W-Seminar Büchersuche

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
megafighter
Kopolaspinne

W-Seminar Büchersuche

Beitrag von megafighter » 30. Aug 2014, 22:30

Hallo,

kennt jemand eine Seite auf der man mit Stichwörtern nach Büchern Suchen kann? Hab derzeit das Problem, dass ich für meine W-Seminararbeit leider nicht die richtigen Bücher finde. Mein Thema ist der Weg Österreich-Ungarns in den 1. WK und dabei soll ich machtpolitische Ansprüche und realpolitische Grenzen gegenüberstellen. Das Problem ist nur, dass sämtliche Bücher aus der Zeit, die ich finde, die Bündnissysteme und die Krisen sehr oberflächlich behandeln. Ich brauch jetzt auch keine Bücherempfehlungen, nur eine Seite auf der man sich Bücher ausleihen kann (oder auch kaufen), die die Themen stichhaltig behandeln. Ich hoffe mir kann da jmd. weiterhelfen :)

Bärchen
Kopolaspinne

Re: W-Seminar Büchersuche

Beitrag von Bärchen » 30. Aug 2014, 23:36

Im Prinzip gibts zwei Ansätze. Du kannst die Bücher, die du dir angeschaut hast, hinsichtlich weiterführender Literatur betrachten, die sinnvoll klingt. Alternativ ist da auch meist der Literatur-Abschnitt in wikipedia-Artikeln hilfreich. Der zweite Weg wäre die direkte Suche in BIbliothekskatalogen, keine Ahnung was man da in der Neuzeit speziell benutzt, allgemein ginge der KVK, Karlsruher Virtueller Katalog, Bestellung setzt dann natürlich Zugehörigkeit zu einer Bibliothek voraus.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 31. Aug 2014, 14:39

http://books.google.de/
http://scholar.google.de/

Wenn man halbwegs damit umgehen kann, einfach nur wunderbar für sowas.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 31. Aug 2014, 16:55

danke für die Antworten, denke das hilft mir weiter :)

Antworten