Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
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Underworld
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Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 18. Okt 2014, 17:10

Rassenindividualisierung wäre ein absolut wichtiges Thema in Fw
Aber es passiert nichts oder wie man damals bei denn DMs sah wird es sogar noch
weiter Zerstört.

Warum?

Sehen wir es doch mal so im Grunde gibt es wirklich nur 2 Rassen
Natla und der Rest. Denn sein wir mal ehrlich welche Rasse hat
irgendwo einen vorteil das man sieh für seinen Spiele Beruf wählt.
SpoilerShow
MZ: Heilzauber ( die Welten sind so alt das es genug andere Möglichkeiten gibt )
Grüne Zauberkugel ( oh ja wo kann man sie in wirklich Wirkungsvoll benutzen )
DM: Ein Gebiet mehr ( echt warum sollte man für sowas Dm werden
M/A: Diebstahlschutz ( weis nicht mal mehr wann ich das letzte mal so einen Zauber abbekommen habe)
Rabat für Rücks ( dafür müsste es ja noch Pks geben und was sind 500 gm heute noch )
ok das umwandeln zum Serum ist interessant
M/K: Immun gegen Hautbrand ( was soll das bringen wenn es genug starken Hautbrand gibt )
Zauber der unbändigen Wut (bringt auch nicht wirklich viel )
Onlos: Lebenssicht ( ab einer gewissen Zeit kennt man die NPcs und braucht das schlicht nicht mehr)
Der Baum ist lustig aber auch nur kurz
Taruner: diese Rasse mag durch ihren Ring des Sandwindes vielleicht sogar die individuellste Rasse sein
aber reicht so ein Item dafür das man sie als Rasse wählt.
Serum: bei dehnen sieht man auch nicht wirklich einen Vorteil
Außer den selben wie bei denn Arbeitern

Ich bin der Meinung das die Rassen klare Vorteile bei Berufen bekommen sollen
wie das Aussehen soll muss man mit der Community klären da man selbst eher
seine eigene Rasse bevorzugen will.
Dennoch sehe ich nicht warum eine Rasse nicht einen Klaren vorteil bei einen Beruf bekommen
soll.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von megafighter » 18. Okt 2014, 17:26

ist sicher ein interessantes Thema, aber leider der falsche Foren-Bereich...

Underworld
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 18. Okt 2014, 17:28

ich habe es bewusst ins Offtopic geschmissen da man hier Diskutieren soll und nicht User Ideen erzeugen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Blizz » 18. Okt 2014, 17:45

Underworld hat geschrieben:ich habe es bewusst ins Offtopic geschmissen da man hier Diskutieren soll und nicht User Ideen erzeugen.
Allegemeines zu Freewar Underworld
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Aven Fallen » 18. Okt 2014, 18:03

Ach, das Rassensystem in Freewar ist eh für den Arsch.

Früher gab es im High XP-Bereich wenigstens noch drei Auswahlmöglichkeiten:
- Natla (wegen dem Schutz)
- Zauberer (wegen der Heilzauber)
- was anderes

Letzteres wurde teilweise aus Überzeugung gewählt, weil die Rasse den Leuten am besten gefallen hat (mir z.B. gefiel Serum-Geist immer, da es meine Startrasse war und ich sie allgemein mochte), und von manchen Leuten einfach, damit sie Rang 1 ihrer Rasse haben.

Nur, da es seit einiger Zeit die Zauber der Selbstheilung gibt, ist schonmal eine Möglichkeit rausgeflogen.

Die Rassen sind halt einfach zu gleich... Und Anreize, andere Rassen zu nehmen, gibt es nicht wirklich.

Die Rassen High-Ends waren einer. Das wurde ja vor nicht allzu langer Zeit wieder aufgegriffen. Allerdings auch in einer Art und Weise, die eher naja ist. Und sobald es dann die nächste Waffe gibt, die keine bestimmte Rasse benötigt, hat man wieder das gleiche...zwei Auswahlmöglichkeiten.

Auch gefiel mir das Clansystem in Freewar nie so. Es sollte viel mehr auf den einzelnen Rassen bzw. Fraktionen basieren. In Earth Lost gab es insgesamt vier Klassen: Wächter, Händler, Siedler und Piraten. Und entsprechend gab es auch vier Mögliche Clans. Allianzen(Siedler), Orden(Wächter), Syndikate(Piraten) oder Handelsvereinigungen(Händler).

Sowas hätte ich schon immer gerne in Freewar gehabt. Entweder eben nur Serum-Geister, nur Taruner, etc. in einem Clan oder eben Bündnis und Zusammenkunft getrennt.
Dann hätten Leute auch ggf. eher eine Rassenwahl.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von megafighter » 18. Okt 2014, 18:27

Also wenn das Thema wirklich viele Leute interessiert, dann würde ich mich bereit erklären, den Wünschen der Community entsprechend, eine Idee auszuarbeiten, die es ermöglicht, allen Rassen einzigartige Dinge zu geben, die jede Rasse, sowohl im low, als auch im mid und high xp-Bereich interessant und gerne gespielt machen. Das balancing ist da natürlich schwierig, aber das kann man, wenn die Community und Sotrax wirklich wollen, hinbekommen.

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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 18. Okt 2014, 18:33

mit Ideen ist es so ein Problem denn dann sollte man sich auch im klaren sein das
es nur Funktioniert wenn Rassen vor und auch Nachteile bekommen.
Und gerade bei Nachteilen sehe ich Querulanten die alles Blockieren weil
sie vielleicht etwas mehr arbeit in ihr Spiel stecken müssen
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Frozen » 18. Okt 2014, 18:35

megafighter hat geschrieben:Also wenn das Thema wirklich viele Leute interessiert, dann würde ich mich bereit erklären, den Wünschen der Community entsprechend, eine Idee auszuarbeiten
Na du scheinst ja von deinen Fähigkeiten als Ideen-Entwickler sehr überzeugt zu sein - und das bei dieser community.

Ich wäre schonmal interessiert. Rassenindividualisierung hat schon immer gefehlt. Nur glaube ich nicht, dass man das so spät noch reibungsfrei eingebaut bekommt.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von megafighter » 18. Okt 2014, 18:43

ich habe nicht gesagt, dass die Idee unbedingt auf Zustimmung stoßen wird, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;) Kann auch sein, dass sie mit 90% Gegenstimmen abgelehnt wird...

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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 18. Okt 2014, 20:24

Saphire ich gebe dir recht das oft ui kommen nur wie man am DM sieht.
Wird bewusst darauf hin gearbeitet das alle Rassen gleich werden.
Es ist schade und ehrlich gesagt gewaltig nervig.

Ich fand das mit denn Dm einen abartige und Kranke Änderung nicht weil ich
Dm bin oder je war sondern weil das was war was die Rasse Individuell gemacht hat.
Hätte auch nichts dagegen das M/A vorteile bei Aufträgen hätte
oder Zauberer besser im Chaoslabor sind.

Was spricht dagegen ?
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Blizz » 18. Okt 2014, 20:49

Underworld hat geschrieben:mit Ideen ist es so ein Problem denn dann sollte man sich auch im klaren sein das
es nur Funktioniert wenn Rassen vor und auch Nachteile bekommen.
Und gerade bei Nachteilen sehe ich Querulanten die alles Blockieren weil
sie vielleicht etwas mehr arbeit in ihr Spiel stecken müssen
Man kann jeder Rasse nur Vorteile geben und ihnen trotzdem indirekt Nachteile verpassen, durch die neuen Möglichkeiten der anderen Rassen.
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 18. Okt 2014, 21:11

Blizz das kann man so machen aber ich bin lieber für klare Sachen und deshalb würde ich auch
jeder Rasse ihre Nachteile geben
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Buzz3r0n » 18. Okt 2014, 21:16

In den Userideen kann man gerne durchdachte Vorschläge zu neuen Rassenmechaniken bringen. In den letzten Monaten war dort eigentlich nur Müll zu lesen.
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Nyrea » 19. Okt 2014, 10:49

Ich sehe die Probleme eher bei den Rassen, die offenbar niemand spielen möchte, und würde dort ansetzen und sie attraktiver machen. Das wären meiner Meinung nach (und nach einem Blick auf die Rangliste) vor allem Kämpfer, Taruner, Arbeiter und eventuell noch die Serum-Geister. Ich finde jede Rasse sollte ein "Thema" haben, um das diese Rasse aufgebaut ist. Das wäre bei Kämpfern beispielsweise die Stärke und bei Taruner die Lebenspunkte. Bei Natla das Handeln und bei Onlos das Jagen.


Bündnis:

Arbeiter
SpoilerShow
ALT:
Mensch / Arbeiter:
-Funkenbrenner (alle 4 Tage)
-70% Widerstand gegen Diebstahlzauber
-200 GM Rabatt auf Rückangriffe | 500 GM Rabatt auf starke Rückangriffe
-Umwandlung zu Serum (kostenlos)
-Spezialfähigkeit: Gold suchen - 1 bis 150 GM

NEU:
Mensch / Arbeiter:
-Funkenbrenner (alle 4 Stunden)
-50% Widerstand gegen Diebstahlzauber
-Verbesserte Arbeit in der Werkstatt
-Verringerte Phasenenergiekosten in der Handwerkshalle
-Umwandlung zu Serum (kostenlos)
-Spezialfähigkeit: Gold suchen - 100 bis 200 GM - nur unsicher anwendbar
Kämpfer
SpoilerShow
ALT:
Mensch / Kämpfer:
-Feuerkolben (alle 12 Stunden)
-Unbändige Wut (+35% Stärke für 30 Min alle 8 Stunden)
-Immun gegen Hautbrand (nicht gegen starke Hautbrände)
-Spezialfähigkeit: Hieb - Druckwelle

NEU:
Mensch / Kämpfer:
-Feuerkolben (alle 2 Stunden)
-Unbändige Wut (Passiv): Die Statue der Kraft erhöht die Stärke nun um 2% pro Stufe Angriffsenergie (Die große Statue der Kraft ist davon jedoch nicht betroffen.)
-Immun gegen Hautbrand (nicht gegen starke Hautbrände)
-Hergestellte Rückangriffszauber halten 50% länger (Mit besonderer Nachricht, wenn ein Kämpfer einen starken Rückangriff herstellt (eben, dass er länger hält))
-Neue Spezialfähigkeit: Training: Ein großer Kämpfer trainiert einen kleineren Kämpfer und überträgt damit für 20 Minuten 10% seiner Stärke an den kleineren Kämpfer (maximale das 3-Fache der Stärke des kleinen Kämpfers + KU) Anmerkung: Alle die jetzt "Oh Gott!" denken: Das entspricht einem Gula-Nüsse-Buff und mit KU dürfte das vertretbar sein. Kann vielleicht interessant für passive Kills sein.
Zauberer
SpoilerShow
ALT:
Mensch / Zauberer:
-Heilzauber
-Pendel der Eiszeit
-Haus der Magie (alle 16 Stunden)
-Grüne ZK in Dungeons einstellen (alle 4 Stunden)
-Sicht der Dinge zeigt keine anwendbaren Items
-Spezialfähigkeit: Lebenssicht

NEU:
Mensch / Zauberer:
-Heilzauber (magisch oder Preis verdoppeln)
-Pendel der Eiszeit
-Haus der Magie (alle 16 Stunden)
-Grüne ZK in Dungeons einstellen (alle 4 Tage) Anmerkung: Ich finde, dass es nicht möglich sein sollte, eine grüne Kugel öfter unterirdisch einzustellen, als sie maximal verlängert hält. So kann man die Quests nicht jedesmal völlig ignorieren, sondern muss sie nach jedem zweiten Besuch doch mal absolvieren.
-Sicht der Dinge zeigt keine anwendbaren Items
-Spezialfähigkeit: Lebenssicht
Onlo
SpoilerShow
ALT:
Onlo:
-Wucherwurzelbaum
-Dauerhaft Elixier der geistlosen Lebenssicht
-Spezialfähigkeit: Raserei des Waldes (90 Sekunden KDZ)

NEU:
Onlo:
-Wucherwurzelbaum
-Dauerhaft Elixier der geistlosen Lebenssicht
-Spezialfähigkeit: Raserei des Waldes (90 Sekunden KDZ)

Anmerkung: Onlos verwundern mich. Sie haben die wenigsten Besonderheiten und werden trotzdem gerne gespielt. Daher keine Änderung hier; scheint wunderbar zu sein.
Natla
SpoilerShow
ALT:
Natla:
-Schriftrolle der Auktionshalle
-Schutz der Händler
-Taschentuch
-Maximale Laufzeit: 30 Sekunden
-Alle Shops
-Spezialfähigkeit: Beuteaura (4 Stunden Beutezauber)

NEU:
Natla:
-Schriftrolle der Auktionshalle
-Schutz der Händler
-Taschentuch
-Maximale Laufzeit: 30 Sekunden
-Alle Shops
-Spezialfähigkeit: Beuteaura (4 Stunden Beutezauber)
Hier muss DRINGEND eine neue Spezialfähigkeit her. Ideen dazu habe ich leider momentan nur ziemlich wirre. Man könnte ihm eine Art "Handelsstand" geben, den er auf jedem beliebigen Feld aufbauen kann und der dann zum sicheren Handel benutzt werden kann. Ein mobiler "Hewien-Marktplatz" eben. Noch cooler wäre es natürlich, wenn er vorher einstellen könnte, welche Items er zu welchem Preis kaufen möchte (beispielsweise: "Wakrudpilz - 78 GM" + "Kuhkopf - 38 GM" ...) und dann kann ihm jeder, der auf dem Feld steht, mit einem Klick alle Items dieser Art verkaufen.

Zusammenkunft:

Magier
SpoilerShow
ALT:
Dunkler Magier:
-Herzauber
-Fluch des Gebrechens
-Unterschlupf
-Haus der Magie (alle 16 Stunden)
-Spezialfähigkeit: Lebensübertragung

NEU:
Dunkler Magier:
-Herzauber
-Fluch des Gebrechens
-Unterschlupf
-Haus der Magie (alle 16 Stunden)
-Spezialfähigkeit: Lebensübertragung
Serum
SpoilerShow
ALT:
Serum-Geist:
-Serum des Todes
-Widerstand gegen Zauber der Leere und starke KU
-Umwandlung zu Arbeiter (300 GM)
-Spezialfähigkeit: Lähmung (Versteinerung)

NEU:
Serum-Geist:
-Serum des Todes - neuer Effekt: 25% LP-Abzug + 1 Minute Starre (nicht auf andere Serum-Geister anwendbar) - aus dem Shop entfernen
-Widerstand gegen Zauber der Leere und starke KU
-Umwandlung zu Arbeiter (300 GM)
-Neue Spezialfähigkeit: Für kurze Zeit (30 Sekunden?) kann der Serum-Geist zwei Felder gleichzeitig laufen (Standzeit zählt trotzdem) Anmerkung: Habe mir das so vorgestellt, dass man dann einfach direkt auf ein zwei Felder weit entferntes Feld klicken kann. Die Karte gibt das ja durchaus her.
Taruner
SpoilerShow
ALT:
Taruner:
-Ring des Sandwindes (Alle 30 Minuten)
-Zauber des langen Lebens (+50% LP für 30 Min alle 8 Stunden)
-Immun gegen Sandsturm-Wetter
-Bienen ziehen nur 25% der LP ab
-Spezialfähigkeit: wirbelnder Sand (Heilung + 30 Sek KDZ)

NEU:
Taruner:
-Ring des Sandwindes (Alle 30 Minuten)
-Ring des Sandsturms (in der Luxus-Manufaktur gegen einen Ring des Sandwindes + 1 Sternmuschelstaub -> nicht-magisch, alle 2-3 Minuten anwendbar und einige weitere Sprungpunkte)
-Zauber des langen Lebens (+50% LP für 30 Min alle 8 Stunden)
-Immun gegen Sandsturm-Wetter
-Bienen ziehen nur 25% der LP ab
-Spezialfähigkeit: wirbelnder Sand (Heilung + 30 Sek KDZ)

So, dachte mir, dass ich einfach mal den Anfang mache und eine Grundlage zum diskutieren biete. Darf gerne ergänzt und verbessert werden. Sind nämlich nur meine Ideen, wie man diese Rassen für mich persönlich ansprechender (oder eben fairer) gestalten könnte.

Underworld
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Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 19. Okt 2014, 11:42

Nyrea ich finde deine Änderungen allen im allen ziemlich schwach und oft sinnlos.
Was mir aber nicht passt ist das M/Z von dir gezielt abgewertet werden sollen.
Warum die Grüne dungeons ein zu setzen ist schlicht wertlos da bei 90 % der Gebiete
die einen was bringen Questgebunden sind und da fliegt man raus wenn man
nicht durch einen Quest rein geht. Und warum heilzauber magisch machen dann sind
sie nichts anderes als Blaue Heilzauber sinn ? Beim Preis verdoppel ok da es keine
rolle spielt ob er 15 gm oder 30 gm kostet bei über 100lp
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

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