Rechtsradikalismus und Freewar

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von FraAGe » 13. Jan 2015, 03:32

Hey,
wie fängt man sowas an? Ich selbst bin nicht extremistisch in irgendeine Richtung, tendentiell aber einfach anti-rechts geprägt und finde das Christentum genau so schlecht wie den Islam, aber zur Religionsfreiheit gehört ja auch die Freiheit, nichts zu glauben.

Was ich in letzter Zeit aber in Freewar beobachte, sind wirklich Faschos, die hier zum Teil mangels aktivem Mod ungehindert ihren Scheiß verbreiten. Ich melde das immer den Mods, aber hab auch zu hören gekriegt "Ja, das ist rechtsradikal, aber das ist ja Clanchat, da mischen wir uns nicht ein". Anbei ist unten der Auslöser für diesen Post.

Klar, in einem gewissen Rahmen kann man sowas nicht verhindern, aber da der Schreichat in Freewar zu 80% von arbeitslosen assozialen getragen wird, seh ich hier ein wachsendes Problem: Wenn Freewar hier ab 0:00 Uhr Austauschportal für betrunkene Faschos ist, dann wäre meine persönliche Konsequenz nach 7 Jahren oder so: Tschüss und der Polizei melden

So, ich finde, Freewar muss sich offiziell davon distanzieren und Vorschläge entwickeln, wie dem entgegengewirkt werden kann. Freewar ist auch in dem Moment nicht (mehr) "unpolitisch", wo soetwas überhaupt zugelassen wird, das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Das ist Ausländerhass.
SpoilerShow
Freewar W1 13.01. 03:00
Qlimax schreit: Du laberst so einen großen Bullshit. Keine Bildung in deinem Dorf bekommen?
Drachi schreit: im Gegenteil, wir haben im Sinne der Mitglieder gehandelt :)
Maximus Aurelius verlässt den Ort Richtung Osten
EsGibtKeinGott schreit: Wir müssen einsehen dass der islam eine gefahr bedeutet für deutschland
Qlimax schreit: Im Sinne von Fragezeichen und dir ;)
Uncle Sam schreit: Junge still den spasti doch mal wer
FraAGeZeiChN schreit: EsGibtKeinGott, go home youre drunk :D
Uncle Sam schreit: xD
Drachi schreit: wir haben es versucht mit dir und es hat nicht funktioniert, so einfach ist das
Qlimax schreit: Versucht? XDDDDD Ich habe nie etwas gemacht. Und habe sogar von einigen im Clan gesagt bekommen, dass ich nicht so bin wie fragezeichn es meint.
Qlimax schreit: Komm schon Drachi, lüg hier nicht so dreckig herum. Als Leaderin solltest du schon mehr Anstand besitzen
EsGibtKeinGott schreit: Leute, hört auf das thema zu wechseln
Drachi schreit: xDD
EsGibtKeinGott schreit: Es geht um den drecksislam
Uncle Sam schreit: es geht um deine d[***]
Uncle Sam schreit: wie konnte sie so ein [***] gebären
-ViZ- | Neiic schreit: EsGibtKeinGott und was ist mit den ganzen Battelfieldspieler die bald von drohnen bilder gespeist werden und auf echte menschen schießen ich mein 12000 schuss mit einer treffer warscheinlichkeit ist 99% wegen dem aim bot, ich mein irgentwann muss sich das zocken doch finaziell rentieren. und battelfield ist ein christliches gedanken gut
Uncle Sam schreit: *scheint ja kein mod aktiv zu sein^^
EsGibtKeinGott schreit: Uncle, bist du etwa einer von den dfeckigen moslems?
Schoki wendet einen Zauber der globalen Stille an. Alle Wesen dieser Welt können für eine gewisse Zeit nicht mehr schreien.
Ein neues Wesen betritt diese Welt zum ersten Mal: IslamRaus
IslamRaus schreit: Uncle, du kleiner dreckiger bastard. Raus aus deutschland du scheiss terrorist
IslamRaus schreit: Geh dich in der türkei hochsprebgen aber nicht hier du dummkopf
IslamRaus schreit: Begreif es endlich dass es kein gitt gibt. Wenn es ihn gibt dann zeig ihn mir
IslamRaus schreit: Gott*
FraAGeZeiChN (Clantelepathie): glaub freewar wird echt probleme kriegen mit den rechten
Drachi (Clantelepathie): :/
Qlimax wendet einen Zauber der Starre an. -ViZ- | Neiic kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
IslamRaus schreit: Arbeitsloser türke ...
Qlimax verlässt den Ort Richtung Südosten
IslamBeschissen schreit: Jetzt leute. Ich bitte euch ernsthaft um eure aufmerksamkeit
IslamBeschissen schreit: Leute, wir als Pegida brauchen eure unterstützung. Nutzt dazu alle mittel. Freewar facebook twitter, oder auch in der schule und mit freunden
IslamBeschissen schreit: Nur als gemeinschaft und vereint können wir diese dreckigen muslime verjagen aus deutschland. Leute, es geht um unsere zukunft, um unser deutschland
IslamBeschissen schreit: Geht auf Pegida . de und unterstützt unsere seite bitte
IslamBeschissen schreit: Wir brauchen jeden einzelnen von euch. Vor allem unsere Kinder müssen davon mehr erfahren, denn sie sind unsere zukunft
IslamBeschissen schreit: Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Bismarck vorbei. In dem Brief steht geschrieben: bester mann! lass dir nicht den mund verbieten, das christliche Abendland muss beschützt werden vor den Mohammedanern. Leute, ich bitte um mehr unterstützung.
Drachi schreit: pfui!
FraAGeZeiChN schreit: was ist denn das abendland?
Uncle Sam schreit: dein ernst bishmarck?!
IslamBeschissen schreit: Er hat mut und tapferkeit erwiesen leute. Ich erwarte das auch von allen anderen
FraAGeZeiChN schreit: ich gehör gar nicht zu eurem abendland :D verteidigt das mal alleine
Bismarck schreit: freilich ich mein das voll ernte!
IslamBeschissen schreit: Es geht hier nicht um eure billigen accounts. Es geht um eine kollektive meinungsbewegubg die eure unterstützung braucht. Deshalb bedanke ich mich bei meinem freund Bismarck dafür
[. . .]
ScheißssIslam schreit: Omg... Das zum thema falsch verstehen
ScheißssIslam schreit: Warum wollen wir die wahrheit nicht einsehen wenn es um den islam geht?! Aber wenn mal die juden paar hubdert dumme palästinenser killen sind wir alle still und freuen uns über den friedlichen juden.
MPU-Richtman schreit: find kein Igno-menü ? bitte SCHNELL um Hilfe
ScheißssIslam schreit: Wir sind für eine aufgeklärte zivilisation um es auf den punkt zu bringen
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

neiic
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2013, 18:25

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von neiic » 13. Jan 2015, 03:38

Ich wäre ja dafür ein system einzubauen in dem per vote bei mod abwesendheit der sc für einen user gesperrt werden kann.
Also das man einem automatisierten system einem namen schreibt und dann im sc ein kleines bildchen erscheint auf das man klicken kann und dann bei 50% der anwesenden user eine sc sperrung erfolgt bis ein mod sich das angesehen hat

Benutzeravatar
Lenore
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 22. Okt 2008, 21:31

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Lenore » 13. Jan 2015, 03:47

Rechtlich hat sich Freewar über die AGB sicherlich bereits distanziert um auf der sicheren Seite zu stehen. Im Grunde fände ich es zwar ganz nett wenn diese Leute rechtlich zu spüren bekommen das diese Hetze kein Kavaliersdelikt ist. Aber realistisch gesehen wäre der administrative aufwand sowas an die Behörden weiterzuleiten sicherlich zu hoch für so ein kleines Team.

Warum man allerdings einem neuen Accounts direkt schreie in die Hand drückt mit denen fröhlich rumgespammt werden kann ist mir ein Rätsel. Eine wirksame Anmeldesperre die nicht von jedem umgangen werden kann wäre sicherlich auch nicht verkehrt (oder zumindest eine funktionierende globale stille die jeden neu Eingeloggten ebenfalls stillt um dem Spammer nicht auch noch mit einer leeren Bühne zu belohnen).

edit: so ein votesystem wäre sicherlich auch nicht verkehrt

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2015, 04:52

FraAGe

Nachdem sc zu urteilen müßten einige gebannt werden und damit meinte ich nicht nur Islamhass und islambeschissen.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Mister Brsn » 13. Jan 2015, 08:18

Klar, in einem gewissen Rahmen kann man sowas nicht verhindern, aber da der Schreichat in Freewar zu 80% von arbeitslosen assozialen getragen wird, seh ich hier ein wachsendes Problem: Wenn Freewar hier ab 0:00 Uhr Austauschportal für betrunkene Faschos ist, dann wäre meine persönliche Konsequenz nach 7 Jahren oder so: Tschüss und der Polizei melden
Sorry aber nach so einer Aussage wärst du genauso weg vom Fenster. (Und das sicherlich nicht temporär...)

Soetwas kann halt passieren, in einem Game wo Moderatoren das alles ehrenamtlich machen - der Chat wird halt nicht 24/7 überwacht und das hat sich in den letzten 10 Jahren bewährt und wird sich weiter bewähren. Solche Ausrutscher werden meist im Nachhinein geahndet, kann man über so etwas nicht einfach nur den Kopf schütteln und den SC ausmachen bzw. spielinterne Mittel ergreifen hat man im Internet sowieso nichts verloren - finde ich.

Da du dich aber bereits mehr als selbst disqualifiziert hast, erübrigt sich das.
So, ich finde, Freewar muss sich offiziell davon distanzieren und Vorschläge entwickeln,
Freewar bzw. Sotrax muss erstmal garnichts, da wie oben beschrieben sowieso alles durch die AGB abgesichert ist. Sollte Sotrax das machen, wären sicherlich mehrere User davon enttäuscht, da Freewar meiner Meinung nach überhaupt keine politische Plattform darstellen sollte.
Warum man allerdings einem neuen Accounts direkt schreie in die Hand drückt mit denen fröhlich rumgespammt werden kann ist mir ein Rätsel
Schätze mal zwecks der Anfängerfreundlichkeit, meinst du nicht? ;-)
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von burning eagle » 13. Jan 2015, 08:24

Lenore hat geschrieben:Warum man allerdings einem neuen Accounts direkt schreie in die Hand drückt mit denen fröhlich rumgespammt werden kann ist mir ein Rätsel.
Genau das ist das Problem und das ist ja auch nichts neues.

Bei uns wäre der Typ im Übrigen schon längst gestillt gewesen (bei Neuanmeldungen ist es absolut kein Problem, an den Heimatort zu laufen / springen und ihn zu stillen, da er nicht wegspringen kann und irgendwann hat er auch keine Lust mehr auf neue Accounts). Wäre das nächste Mal auf jeden Fall die sinnvollere Alternative als den Leuten mit dem Kopieren des Chats hier auch noch eine Plattform zu geben.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Gangrils » 13. Jan 2015, 10:14

Faschos, Punks, Grufties etc.

Du kannst nicht erwarten, das Leute im Clanchat nicht Ihre eigene Meinung aussprechen, das wäre fasst auch schon ein wenig faschistisch. :wink:

Lediglich muss man sich auch fragen in wie fern Menschen geprägt worden sind.
ist es auch schon lange kein "deutsche" Rassisten Problem mehr. Gibt es genauso eigentlich sogar mehr ausländische Rassisten.
Da ist es ohnehin sehr schwer ein zu schätzen. So lange Sie keine Parolen oder dergleichen im Profil haben , sich im Schrei normal verhalten und auch natürlich sowieso niemanden öffentlich beleidigen wirst auch bei der Polizei auf taube Ohren stoßen.

Ernst wird es erst wenn Sie "rekrutieren" oder jugendliche mit einspannen wollen, dann kann das organisierte Hintergründe haben, das zu ermitteln oder ein zu sehen ist allerdings fast schier unmöglich heraus zu filtern.

Es wird leider immer Menschen geben, die andere irgendwie und irgendwo mit Rassismus oder Faschismus begegnen, da hat Jahrtausende von Menschheits- Geschichte sich auch nie viel geändert.

Lebe mit. Versuche auch zu verstehen, das jeder seine ganz persönliche Geschichte hat. Wer weiß schon was dahinter steckt.

So Schrei Sachen natürlich melden. Wird nicht reagiert dementsprechend Beschwerde Forum.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Amun(W7) » 13. Jan 2015, 11:11

zu meiner Zeit gab es Stillezauber
'blah

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Gangrils » 13. Jan 2015, 11:18

Amum, kannst du mir sagen was das mit Stille Zaubern zu tun hat? ^^

Wird pauschal nichts an Situationen ändern mein ich damit. Was es betreffend Clanchat usw angeht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Fowl » 13. Jan 2015, 11:45

So Leute gabs asuch vor 5 Jahren - und da deutlich mehr, da die Welten aktive waren. Meistens war da nur auch nen aktiver Mod nachts da, alternativc gabs genug, die die Spieler gestillt haben..
Das ist nicht der Querschnitt von Freewar und es wird immer solche Leute geben. Stillen und meldenn ; spätestens am nächsten Tag werden sie dann gebannt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Jimi Hendrix » 13. Jan 2015, 11:48

Der Clanchat kann von den Mods nicht eingesehen werden.
Du kannst Auszüge aber an die Mods weiterleiten.
In der Regel wird man dir zuerst einmal raten, das über den Clanleader zu klären, wenn dieser da nicht eingreift, kannst du den Clan ja jederzeit verlassen.
Sollten sich wirklich irgendwo ein reiner "Nazi-Clan" bilden, muss man vielleicht wirklich eingreifen, das ist mir bisher aber noch nicht untergekommen.
Ich sehe eigentlich keine Tendenzen, die über spammende Neuanmeldungen hinausgehen und da ist es neben Pornolinks schreien oder spammen natürlich sehr beliebt, Leute mit rechtsradikalen Namen und Schreien zu provozieren.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von burning eagle » 13. Jan 2015, 13:21

Gangrils hat geschrieben:Amum, kannst du mir sagen was das mit Stille Zaubern zu tun hat? ^^

Wird pauschal nichts an Situationen ändern mein ich damit. Was es betreffend Clanchat usw angeht.
Im Zitat vom Threaderöffner geht es um den SC.

Clanchat sollte im übrigen auch weiterhin unmoderiert bleiben. Ist immerhin die einzige Möglichkeit in Freewar, alles zu schreiben, was man denkt, ohne einen Bann zu riskieren.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Buzz3r0n » 13. Jan 2015, 14:17

Das Problem von rechtsradikalem Spam im Schreichat kann sehr einfach gelöst werden

Entweder Ignorierliste für alle (halte ich grundsätzlich für sehr sinnvoll) oder Schreichat für Sponsoren bzw. an eine bestimmte XP geknüpft (z.b. ab 500 xp)

So muss man sich diesen geistigen Dünnschiss auch nachts nicht antun.
Bild

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von burning eagle » 13. Jan 2015, 14:38

Buzz3r0n hat geschrieben:Schreichat für Sponsoren
Neue Accounts sind grundsätzlich für min. 14 Tage Sponsor - würde das Problem also nicht beheben.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Buzz3r0n » 13. Jan 2015, 14:40

Neue Accounts sind Kurzsponsoren. Ihnen fehlen einige Sponsorfunktionen. Eine solche Funktion könnte Schreien werden.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste