anwendbares Community-Item

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

In welcher Kategorie soll sich das Item hauptsächlich befinden?

Umfrage endete am 6. Dez 2014, 00:10

Item, das man auf sich anwendet
3
12%
Item, das man auf andere Spieler anwendet
12
48%
Item, das Informationen bereitstellt
5
20%
Item mit globaler Auswirkung
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Community-Item

Beitrag von bwoebi » 29. Nov 2014, 18:46

Eine Schusswaffe ist ein Anwendbares Item. Kommt also vielleicht noch ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Community-Item

Beitrag von Avalon » 30. Nov 2014, 13:43

Der erste Teil ist abgeschlossen, hier ist ein Überblick, über die Abstimmungsmöglichkeiten, zwischen denen Ihr als nächstes auswählen könnt. Ihr habt noch bis heute Abend die Möglichkeit andere Vorschläge dafür einzubringen:

Code: Alles auswählen

Zauber, den man auf sich anwendet
- (Spielbeispiel: Heimzauber, Heilzauber, Wissenszauber, große Zauberkugel, Portalmaschine, Buch der Charakterfähigkeit...

Zauber, den man auf andere Spieler anwendet
- (Spielbeispiel: Wegzauber, Starrezauber, heilender Regen, Zauber der Leere, Hinzauber...

Zauber, der auf NPCs angewendet wird
- (Spielbeispiel: Schusswaffe, Schutz der Geistlosen, Zielscheibe, Herbeirufung, Betörung...

Zauber, der auf ein Item angewendet wird
- (Spielbeispiel: Stab der Magie, Largudseife, Reparaturzange, Ausgrabungsschaufel, Spiegel der Markthalle, Nylfon-Magnet

Zauber, der auf ein Feld angewendet wird
- (Spielbeispiel: Pendel der Eiszeit, Schutzzauber: Leere... 

Zauber, der Informationen bereitstellt
- (Spielbeispiel: Sicht der Dinge, Leben der Geistlosen, Zauber der Archäologie, Schriftrolle...

Zauber, mit globaler Auswirkung
- (Spielbeispiel: globale Stille, globale Auferstehung, Wetterzauber...

Zauber, der nur einen Text erzeugt
- (Spielbeispiel: Kuschelstein
Die Beispiele umfassen nur im Spiel vorhandene Gegenstände um besser einordnen zu können, was die Kategorien darstellen sollen. Falls ihr etwas im Kopf hat, was in gar keine der Kategorien passt, dann schlagt bitte noch eine bis heute Abend vor.
Zuletzt geändert von Avalon am 30. Nov 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Community-Item

Beitrag von The Dark » 30. Nov 2014, 14:09

Falls du es nicht zu Kategorie 1 (Zauber, den man auf sich anwendet) dazu zählst, würde ich noch Bücher für Charas als Option einfügen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Community-Item

Beitrag von Avalon » 30. Nov 2014, 17:38

Zählt zu kategorie 1 hab mal noch ein Beispiel hingeschrieben.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Community-Item

Beitrag von Cell-i-Zenit » 30. Nov 2014, 18:49

Uhhh an Charas hatte ich garnicht gedacht. Yeah^^ ne Chara wäre super :)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von Avalon » 30. Nov 2014, 19:47

Es geht in die nächste Runde :)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von Blue.Shark » 30. Nov 2014, 20:27

Hmm diesmal ist es total schwer sich zu entscheiden....alle antwortmöglichkeiten sind nicht schlecht....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von The Dark » 1. Dez 2014, 00:39

Ich hätte für die nächste Runde eine Bitte:

Eventuell sollte man da einen neuen Thread in den User-Ideen aufmachen und in diesem Änderungen der Wahl erlauben. Außerdem gab es da glaube ich die Option Mehrfachantworten zuzulassen. Konnte man da auch festlegen, wie viele Antworten man maximal ankreuzen darf? Wenn ja fände ich es gut, wenn man 3 Antworten ankreuzen dürfte. Am besten wäre es, wenn es gewichtet wäre, aber das wird wohl nicht möglich sein. Damit würde man viel besser den Willen der Community erfassen.

Am Beispiel dieser Umfrage erklärt:
Nach dem jetzigen System: Es stimmen z.B. jeweils 9 Leute für "Item, das man auf sich anwendet", "Item, das man auf andere Spieler anwendet" und "Item mit globaler Wirkung" und 10 Leute für "Item, das Informationen bereit stellt". Letzteres würde gewinnen, aber es müsste nicht so sein, dass es das beliebteste Item ist. Denn eventuell klauen sich die ersten 3 hier genannten Optionen gegenseitig die Stimmen, obwohl sich viel mehr dafür interessieren, während sich vielleicht wirklich nur 10 für die letzte Option interessieren
Wenn 3 Antworten zugelassen werden würden, würde nämlich vielleicht sogar eines der vorderen Items 27 Stimmen erhalten, da es viele interessant finden, aber halt ein paar Leute, etwas anderes noch besser finden; während das letzte Item vielleicht nur 10 Stimmen erhalten würde, weil nur die 10, die es am meisten wollen, sich dafür interessieren und keine anderen.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von The Dark » 2. Dez 2014, 20:32

Den Thread mal nach vorne bringen, damit eine Entscheidung gefällt wird

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von Avalon » 2. Dez 2014, 20:37

Wenn man es hier noch nicht verstanden hat, dass das ganze eine sehr lockere Sache ist, dann wird man das in den User-Ideen noch weniger, also werden wir einfach mit dem zurechtkommen, was hier drin ist. Ich werde sobald die Umfrage um ist alle Antworten mit einer hohen Stimmzahl nochmal als Umfrage starten und die mit den wenigsten aussieben und dann kann jeder nochmal seine Stimme verteilen.
Letzendlich ist ja überhuapt nicht wichtig, ob die Richtung eingegangen wird, die man selbst bevorzugt, weil wenn man einen konkreten Plan für ein Item hat, kann man es auch einfach in den User-Ideen vorschlagen.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von The Dark » 2. Dez 2014, 20:48

Ich finde immer noch, dass man versuchen sollte, es umzusetzen. Aber da haben wir halt einfach nicht die gleiche Meinung.

Meine Idee mit den Mehrfachstimmen dient ja auch nicht dazu, dass man eher auf meine Meinung eingeht, sondern dass man besser die Meinung der community widerspiegelt

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von Avalon » 3. Dez 2014, 13:48

Wie angekündigt, die vier häufigsten Antworten nochmal zum Abstimmen.
Mehrfachstimmen dürfte ich hier auch zulassen, macht aber bei vier Antworten keinen Sinn, oder?

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von The Dark » 3. Dez 2014, 16:30

4 Antwortmöglichkeiten zuzulassen macht natürlich keinen Sinn. Das man 2 (oder vielleicht sogar 3) Sachen auswählen kann, fände ich aber schon sinnvoll

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von Avalon » 5. Dez 2014, 12:37

Das ist am Wochenende dann geplant:

Zu der Gewinnerkategorie werden von mir grob einige mögliche Funktionen vorgeschlagen, und jeder darf über Postings eigene Vorschläge einbringen, bzw die anderen bewerten. Zur Abstimmung werden dann die besten Vorschläge gebracht.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von edelstoff » 5. Dez 2014, 14:57

sonderlich repräsentativ sind solche umfragen im forum halt nicht. wenn solche umfragen ingame beim login kommen würden, wäre das ganze meiner ansicht nach deutlich sinnvoller.
aber als "experiment" ist das ganze hier doch recht nett mit anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste