Problem mit nem script

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Problem mit nem script

Beitrag von megafighter » 9. Okt 2014, 22:05

Hallo, ich hoffe mir kann jemand kurz weiterhelfen. Mein Laptop läuft normalerweise wie eine 1, bisher war das immer so, egal was ich geöffnet habe (es sei denn ich hab irgendwann so viel Prozesse am laufen gehabt, dass die CPU ausgelastet war :P ). An sich läuft mein pc ja wie eh und je, schnell, flott, in den Spielen gute frames, wenige Milisekunden um eine Internetseite aufzubauen, so wie es sein soll halt. Öffne ich allerdings im Browser Facebook, egal ob ich dort dann chatte, Beiträge lese, Videos ansehe etc. hängt sich mein laptop vollkommen auf. Wenn ich Glück habe komme ich bis zum Task-Manager um Firefox zu closen, einmal hab ich ihn einfach mit dem Power-Button abschalten müssen (ja, ich weiß wie schädlich das sein kann). Es wird dann auf facebook nach gewisser Zeit eine Meldung angezeigt "Ein Skript ist momentan beschäftigt oder es reagiert nicht mehr. Wie möchten sie verfahren?" Dann gibt es die Auswahl zwischen Skript fortsetzen, Skript beenden und Debugger öffnen. Es ist eigentlich egal was ich mache, der laptop reagiert nicht mehr und das ändert sich auch nach ein paar Minuten nicht.

Wie gesagt, das Problem tritt erst sein wenigen Tagen und NUR bei Facebook auf. Was ich bisher gemacht habe: Adw-Cleaner drüber, der hat genau ein Problem festgestellt, das war ne versteckte Toolbar, die sich anscheinend irgendwann eingenistet hat, die hat er dann gelöscht, was aber nicht Ursache des Problems war. Dann hab ich adw-cleaner wieder runtergehauen und nen avast-Fullscan drüberlaufen lassen. 5 Stunden, 8 Ergebnisse, aber nicht das gewünschte. Außerdem weiß ich nicht welches Skript das Problem verursacht, da kenn ich mich nicht gut genug aus.

Randiformationen: Aktuellste Java- und Firefox-Version, keine unüblichen Add-ons, oder Plugins, keine Toolbars, keine Neuinstallationen von Programmen seit dem Auftreten des Problems.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Problem mit nem script

Beitrag von Scaraset W2 » 9. Okt 2014, 22:41

Google ist dein Freund und so :D

First Try

Was mir noch so spontan einfällt, wäre NoScript (Add-On): Einfach alle Scripte blockieren und dann einzeln zulassen. So könntest du vllt. das Script rausfiltern. (kA ob das sinnvoll ist, aber dann kannst du vllt. das script googlen, muss man dann gucken)

lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste