Eigene Homepage - need help

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Eigene Homepage - need help

Beitrag von Alanthir Rimthar » 10. Sep 2014, 21:30

Hi,

ich möchte mir gerne eine Website erstellen, bin jedoch totaler Laie was das ganze angeht. Ich habe mal so einen Homepage-Baukasten getestet, der war zwar einfach aber irgendwie fand ich die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt. Jetzt habe ich von "WordPress" gelesen, scheint ja so wie ein Baukasten zu sein, aber mit mega vielen Möglichkeiten?

Ich weiß auch gar nicht was ich alles brauche, Domain, Webspace, RAM, whatever die immer mit werben.

Also sag ich einfach mal was die Seite können soll:

- .de Domain
- Artikel schreiben
- Dokumente hoch- runterladen (PDFs, Screenshots)
- Youtube Videos einbetten
- Forum
- Newsletter
- Einbindung TS3
- Einbindung EQDKP plus

Das ganze sollte auch relativ einfach gestaltbar sein. Also nix mit Code schreiben (c&p geht natürlich).

Reicht da son 9,99€ Paket von 1&1 für?
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
knightofthenight
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2014, 08:45

Re: Eigene Homepage - need help

Beitrag von knightofthenight » 11. Sep 2014, 16:21

Hey,

ich bin auch bei Wordpress. Das ist viel umfangreicher als So ein Baukastensystem. Du musst dich natürlich
ein bisschen einfuchsen, aber das lohnt sich extrem. Wenn du dann noch ein bisschen Html kannst (lässt
sich recht gut lernen), dann ist das Ergebnis schöner als so ein "Klick Klick System".