Kakao in kalter milch lösen?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Kakao in kalter milch lösen?

Beitrag von Flummi » 31. Jul 2014, 22:18

Man könnte eventuell auch ein wenig heißes Wasser aus der Leitung nehmen, Kakao darin verrühren und mit kalter Milch aufgießen. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Kakao in kalter milch lösen?

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Aug 2014, 17:42

Oder du kaufst dir bereits Kako :O Zum beispiel bietet Bärenmarke für den selben Preis Milch und Schokoladenmilch an :OOO

Problem gelöst!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Kakao in kalter milch lösen?

Beitrag von Blue.Shark » 1. Aug 2014, 19:26

Black-Death-W8 hat geschrieben:Oder du kaufst dir bereits Kako :O Zum beispiel bietet Bärenmarke für den selben Preis Milch und Schokoladenmilch an :OOO

Problem gelöst!
Relinquished hat geschrieben: will auch kein fertiges getränk kaufen da die in der regel nicht annähernd so gut schmecken
Siehe Startposting ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Kakao in kalter milch lösen?

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Aug 2014, 16:59

Blue.Shark hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:Oder du kaufst dir bereits Kako :O Zum beispiel bietet Bärenmarke für den selben Preis Milch und Schokoladenmilch an :OOO

Problem gelöst!
Relinquished hat geschrieben: will auch kein fertiges getränk kaufen da die in der regel nicht annähernd so gut schmecken
Siehe Startposting ;)
Oh hast recht :D


Dann versuch es mit einem Schneebesen, die gibt es in Mini, also in Tassengröße bereits für 1€.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kakao in kalter milch lösen?

Beitrag von Idris » 3. Aug 2014, 09:36

dazu müsste man wissen wieviel gram kakaopulver kalte milch bei einer gewissen temperatur aufnehmen kann.

schüttest du zuviel pulver rein klumpt es, da die milch nicht mehr aufnehmen kann(übersättigung), schüttest du zuwenig rein,kannst noch mehr reinkippen und weiterrühren(bechleunigt die löslichkeit)

wenn du also genau de sättigungsgrenze erreichen willst, empfehle ich dir ein teelöffel zum hineindosieren und einen zum umrühren,wenn du merkst, dass sich das pulver nichtmehr auflöst sondern oben aufschwimmt ist zuviel drin^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste