Rechtsradikalismus und Freewar

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Fowl » 21. Jan 2015, 18:53

seltenes hat geschrieben:als rechtsradikal , gegen jede vernunft und weltfremd. Aber ich kann davon nichts erkennen in dem Programm. vlt sehe ich da wirklich etwas anderes drin als du.
Eventuell siehst du zwar immer noch nix falsches im Programm, aber eventuell an dem Foto (was ihm ja nun auch zum Verhängnis wurde^^)?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild


Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Mad Professor » 21. Jan 2015, 23:53

Ich war auf der Gegendemo gegen Mvgida (Pegida-Ableger in Mecklenburg-Vorpommern), der in Rostock, Stralsund und noch einer Stadt unterwegs war (Ich glaube, Greifswald). Er war weitesgehend friedlich, bis natürlich irgendwann die richtigen Leute aufeinander getroffen sind. Aber schon bei der Aufstellung (also beim Treffen der Gruppen, eine Straße mit Polizeisperre dazwischen), wurde klar, dass es nicht friedlich ausgehen würde. Es waren die typischen Flaggen zu sehen, Thor Steinar lief überall rum. Skinheads, Springerstiefel angezogen (versteht mich nicht falsch, ich hab sie auch missinterpretieren können, da nicht jeder Springerstiefel zu einem Rechtsradikalen gehört (Ich trag die Schuhe auch gern, die sind praktisch und bequem)) und die Bomberjacke. Die Stimmung war dementsprechend und auch die Gesänge waren die, die man schon zu Hauf aus der rechten Seite gehört hat.

Dir viel Spaß und Glück auf der Gegendemo, hoffe, dir passiert da nix.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von seltenes » 22. Jan 2015, 02:43

es scheint sich einiges zu tun. Lutz bachmann einer der orgas ist zurück getreten. Zurecht wie ich finde, sowas gehört sich gar nicht. Auch nicht als Spaß oder wie er das sonst gemeint hat. Mal schauen wie es mit pegida in Dresden weiter geht.
In Leipzig hatman heute auch einen Abendspaziergang gemacht . Und da muß ich leider sagen .Unter Demokratie verstehe ich ein wenig was anderes als was da abgelaufen ist. Schade eigentlich.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Jan 2015, 10:21

was ich etwas unverständlich finde:

der gute mann nennt ausländer bzw flüchtlinge viehzeug, gelumpe, dreckspack und zweifelt sogar an, dass es überhaupt "echte" flüchtlinge gibt ...
aber alle stürzen sich nur auf dieses foto, das sogar ich (obwohl ich mit der ganzen bewegung so unglaublich gar nix anfangen kann, die begründung der satire so wunderhübsch von ihm klingt weil er grade noch gedroht hat die titanic zu verklagen, und überhaupt...) völlig verstehen könnte, das buch war wochenlang an unserer bestenliste (warum auch immer...) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein haufen leute gab die solche fotos hochgeladen haben (weil, wenn man bei facebook auf privat stellt, dann sieht man das ja auch nur selbst, und wenn mans löscht isses auch wieder weg...)

heisst das jetzt:
1. ausländer als viehzeug zu bezeichnen ist vollkommen legitim und salonfähig?
oder
2. ein hitlerbild macht sich einfach besser auf der zeitung, egal wie viel weniger aussagekraft es über die person hat?
... ich hoffe inständig es ist 2 ...

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Rechtsradikalismus und Freewar

Beitrag von seltenes » 22. Jan 2015, 10:51

nein er hat sich doch für beides wohl entschuldigt. Wie weit man der glauben darf,keine Ahnung. Aber nun wird das ganze halt nur auf ihn reduziert und das ist der falsche weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste