anwendbares Community-Item

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

In welcher Kategorie soll sich das Item hauptsächlich befinden?

Umfrage endete am 6. Dez 2014, 00:10

Item, das man auf sich anwendet
3
12%
Item, das man auf andere Spieler anwendet
12
48%
Item, das Informationen bereitstellt
5
20%
Item mit globaler Auswirkung
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

anwendbares Community-Item

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2014, 00:10

Das bitte nicht so ernst nehmen, es ist, angeregt durch einen Vote in einem anderen Spiel, ein kleines Experiment. Deswegen steht es auch im Off-Topic.

Es geht darum sich über Umfragen ein Freewar-Item zusammenzubasteln. Just for Fun.

Es wird mehrere Umfragen geben, die auf die vorherigen basieren. Jede läuft 3 Tage.

Ergebnis von Teil 1: anwendbares Item
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

Was soll es für ein Item sein?
Umfrage endete am So 30 Nov 2014 0:10
Angriffswaffe 	8% 	 8%  	[ 3 ]
Verteidigungswaffe 	5% 	 5%  	[ 2 ]
Halsschmuck 	25% 	 25%  	[ 10 ]
Anwendbares Item 	55% 	 55%  	[ 22 ]
sonstiges Item 	3% 	 3%  	[ 1 ]
Unterkunftsgegenstand 	5% 	 5%  	[ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Im zweiten Teil wird die Kategorie für das anwendbare Item festgelegt.
Zur Auswahl stehen

Code: Alles auswählen

Item, das man auf sich anwendet
- (Spielbeispiel: Heimzauber, Heilzauber, Wissenszauber, große Zauberkugel, Portalmaschine, Buch der Charakterfähigkeit...

Item, das man auf andere Spieler anwendet
- (Spielbeispiel: Wegzauber, Starrezauber, heilender Regen, Zauber der Leere, Hinzauber...

Item, das auf NPCs angewendet wird
- (Spielbeispiel: Schusswaffe, Schutz der Geistlosen, Zielscheibe, Herbeirufung, Betörung...

Item, das auf auf ein Item angewendet wird
- (Spielbeispiel: Stab der Magie, Largudseife, Reparaturzange, Ausgrabungsschaufel, Spiegel der Markthalle, Nylfon-Magnet

Item, das auf ein Feld angewendet wird
- (Spielbeispiel: Pendel der Eiszeit, Schutzzauber: Leere... 

Item, das Informationen bereitstellt
- (Spielbeispiel: Sicht der Dinge, Leben der Geistlosen, Zauber der Archäologie, Schriftrolle, Seelenkapsel...

Item mit globaler Auswirkung
- (Spielbeispiel: globale Stille, globale Auferstehung, Wetterzauber...

Item, das einen Text erzeugt
- (Spielbeispiel: Kuschelstein
Zuletzt geändert von Avalon am 3. Dez 2014, 13:46, insgesamt 6-mal geändert.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Community-Item

Beitrag von Benu » 27. Nov 2014, 13:26

So sehr ich die Idee von Path of Exile mag, fand ich den Ansatz nicht so toll. Einfach weil man später in einer Sackgasse enden kann. Ansonsten aber gern mehr vom Community Managment in PoE abschaun! :)

Ich gehe davon aus, dass das Item nur ein Gimnick sein soll? Also keinen Vorteil ingame bringt?! Dann seh ich keinen Sinn darin ein sonstiges Item anstatt einem anwendbaren zu wählen. Da hätte ich gern mehr Infos aus oben genanntem Grund.

Ich tendiere derzeit zu einem UK Gegenstand. Abstimmen werde ich aber erstmal noch nicht. Außer man kann die Stimme ändern. Bitte so einstellen, wenn das nicht der Fall ist.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Community-Item

Beitrag von The Dark » 27. Nov 2014, 13:46

Hört sich interessant an. Aber würde denn wirklich, wenn bei den Umfragen ein mächtiges Item rauskommen würde, dies sicher eingebaut werden?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Community-Item

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2014, 14:00

Ich dachte eigentlich es ist deutlich genug, dass das Ganze nur ein persönliches spaßiges Experiment ist.
Was hat dich/euch dazu bewegt es ernst zu nehmen, dann kann ich das im Eingangspost vielleicht noch etwas anders formulieren?
Es tut mir leid, wenn dieser falsche Eindruck entstanden ist.
Das ist keine Aktion, die mit Sotrax abgesprochen ist. Mich interessiert einfach in welche Richtung das führt. Aber vielleicht finden sich unterwegs ja doch ein paar Anregungen fürs Spiel.

Ich sehe auch das anwendbare Item bzw. den Uk-Gegenstand als sehr vielversprechenden Weg. Allerdings kann man auch bei einem sonstigen Item noch einiges einschlagen. Sonstige Items können in verschiedene Richtungen gehen, beispielsweise Pflanzen, Produktionssachen (Öl), Rohstoffe (Grymholz), stimmige Drops (Hasenfell), Sammelitems (Zeichnungen, Edelsteine)...

Ich finde Waffen am langweiligsten, aber dann kann man noch in der RP-Richtung das Item gestalten.

Seine eigene Abstimmung kann man nicht ändern. Kann ich auch nirgendswo einstellen, oder bin ich blind?

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Community-Item

Beitrag von The Dark » 27. Nov 2014, 14:09

Das kannst du einstellen. Beim Startpost auf editieren. Ganz unten gibt es dann eine Option dafür, dass man erlaubt, dass man die eigene Abstimmung ändert.

Da du ja teilweise schon Sachen einbaust, wäre es auch möglich gewesen, dass du "dein persönliches, spaßiges Experiment" auch umsetzt. Es war für mich nicht ganz herauszulesen, dass das nur rein "gedanklich" gemacht wird.

Ich persönlich fände es auch interessant, dass Experiment dann halt auch zu Ende zuführen. Wenn man von vornherein denkt, dass wird sowieso nicht eingebaut bzw. wenn dann nur ohne großen Nutzen, werden weniger Leute teilnehmen und man ist bei der Auswahl eingeschränkter, da man denkt, dass viele Antwortmöglichkeit eh nicht in die Tat umgesetzt werden würden. Falls das Item nicht zu op ist, halbwegs ins Konzeot von fw passt und nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, sollte man dann halt auch planen, dass Item einzubauen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Community-Item

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2014, 14:39

Ich kenne die Option, finde sie aber bei diesem Thread aber immer noch nicht.

Was den Einbau angeht, hast du ja selbst schon gesagt, dass man den aus verschiedenen Gründen nicht versprechen kann, das könnte selbst Sotrax nicht. Aber trotzdem ist je nach Ergebnis vieles möglich. Vielleicht kann man ja je nach Verlauf des Experimentes dann etwas ernsthaftere Projekte starten. Aber es macht keinen Sinn jetzt schon zu viele Vorgaben zu machen, die die Richtung einschränken, weil dann kann man ja gleich das Endergebnis einbauen. Bis jetzt habt ihr es gemeinsam in der Hand, ob es ein übermächtiges Funitem oder ein realistisches FW-Item wird. Es ist eben mal ein anderer Weg, als über die User-Ideen, wo sofort fertige Konzepte verlangt werden.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Community-Item

Beitrag von Euryale » 27. Nov 2014, 14:45

auch wenn es übermächtig werden sollte könnte man es immer noch magisch machen un zu irgendeinen event verteilen... finds ne gute idee =)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Community-Item

Beitrag von Benu » 27. Nov 2014, 14:57

Avalon hat geschrieben:Ich kenne die Option, finde sie aber bei diesem Thread aber immer noch nicht.
Die scheint auch in diesem Unterforum deaktiviert zu sein. In Allgemeines zu FreeWar zum Beispiel gehts. Aber gut dann müssen wir damit auskommen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Community-Item

Beitrag von The Dark » 27. Nov 2014, 15:03

Ich sehe das Problem, dass es zu übermächtig werden könnte, aber als nicht zu groß an. Da du ja die Auswahlmöglichkeiten festlegst, kannst du ja gewissermaßen festlegen, dass es nicht zu op und zu aufwändig ist. Du wirst ja jetzt z.B. nicht zur Auswahl stellen: "Ein Zauber, mit dem man eine sicherstehende Person dazu zwingt sein gesamtes Vermögen von der Bank abzuheben, der dieser Person alle Lp abzieht, die Person für 10min starrt und die Person in die Grotte des Todes verbannt"

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Community-Item

Beitrag von Teepflanze » 27. Nov 2014, 22:26

Ich hab die Option das man das eigene gevotete aender kann mal aktiviert.
lg
Bild Mlem.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Community-Item

Beitrag von bwoebi » 27. Nov 2014, 23:13

@Teepflanze: Offensichtlich aber ein Bug, dass, falls man abgestimmt hat in dem Zeitraum, wo das ändern noch nicht ging, immer noch nicht ändern kann...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Community-Item

Beitrag von Cembon » 28. Nov 2014, 01:32

@bwoebi: Ich hab ganz am Anfang abgestimmt und kann trotzdem meine Stimme ändern ;-)
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Community-Item

Beitrag von bwoebi » 28. Nov 2014, 01:38

Nun, ich kann die Meinige nicht ändern. (habe als erster abgestimmt gehabt...)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Community-Item

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Nov 2014, 02:46

Du hast doch Connections zu Sotrax. Sprech das mal mit ihm ab. Das ganze gab es auch in D3. Rausgekommen ist ein Item was richtig gut war. Und was so von Blizzard niemals released worden wäre ... Bei Magic gab es auch sowas. Da wurden insgesamt glaub 2 Karten rausgebracht. Eine Davon richtig richtig gut. Alles "Kreative" Ideen die so vom Entwickler niemals released worden wären.

Wäre sicher sehr interessant zu sehen was die Community so will.

go for it. Nach ~ 3 Tagen gibt es eine neue Umfrage wo dann neue Sachen zur Auswahl kommen... spezifischer. Dazu kann dann noch jeder Vorschläge machen ...

Ganz ehrlich wenn die Community ein Item will, dann soll es doch so sein. Was gibt es denn besseres?

Hab für Anwendbares Item gestimmt.

Wenns durchkommt würde ich gerne sowas in der nächsten Umfrage sehen:

"Anwendbarer Verbrauchsgegenstand (löst sich auf nach Anwendung)"
"Anwendbares Item (löst sich nicht auf)"
etc
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Community-Item

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2014, 18:41

Find ich ein interessantes Experiment, aber trotzdem hängt es stark davon ab, welche Antwortmöglichkeiten du uns vorgibst^^
Als ich zum Beispiel zuerst deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich mir schon im Kopf ausgemacht, dass ich für eine Schusswaffe abstimmen werde, weils das schon lange nichtmehr gab. Aber die Auswahlmöglichkeit gabs dann leider nicht ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste