auf, wenn manche Leute die Lücke bei der Europawahl konsequent nutzen um zweimal wählen zu gehen, nicht wahr, Herr di Lorenzo?
Mega müsste jünger als ich sein und dementsprechend noch nicht wählen dürfen 

-
- Kopolaspinne
leider 
und jetzt, wo ich bald mal wählen dürfte, ist alles vorbei...naja, warten wir halt n paar Jahre.
Aber schaufelchen, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

und jetzt, wo ich bald mal wählen dürfte, ist alles vorbei...naja, warten wir halt n paar Jahre.
Aber schaufelchen, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

-
- Kaklatron
Das es so viele Nichtwähler gibt liegt doch daran, dass es ein Unterschied ist ob man wählen geht oder eine Wahl hat.
Ob schwarz-rot, schwarz-gelb, rot-grün,Ampel oder Jamaika ist doch nur Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Ob schwarz-rot, schwarz-gelb, rot-grün,Ampel oder Jamaika ist doch nur Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Da er Garfield ist und die Verschwörungstheorie vertritt, die besagt, dass Deurschland kein souveräner Staat ist, scheint er mir nicht der richtige Ansprechpartner für politische Diskussionen zu sein.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
-
- Klauenbartrein
Wenn man rechnet das es im schnitt nicht mehr als 60% zur Wahl gehen. Sieht man
das die auch nichts ändern wollen denn mit denn fehlenden 40% könnte man jede Partei
so hoch bringen das sie mit entscheiden können.
das die auch nichts ändern wollen denn mit denn fehlenden 40% könnte man jede Partei
so hoch bringen das sie mit entscheiden können.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696