anwendbares Community-Item

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
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In welcher Kategorie soll sich das Item hauptsächlich befinden?

Umfrage endete am 6. Dez 2014, 00:10

Item, das man auf sich anwendet
3
12%
Item, das man auf andere Spieler anwendet
12
48%
Item, das Informationen bereitstellt
5
20%
Item mit globaler Auswirkung
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

The Dark
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von The Dark » 5. Dez 2014, 17:13

Werden beim nächsten Mal dann schon spezifische Funktionen vorgeschlagen oder machst du nochmal eine eher allgemeine Umfrage, z.B. mit "positiv für anderen Spieler mit einer Wirkung nur in dieser Situation" (mir fällt das passende Wort nicht ein), wie z.B. Wissensverkürzung, Heilung um xy LP, usw., "negativ für anderen Spieler mit einer Wirkung nur in dieser Situation", wie z.B. Vernichtung von xy Lp, Diebstahl, usw., "positiv für einen anderen mit einer andauernden Wirkung, wie z.B. innere Heilung für xy Minuten, bessere Inspiration für xy Minuten, "negativ für einen anderen Spieler mit andauernder Wirkung", wie z.B. Senkung der A-Stärke für xy Minuten, langsamere Laufzeit für xy Minuten

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Avalon
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anwendbares Community-Item gegen Spieler

Beitrag von Avalon » 6. Dez 2014, 23:31

Nochmal zu kategorisieren ist zwar nett, aber ich glaube den meisten wird jetzt schwer fallen, sich für eine Option zu entscheiden, deswegen würde ich gleich wenigstens Nägel ohne Köpfe machen.

Also gesucht wird nun die Funktion für ein anwendbares Item, welches auf einen oder mehrere andere Spieler angewendet werden kann.

Ich leg mal vor und jeder der eine Idee hat, darf sie anfügen.

Allgemein dürft ihr hier sofort alle Ideen offen bewerten. Bitte den Edit-Button nutzen.


Vorschlagsliste:

1: Ein Item, welches mehrere Spieler entgiftet.
2: Stab der Gruppenheilung, der mit Phasenenergie funktioniert.
...
(hier eure Idee kurz gefasst anfügen)



Meine vorläufige Bewertung (Schulnote)
SpoilerShow
1: Ein Item, welches mehrere Spieler entgiftet. (3)
2: Stab der Gruppenheilung, der mit Phasenenergie funktioniert. (3)
...

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sgr011566
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von sgr011566 » 6. Dez 2014, 23:34

starker Gruppenhinzauber
Funktioniert auch an unterirdische Orte.


Vorschlagsliste:

1: Ein Item, welches mehrere Spieler entgiftet.
2: Stab der Gruppenheilung, der mit Phasenenergie funktioniert.
3: Gruppenhinzauber, der auch unterirdisch geht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Piru
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von Piru » 7. Dez 2014, 14:25

Vorschlagsliste

1) 10 Minuten Versteinerung + Wegzauber
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Blue.Shark
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von Blue.Shark » 7. Dez 2014, 17:41

Ich hätte schon noch weiter Kategoriesiert.

So z.B. Löst sich Item nach anwendung auf?
magisch/nicht magisch
Nur auf Spieler auf dem eigenen Feld anwendbar/im Umkreis von x Felder/ganze Karte
hat das Item positiven oder negativen Effekt für einen selbst und für den anderen
usw.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

The Dark
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von The Dark » 7. Dez 2014, 21:30

Vorschlagsliste:

1: Ein Item, welches mehrere Spieler entgiftet. (4)
2: Stab der Gruppenheilung, der mit Phasenenergie funktioniert. (3)
3: Gruppenhinzauber, der auch unterirdisch geht. (1)
4: stab der grossen gruppenheilung, der alle gruppenmitglieder unabhaengig vom ort heilt (4)
5. .. oder sich mit gruppenheilzaubern fuellen laesst, dafuer keinen cooldown hat (2)
6: starke druckwelle, die alle spieler auf dem feld des anwenders wegschleudert (entweder in eine gewaehlte richtung oder bestimmte anzahl an feldern in einer richtung oder komplett random) und laufzeit auf 30s ueberschreibt (2)
7: xp-teil-zauber, der die xps fuer eine stunde mit einem gewaehlten spieler aus der gruppe teilt (2)

8. Lähmendes Gift, erhöht Laufzeit um 1 sek für paar Minuten
9. Schwächezauber, reduziert Angriffsstärke für paar Minuten
10. Verräter: Anti-Heilung; ein paar Sekunden können auf dem Feld von allen Verrätern bzw. von dem Verräter, auf den der Zauber angewendet wurde, (je nachdem wie man es festlegt) keine Heilzauber verwendet werden
11. Rückangriff- Starrezauber
12. Rückangriff-Bombe, mit der einer Person, gegen die man einen aktiven Rück hat, alle oder alle bis auf einen LP (das genaue würde dann ja in späteren Umfragen geklärt werden) abgezogen werden
13. Rüstungszauber: Erhöht Verteidigungsstärke für ein paar Minuten
14. Inspirationszauber: Erhöht für ein paar Minuten, die Wahrscheinlichkeit zu inspirieren
15. oder ermöglicht es nur bestimmte Sonder-Inspirationen zu machen
16. effektive Diebstahlfalle
17. Fluchfalle, die beim Auslösen für ein paar Sekunden verhindert, dass irgendwelche Zauber auf dem Feld getätigt werden
Zuletzt geändert von The Dark am 8. Dez 2014, 13:01, insgesamt 4-mal geändert.

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Cell-i-Zenit
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Dez 2014, 22:09

"Wabbajack" als Name:P Ein Item das man auf einen anderen anwendet. Wenn diese Person einen Zauber aktiviert wird ein anderer Zufälliger Zauber in dessem Inventar gezündet :), geht nicht für Sachen die DS haben,
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

megafighter
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von megafighter » 8. Dez 2014, 12:54

Vorschlagsliste:

1: Ein Item, welches mehrere Spieler entgiftet. (3)
2: Stab der Gruppenheilung, der mit Phasenenergie funktioniert. (2)
3: Gruppenhinzauber, der auch unterirdisch geht. (1)
4: stab der grossen gruppenheilung, der alle gruppenmitglieder unabhaengig vom ort heilt (2)
5. .. oder sich mit gruppenheilzaubern fuellen laesst, dafuer keinen cooldown hat (4)
6: starke druckwelle, die alle spieler auf dem feld des anwenders wegschleudert (entweder in eine gewaehlte richtung oder bestimmte anzahl an feldern in einer richtung oder komplett random) und laufzeit auf 30s ueberschreibt (2)
7: xp-teil-zauber, der die xps fuer eine stunde mit einem gewaehlten spieler aus der gruppe teilt (1)
8. Lähmendes Gift, erhöht Laufzeit um 1 sek für paar Minuten (3)
9. Schwächezauber, reduziert Angriffsstärke für paar Minuten (2)
10. Verräter: Anti-Heilung; ein paar Sekunden können auf dem Feld von allen Verrätern bzw. von dem Verräter, auf den der Zauber angewendet wurde, (je nachdem wie man es festlegt) keine Heilzauber verwendet werden (4)
11. Rückangriff- Starrezauber (2)
12. Rückangriff-Bombe (erklär mal bitte was du damit meinst)
13. Rüstungszauber: Erhöht Verteidigungsstärke für ein paar Minuten (1)
14. Inspirationszauber: Erhöht für ein paar Minuten, die Wahrscheinlichkeit zu inspirieren (2)
15. oder ermöglicht es nur bestimmte Sonder-Inspirationen zu machen (4)
16. effektive Diebstahlfalle (6)
17. Fluchfalle, die beim Auslösen für ein paar Sekunden verhindert, dass irgendwelche Zauber auf dem Feld getätigt werden (2)

18. Fluch der Schwäche: Reduziert alle Werte eines Spielers für ein paar Minuten um 10%

The Dark
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von The Dark » 8. Dez 2014, 13:02

Rückangriff-Bombe = Zauber, mit dem einer Person, gegen die man einen aktiven Rück hat, alle oder alle bis auf einen LP (das genaue würde dann ja in späteren Umfragen geklärt werden) abgezogen werden

The Dark
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von The Dark » 8. Dez 2014, 15:19

Vorschlagsliste:

1: Ein Item, welches mehrere Spieler entgiftet.
2: Stab der Gruppenheilung, der mit Phasenenergie funktioniert.
3: Gruppenhinzauber, der auch unterirdisch geht.
4: stab der grossen gruppenheilung, der alle gruppenmitglieder unabhaengig vom ort heilt
5. .. oder sich mit gruppenheilzaubern fuellen laesst, dafuer keinen cooldown hat
6: starke druckwelle, die alle spieler auf dem feld des anwenders wegschleudert (entweder in eine gewaehlte richtung oder bestimmte anzahl an feldern in einer richtung oder komplett random) und laufzeit auf 30s ueberschreibt
7: xp-teil-zauber, der die xps fuer eine stunde mit einem gewaehlten spieler aus der gruppe teilt
8. Lähmendes Gift, erhöht Laufzeit um 1 sek für paar Minuten
9. Schwächezauber, reduziert Angriffsstärke für paar Minuten
10. Verräter: Anti-Heilung; ein paar Sekunden können auf dem Feld von allen Verrätern bzw. von dem Verräter, auf den der Zauber angewendet wurde, (je nachdem wie man es festlegt) keine Heilzauber verwendet werden
11. Rückangriff- Starrezauber
12. "Rückangriff-Bombe", zieht alle oder alle bis auf einen Lp ab (müsste noch genau geklärt werden)
13. Rüstungszauber: Erhöht Verteidigungsstärke für ein paar Minuten
14. Inspirationszauber: Erhöht für ein paar Minuten, die Wahrscheinlichkeit zu inspirieren
15. oder ermöglicht es nur bestimmte Sonder-Inspirationen zu machen
16. effektive Diebstahlfalle
17. Fluchfalle, die beim Auslösen für ein paar Sekunden verhindert, dass irgendwelche Zauber auf dem Feld getätigt werden

18. Fluch der Schwäche: Reduziert alle Werte eines Spielers für ein paar Minuten um 10% (3)

19. Innere Heilung für paar Minuten
20. Anspornen, erhöht für paar Minuten A, LP und Laufzeit
21. Phasenbrand, zieht einen bestimmten Prozentsatz an Phasenenergie ab und je nachdem wie viel Phasenenergie verloren worden ist, wird ein bestimmter Prozentsatz an Lp abgezogen
22. Verräter-Antiflucht: Verhindert für ein paar Sekunden, dass Verräter mit Hilfe von Zaubern fliehen können (es muss da natürlich ein paar weiterführende Bedingungen geben, damit das nicht op ist)
23. Parasit des Lebens, zieht von einer bestimmten Person für ein paar Minuten LP ab und überträgt diese auf den Anwender
24. Parasit der Erfahrung, für ein paar Minuten wird ein Teil der XP die eine bestimmte Person sammelt, auf den Anwender übertragen
25. Parasit des Wissens, gewissermaßen lernt eine bestimmte Person für ein paar Minuten für den Anwender.

Da es bis jetzt schon viele recht breit gefächerte Vorschläge gibt (auch wenn die meisten von mir selbst sind) und nur wenige die Vorschläge bewerten, wäre vielleicht doch noch mal eine Kategorisierung sinnvoll. Bei den jetzigen Vorschlägen würde ich folgende vorschlagen: Verräter-Zauber, Rückangriffszauber, "normale" Zauber, die negative Effekt auslösen, Fallen, Parasitenzauber, Teleportationszauber, Zauber mit positiven Effekten
Zuletzt geändert von The Dark am 8. Dez 2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2014, 18:18

Fallen benötigen Aufstellitems. Diese sind auf Felder anwendbar und damit bereits abgewählt. Nicht schummeln :P


Ich geh die Items mal auf Machbarkeit durch.
10. Verräter: Anti-Heilung; ein paar Sekunden können auf dem Feld von allen Verrätern bzw. von dem Verräter, auf den der Zauber angewendet wurde, (je nachdem wie man es festlegt) keine Heilzauber verwendet werden
Praktisch unmöglich umzusetzen, da Heilitems nicht vom System erkannt werden. Daher gibt es ja auch keinen Filter :wink:
7: xp-teil-zauber, der die xps fuer eine stunde mit einem gewaehlten spieler aus der gruppe teilt
20. Verräter-Antiflucht: Verhindert für ein paar Sekunden, dass Verräter mit Hilfe von Zaubern fliehen können (es muss da natürlich ein paar weiterführende Bedingungen geben, damit das nicht op ist)
21. Parasit des Lebens, zieht von einer bestimmten Person für ein paar Minuten LP ab und überträgt diese auf den Anwender
22. Parasit der Erfahrung, für ein paar Minuten wird ein Teil der XP die eine bestimmte Person sammelt, auf den Anwender übertragen
23. Parasit des Wissens, gewissermaßen lernt eine bestimmte Person für ein paar Minuten für den Anwender.
Alle diese Items bedürfen gravierender Änderungen an der Engine.
13. Rüstungszauber: Erhöht Verteidigungsstärke für ein paar Minuten
16. Fluch der Schwäche: Reduziert alle Werte eines Spielers für ein paar Minuten um 10%
Beide derzeit nicht umsetzbar, weil die Engine noch keine temporären Veränderungen für Verteidigung und Intelligenz/Speed unterstützt. Allerdings wären die nötigen Änderungen machbar, wenn auch etwas schwierig.
14. Inspirationszauber: Erhöht für ein paar Minuten, die Wahrscheinlichkeit zu inspirieren
15. oder ermöglicht es nur bestimmte Sonder-Inspirationen zu machen
Diese Items bedürfen geringer Engine-Änderungen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von The Dark » 8. Dez 2014, 18:50

Das ist ja scheiße, dass da so viel nicht geht. V.a. das mit dem Rüstungszauber verwundert mich, da es ja schon vergleichbares für lp und stärke gibt

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Avalon
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von Avalon » 8. Dez 2014, 18:58

Ganz ruhig, Dark, neue Möglichkeiten brauchen immer etwas an Änderungen, eigentlich gibt es nicht viel, was nicht geht. Das war ja nur eine Einschätzung von sgr und nichts weswegen man jetzt Ideen ausschließen müsste. geht ja nicht um Sachen, die einfach einzubauen sind, sondern um welche, die man sich als Spieler wünscht.

Allgemein stimme ich zu, dass wir aus den Vorschlägen dann erstmal wieder Kategorien machen.

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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2014, 20:38

Avalon hat geschrieben:Das war ja nur eine Einschätzung von sgr und nichts weswegen man jetzt Ideen ausschließen müsste. geht ja nicht um Sachen, die einfach einzubauen sind, sondern um welche, die man sich als Spieler wünscht.
Genau. Ging vor allem darum, dass man eine Vorstellung gewinnt, wie einfach oder schwierig so etwas wäre - wenn man schwankt, kann dies entscheidend sein, wenn nicht, wird man so oder so immer die gleiche Wahl treffen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: anwendbares Community-Item

Beitrag von The Dark » 10. Dez 2014, 10:14

Auch wenn das vermutlich ebenfalls schwer umzusetzen ist:

26. Verbannung, zaubert einen ausgewählten Spieler weg und verhindert für eine bestimmte Zeit, dass er dieses Feld wieder betreten kann

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