Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Idris » 23. Okt 2014, 09:46

das ist ja dann kein rassenvorteil mehr und somit wieder ein schritt in die falsche richtung...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von megafighter » 23. Okt 2014, 16:16

ich denke Idris meint, es wäre kein Rassenvorteil mehr, wenn jeder nen eigenen Dungeon bekäme.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von LoN_w8 » 23. Okt 2014, 16:44

Dann bekommt halt noch jede Rasse ihren Spezialzauber (wie der DM den Fluch), der nur da zu dropen geht. Dann müsste aber der Fluch nicht mehr beim Salamander auf der Oberfläche zu finden sein. Die Items könnte man auch alle ins CL einbauen, sodass man wieder mit anderen Rassen zusammen arbeiten muss. Ich denke nicht, dass damit ein Vorteil weg ist, im Gegenteil, je nach Rassenverteilung sind die Dungeons häufiger voll/leer.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 23. Okt 2014, 17:02

Ihr könnt mich gerne für Dumm halten aber wie schaft man es durch angleichen der
Rassen Unterschiede zu erzeugen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von LoN_w8 » 23. Okt 2014, 17:19

Wenn jede Rasse ein eigenes Dungeon hat, werden sie angepasst? Ja, alle ähneln immer mehr dem DM dadurch :roll: Wenn jede Rasse ein individuelles Dungeon hat und evtl da nen rassenspezifischen, individuellen Zauber dropen kann, dann ist das in meinen Augen ein Unterschied und keine Angleichung. Wenn du es für eine Angleichung aller Rassen hälst, dass sie alle ein eigenes Dungeon haben, weil es nur beim DM derzeit der Fall ist, dann ja, dann werden alle Rassen gleich...
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 23. Okt 2014, 18:40

gerade das ist es doch was macht Rassen besonders
Die DMs und nur die haben ein eigenes Gebiet. Nimmt man ihnen das und gibt es
auch denn anderen werden sie angeglichen.
Wäre das selbe wenn man jeder Rasse einen M/Z Heilzauber geben würde

Im großen und ganzen will die masse der Spieler das die Rassen mehr bekommen
aber erst wenn sie alle das gleiche bekommen. Für was braucht man dann noch
verschiedene Rassen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Padautz » 23. Okt 2014, 18:59

Saphire hat geschrieben:
Padautz hat geschrieben:Den Rest der Rassen kenn ich nicht so gut
du pickst dir 3/7 raus und sagst, sie waeren balanced, wenn du die anderen 4/7 nicht kennst D:?
Ich glaub ein Problem der Leute bei Diskussionen ist, dass sie nicht richtig lesen - und dann falsche Interpretationen die Folge sind. Um es dir zu verdeutlichen hier mein Zitat.

Den Rest der Rassen kenn ich nicht so gut, aber die drei find ich jede auf ihre Weise gut und unterschiedlich. Hier glaube ich nicht, dass irgendwas verändert werden müsste.

Bei meinem Post sprach ich also nur drei Rassen an - nicht alle.

PS: Fühl dich nicht angegriffen ;-)

EDIT: The Dark, fühl dich hier auch angesprochen - und ja, ich bin tatsächlich eine Sie^^
LoN_w8 hat geschrieben:Wenn jede Rasse ein eigenes Dungeon hat, werden sie angepasst? Ja, alle ähneln immer mehr dem DM dadurch :roll: Wenn jede Rasse ein individuelles Dungeon hat und evtl da nen rassenspezifischen, individuellen Zauber dropen kann, dann ist das in meinen Augen ein Unterschied und keine Angleichung. Wenn du es für eine Angleichung aller Rassen hälst, dass sie alle ein eigenes Dungeon haben, weil es nur beim DM derzeit der Fall ist, dann ja, dann werden alle Rassen gleich...
An sich ist das ne feine Sache - aber dann würde ich mir tatsächlich auch Heilzauber wünschen, wie MZ sie haben - weil das ist ein gravierender Vorteil (zumindest in meinen Augen) - grade auch beim Verjagen, wenn man nicht immer sofort das Gebiet verlassen will, um sich sonst wo zu heilen.
Allerdings ist das vermutlich mit Vorsich zu genießen, weil jede Rasse irgendwas hat, was die anderen Rassen auch toll finden (sei es ein Dungeon, oder ein Heilzauber, die grüne ZK, oder auch der Herzauber) - am Ende hätte jeder seine persönliche Vorstellung davon, was jede Rasse gleich haben soll, aber in anderer Ausführung (quasi wie der Dungeon).

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 23. Okt 2014, 19:15

Saphire wo ist der Unterschied bei denn Waffen außer der Name wenn das Rassenindividualisierung ist dann
ist sie armselig. Wenn ich jede Rasse das selbe gebe z.B. ein Dungeon dann werden sie angeglichen
und dann stellt sich schlicht die frage warum man nicht alle Rassen außer Natla und noch eine Rausschmeißt
das es egal ist. Bei meinen Xp ist es schlicht egal welche Rasse ich Spiele da sie im großen und ganzen gleich sind
Ich brauche nicht mal denn M/Z heilzauber weil man beim Jagen nonstop an heilmöglichkeiten vorbei kommt
bevor man sie braucht.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Idris » 24. Okt 2014, 11:56

zu saphire

ja,es ist kein vorteil mehr,wenn jeder ein dungeon hat

ich sehe es auch nicht als onlo vorteil die lp zu sehen, ich empfinde es lediglich als minimal goldsparend-ähnlich dem beutel der natlas, da die leben eh kaum variieren,außer bei ca 10npc-sorten
bei diesen reicht die normale sicht

legidlich den kleinen/neuen spieler hilft es enorm um zu wissen,bei was sie nicht sterben

erhält jetzt jede rasse en dungeon mit drop, so gibts keine differenz zum dm

sollten lieber die zauber anders eingebaut werden,durch drops von speziellen npc oder einfach kaufbar...

das ist halt ein großes manko in fw.

viele rassenvorteile sind für andere rassen kaufbar,also recht unnütz/unatraktiv

-sichten
-heilungen
-unbändige wut/ taruner lp(durch push zu erhalten,nur nicht so stark)
-dieb/leere imunität
-kdz der spezial-akas

gibt bestimmt noch den ein oder andern punkt,nur fällt mir spontan nix ein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von LoN_w8 » 24. Okt 2014, 13:39

Idris hat geschrieben:sollten lieber die zauber anders eingebaut werden,durch drops von speziellen npc oder einfach kaufbar...
Ist nun inwiefern nicht das gleiche, wie das mit den neuen Dungeon und Zaubern? :roll:
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 24. Okt 2014, 14:14

wenn du ein Dungeon +Zauber nimmt gegenüber nur zauber siehst du das du erst
eine Rasse Abschwächst und dann alle Rassen mit zauber anhebst dennoch
Gleichst du die Dms noch mehr an die anderen Rassen an. Wenn aber nur Spezielle Zauber kommen
haben die Dms ihren Vorteil noch und es wird jeden seinen Zauber bekommen.

Deshalb es ist ein Riesen unterschied zwischen Dungeon +Zauber und nur Zauber
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von megafighter » 24. Okt 2014, 14:29

Saphire hat geschrieben:schwachsinn ;) welchen ubergeilen vorteil bietet dir das d/m dungeon denn?
Es geht hier nicht primär um Vorteile sondern um Individualisierung.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 24. Okt 2014, 14:44

Ich sehe ihn jetzt nicht als übergeilen Vorteil an aber ein eigenes Dungeon haben nur Dms.
Somit ist das technisch gesehen was Besonderes ob es einen was bringt
steht auf einen anderen Blatt.

Auch die M/Z Fähigkeit mit denn Grünen ist für Spieler wertlos die sie nicht benutzen. Dennoch
ist das ein Vorteil der M/Z

Also wenn man alle Rassen ein Dungeon gibt ist dieser Vorteil, egal was er bringen mag, dahin
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von LoN_w8 » 24. Okt 2014, 14:53

Finde ich nicht... Denn jede Rasse hat dann auch individuelle Blutproben-NPC... Und diese Individualisierung der DM... Mal ehrlich, DM haben viel mehr geilere Sachen, als den Unterschlupf...
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Rassenindividualisierung wichtiges Thema in Fw

Beitrag von Underworld » 24. Okt 2014, 15:12

LoN_w8 ich für meinen Teil sehe nichts was dem haben was ich brauchen könnte. Ehrlich gesagt
sehe ich keine Rasse als sinnvoll an mit Ausnahme von Natla da sie denn Schutz haben.

Und nein ich bin kein Natla und werde auch nie einer. Ich bin seit ich angefangen M/Z schlicht weil
ich bei jeden Spiel das ich je gespielt habe Zauberer war und wegen mein Unique Pendel
Aber in großen und ganzen sehe ich keine Rasse die was kann was ich mit einer anderen auch nicht
erreichen könnte
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste