Ich sehe die Probleme eher bei den Rassen, die offenbar niemand spielen möchte, und würde dort ansetzen und sie attraktiver machen. Das wären meiner Meinung nach (und nach einem Blick auf die Rangliste) vor allem Kämpfer, Taruner, Arbeiter und eventuell noch die Serum-Geister. Ich finde jede Rasse sollte ein "Thema" haben, um das diese Rasse aufgebaut ist. Das wäre bei Kämpfern beispielsweise die Stärke und bei Taruner die Lebenspunkte. Bei Natla das Handeln und bei Onlos das Jagen.
Bündnis:
Arbeiter
ALT:
Mensch / Arbeiter:
-Funkenbrenner (alle 4 Tage)
-70% Widerstand gegen Diebstahlzauber
-200 GM Rabatt auf Rückangriffe | 500 GM Rabatt auf starke Rückangriffe
-Umwandlung zu Serum (kostenlos)
-Spezialfähigkeit: Gold suchen - 1 bis 150 GM
NEU:
Mensch / Arbeiter:
-Funkenbrenner (alle 4 Stunden)
-50% Widerstand gegen Diebstahlzauber
-Verbesserte Arbeit in der Werkstatt
-Verringerte Phasenenergiekosten in der Handwerkshalle
-Umwandlung zu Serum (kostenlos)
-Spezialfähigkeit: Gold suchen - 100 bis 200 GM - nur unsicher anwendbar
Kämpfer
ALT:
Mensch / Kämpfer:
-Feuerkolben (alle 12 Stunden)
-Unbändige Wut (+35% Stärke für 30 Min alle 8 Stunden)
-Immun gegen Hautbrand (nicht gegen starke Hautbrände)
-Spezialfähigkeit: Hieb - Druckwelle
NEU:
Mensch / Kämpfer:
-Feuerkolben (alle 2 Stunden)
-Unbändige Wut (Passiv): Die Statue der Kraft erhöht die Stärke nun um 2% pro Stufe Angriffsenergie (Die große Statue der Kraft ist davon jedoch nicht betroffen.)
-Immun gegen Hautbrand (nicht gegen starke Hautbrände)
-Hergestellte Rückangriffszauber halten 50% länger (Mit besonderer Nachricht, wenn ein Kämpfer einen starken Rückangriff herstellt (eben, dass er länger hält))
-Neue Spezialfähigkeit: Training: Ein großer Kämpfer trainiert einen kleineren Kämpfer und überträgt damit für 20 Minuten 10% seiner Stärke an den kleineren Kämpfer (maximale das 3-Fache der Stärke des kleinen Kämpfers + KU) Anmerkung: Alle die jetzt "Oh Gott!" denken: Das entspricht einem Gula-Nüsse-Buff und mit KU dürfte das vertretbar sein. Kann vielleicht interessant für passive Kills sein.
Zauberer
ALT:
Mensch / Zauberer:
-Heilzauber
-Pendel der Eiszeit
-Haus der Magie (alle 16 Stunden)
-Grüne ZK in Dungeons einstellen (alle 4 Stunden)
-Sicht der Dinge zeigt keine anwendbaren Items
-Spezialfähigkeit: Lebenssicht
NEU:
Mensch / Zauberer:
-Heilzauber (magisch oder Preis verdoppeln)
-Pendel der Eiszeit
-Haus der Magie (alle 16 Stunden)
-Grüne ZK in Dungeons einstellen (alle 4 Tage) Anmerkung: Ich finde, dass es nicht möglich sein sollte, eine grüne Kugel öfter unterirdisch einzustellen, als sie maximal verlängert hält. So kann man die Quests nicht jedesmal völlig ignorieren, sondern muss sie nach jedem zweiten Besuch doch mal absolvieren.
-Sicht der Dinge zeigt keine anwendbaren Items
-Spezialfähigkeit: Lebenssicht
Onlo
ALT:
Onlo:
-Wucherwurzelbaum
-Dauerhaft Elixier der geistlosen Lebenssicht
-Spezialfähigkeit: Raserei des Waldes (90 Sekunden KDZ)
NEU:
Onlo:
-Wucherwurzelbaum
-Dauerhaft Elixier der geistlosen Lebenssicht
-Spezialfähigkeit: Raserei des Waldes (90 Sekunden KDZ)
Anmerkung: Onlos verwundern mich. Sie haben die wenigsten Besonderheiten und werden trotzdem gerne gespielt. Daher keine Änderung hier; scheint wunderbar zu sein.
Natla
ALT:
Natla:
-Schriftrolle der Auktionshalle
-Schutz der Händler
-Taschentuch
-Maximale Laufzeit: 30 Sekunden
-Alle Shops
-Spezialfähigkeit: Beuteaura (4 Stunden Beutezauber)
NEU:
Natla:
-Schriftrolle der Auktionshalle
-Schutz der Händler
-Taschentuch
-Maximale Laufzeit: 30 Sekunden
-Alle Shops
-Spezialfähigkeit: Beuteaura (4 Stunden Beutezauber)
Hier muss DRINGEND eine neue Spezialfähigkeit her. Ideen dazu habe ich leider momentan nur ziemlich wirre. Man könnte ihm eine Art "Handelsstand" geben, den er auf jedem beliebigen Feld aufbauen kann und der dann zum sicheren Handel benutzt werden kann. Ein mobiler "Hewien-Marktplatz" eben. Noch cooler wäre es natürlich, wenn er vorher einstellen könnte, welche Items er zu welchem Preis kaufen möchte (beispielsweise: "Wakrudpilz - 78 GM" + "Kuhkopf - 38 GM" ...) und dann kann ihm jeder, der auf dem Feld steht, mit einem Klick alle Items dieser Art verkaufen.
Zusammenkunft:
Magier
ALT:
Dunkler Magier:
-Herzauber
-Fluch des Gebrechens
-Unterschlupf
-Haus der Magie (alle 16 Stunden)
-Spezialfähigkeit: Lebensübertragung
NEU:
Dunkler Magier:
-Herzauber
-Fluch des Gebrechens
-Unterschlupf
-Haus der Magie (alle 16 Stunden)
-Spezialfähigkeit: Lebensübertragung
Serum
ALT:
Serum-Geist:
-Serum des Todes
-Widerstand gegen Zauber der Leere und starke KU
-Umwandlung zu Arbeiter (300 GM)
-Spezialfähigkeit: Lähmung (Versteinerung)
NEU:
Serum-Geist:
-Serum des Todes - neuer Effekt: 25% LP-Abzug + 1 Minute Starre (nicht auf andere Serum-Geister anwendbar) - aus dem Shop entfernen
-Widerstand gegen Zauber der Leere und starke KU
-Umwandlung zu Arbeiter (300 GM)
-Neue Spezialfähigkeit: Für kurze Zeit (30 Sekunden?) kann der Serum-Geist zwei Felder gleichzeitig laufen (Standzeit zählt trotzdem) Anmerkung: Habe mir das so vorgestellt, dass man dann einfach direkt auf ein zwei Felder weit entferntes Feld klicken kann. Die Karte gibt das ja durchaus her.
Taruner
ALT:
Taruner:
-Ring des Sandwindes (Alle 30 Minuten)
-Zauber des langen Lebens (+50% LP für 30 Min alle 8 Stunden)
-Immun gegen Sandsturm-Wetter
-Bienen ziehen nur 25% der LP ab
-Spezialfähigkeit: wirbelnder Sand (Heilung + 30 Sek KDZ)
NEU:
Taruner:
-Ring des Sandwindes (Alle 30 Minuten)
-Ring des Sandsturms (in der Luxus-Manufaktur gegen einen Ring des Sandwindes + 1 Sternmuschelstaub -> nicht-magisch, alle 2-3 Minuten anwendbar und einige weitere Sprungpunkte)
-Zauber des langen Lebens (+50% LP für 30 Min alle 8 Stunden)
-Immun gegen Sandsturm-Wetter
-Bienen ziehen nur 25% der LP ab
-Spezialfähigkeit: wirbelnder Sand (Heilung + 30 Sek KDZ)
So, dachte mir, dass ich einfach mal den Anfang mache und eine Grundlage zum diskutieren biete. Darf gerne ergänzt und verbessert werden. Sind nämlich nur meine Ideen, wie man diese Rassen für mich persönlich ansprechender (oder eben fairer) gestalten könnte.