Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Jun 2014, 01:10

Wie versprochen hier meine "Auswertungen".

Das Gewitter war ziemlich weit weg. Es gab keinen Donner. Dazu kam, dass es alle paar Sekunden blitzte. Größtenteils jedoch oberhalb der Wolkendecke, wodurch kaum richtige Blitze zu sehen waren.

Die besten jedoch habe ich mal hier zusammengestellt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Bilder sind weder aufgehellt, bearbeitet oder "verbessert". Sie sind so, wie sie im Video aufgenommen wurden, als GIF-Grafiken exportiert. Es handelt sich um Handy-Aufnahmen.

Falls ihr Zeuge eines Gewitters seid, bitte macht mit eurem Handy (oder eine Digitalkamera ein Video davon und packts bei YT oder so hoch, sodass ich daraus ggf. eine kollektion der besten Blitze anfertigen könnte :) (Mit eurer Erlaubnis zur Verwendung der Videomaterialien versteht sich.)

:)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von Mad Professor » 10. Jun 2014, 08:09

Ich find Blitze eh total geil. Danke dafür, schaut gut aus :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von megafighter » 10. Jun 2014, 09:25

solange sie nicht wieder meinen Router zerschmettern und ich 3 Tage kein Inet habe sind sie schon was schönes :D

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Jun 2014, 10:32

Dann beschaff dir nen Überspannungsschutzschalter. :)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Jun 2014, 11:06

Montgomery Burns hat geschrieben:Dann beschaff dir nen Überspannungsschutzschalter. :)
/sign

Wusste garnet das es noch leute gibt die sowas net haben...meine eltern haben damals auch nen älteres haus gekauft und son mist gleich ausgebessert...falls mega jetzt damit kommt das haus sei alt...aber man sollte bei sowas echt net sparen
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von megafighter » 10. Jun 2014, 11:10

Baujahr ´29 :mrgreen:

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Jun 2014, 13:58

Hatten die damals überhaupt Internet? O_O Das musste 100%ig auch nachgerüstet werden. Waren damals doch sicherlich noch mit Morsegerät online XD

... 1-Bit-Modem XD
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von Blizz » 10. Jun 2014, 18:10

Bei uns hat es mal den Verteilerkasten außerhalb des Hauses getroffen ^^
Da konnten wir gar nix tun :D Da hatten wir dann auch einige Tage kein Netz.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von schaufelchen » 10. Jun 2014, 18:40

megafighter bekommt einfach alles klein. xD

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Jun 2014, 18:54

Er ist Wall-E bei Gewitter mitm Regenschirm.
Bild Im Bau

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von megafighter » 10. Jun 2014, 22:19

Ihr wollt etwas zerstört/zerschmettert/unauffällig zerlegt/geschmolzen/verbrannt/eingefroren oder zerhäckselt haben und das aus Versehen? Ruft mich an. :mrgreen:

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von Montgomery Burns » 11. Jun 2014, 10:48

Es wird heut nachmittag neue Bilder/Gif's geben. Hat wieder mächtig geblitzt und gedonnert hier.

Hoffentlich kann ich mir irgendwann ne anständige Digitalkamera leisten für langzeitaufnahmen, lange belichtungszeiten und hohe auflösungen ...

Mitm Handy alles aufzunehmen, wobei ich das Handy auf Duschgel-Dosen/Päckchen platziere und ausrichte, ist ja wohl nicht das wahre XD
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von Relinquished » 11. Jun 2014, 22:07

du würdest bestimmt auch Tornado s hinterher fahren wenn s die hier häufiger geben würde oder?

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Gewitter in NRW - Animierte GIF's beeindruckender Blitze

Beitrag von Montgomery Burns » 12. Jun 2014, 01:00

Naja. Nicht unbedingt.

Leider verzögert sich das ganze enorm. Hab immerhin über 3 Stunden Videomaterial zu sichten. Habe erst morgen früh die Zeit für.

Freundin hat nach wie vor Priorität :)
Bild Im Bau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste