ALS Icebucketchallenge

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

ALS Icebucketchallenge

Beitrag von Dimi » 19. Aug 2014, 19:38

mach das mal jemand und nominiert sotrax, auf auf hopp hopp



hä?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von Blizz » 19. Aug 2014, 20:17

Sind auch BStahlplatten erlaubt ? 8)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von megafighter » 22. Aug 2014, 11:24

da hat facebook ja mal was sinnvolles zustande gebracht :D

#socialbeergame

Da is sowas schon deutlich besser und da würde ich sofort mitmachen, sofern mich jemand nominieren würde^^

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von Avalon » 22. Aug 2014, 12:16

Ich mag solche Kettenbriefaktionen eigentlich nicht, aber andernseits ist die Challenge recht cool und schadet niemanden.
Dachte ich jedenfalls, dann bin ich auf den Artikel gestoßen:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... macht.html
Vom Titel her denkt man vielleicht "Ohmeingottweminteressiertdas?", lesen lohnt sich.
Jetzt gibt es schon eine Grundlage, sich mal ausführlich mit den Vor- und Nachteilen zu beschäftigen.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von Pennermax » 22. Aug 2014, 12:32

"PETA-Aktivistin" Danke, keine weiteren Fragen. Sagt schon alles über ihre Objektivität in dieser Sache.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von j5nax » 22. Aug 2014, 12:42

Das beste war das Ende. Alternative zu Tierversuchen? Menschenversuche mit Freiwilligen.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von Pennermax » 22. Aug 2014, 12:53

Die schöne Doppelmoral der PETA. :D Tierversuche? Oh mein Gott, wie moralisch verwerflich! Versuche an Menschen? Kein Problem, melden sich ja freiwillig.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von j5nax » 22. Aug 2014, 12:56

Lustiger wirds, wenn man die Argumentation dahinter durchdenkt. Tiere müssen geschützt werden, weil sie sich nicht wehren können - während Menschen, die so verzweifeilt sind, dass sie sich für gefährliche Medikamentenstudien einschreiben, um Geld zu bekommen, offensichtlich keine Hilfe brauchen.

Dimi

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von Dimi » 22. Aug 2014, 12:58

wenn jetzt der nächste mit diesem bullshit hier anfängt:

https://www.facebook.com/youtuberprince ... permPage=1

flip ich aus :P

man kann auch aus jedem scheiß ne diskussion über hunger (bzw. durst) in der welt, tierversuche oder isreal machen. hier gehts aber nur drum dass sich sotrax nen eimer eiswasser übern kopf schütten soll damit alle was zu lachen haben und er ein noch größerer star wird, also haut bloß ab mit eurem moralapostelkram und tragt das doch bitte auf facebook oder so aus, danke.

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von j5nax » 22. Aug 2014, 13:01

Ist das nicht auch bloß ein Moralapostel-Post? :?

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von yawo » 22. Aug 2014, 14:01

Vor allem ist den Menschen in Afrika auch nicht geholfen, wenn ich meinen Teller aufesse oder mir eben kein Leitungswasser über den Kopf kippe - es würde nicht über Kontinente hinweg nach Afrika transportiert werden. Bei Mineralwasser sähe das vielleicht anders aus, aber Leitungswasser macht absolut keinen Unterschied :D

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von hanuta » 22. Aug 2014, 16:12

Verschwendete Ressourcen? Was passiert mit dem Wasser denn? es kommt auf den menschen und dann boooom und es ist weg? es verdunstet und irgendwann regnets und dann wirds gefiltert und du hast wieder wasser...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von Fowl » 22. Aug 2014, 16:16

Wenn die Welt so einfach wäre^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von hanuta » 26. Aug 2014, 17:38

Nö, aber im Prinzip geht kein wasser verloren, vor allem nicht wegen irgendwelchen leuten die sich eis über den kopf kippen ;)

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: ALS Icebucketchallenge

Beitrag von Cell-i-Zenit » 26. Aug 2014, 17:48

Das Wasser "verschwindet" tatächlich, weil es iwie an Stellen kommt wo es sich nicht lohnt es "abzubauen". Für den Menschen geht so tatsächlich Wasser verloren...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste