Grafikkarte aktivieren

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Grafikkarte aktivieren

Beitrag von Troop » 29. Jan 2015, 21:26

Hi Leute,

ich habe bei meinem Gaming-Laptop ein kleines Problem: die Grafikkarte (nvidia GeForce GT 765M) lässt sich nicht aktivieren. Der ganze PC arbeitet nur über die Standardkarte (Intel HD Graphics 4600). Dementsprechend ist auch die Leistung bei Spielen und Co.

Die Frage: Wie kann ich die GeForce zur aktiven Grafikkarte machen, damit alles über diese läuft?

Danke im Voraus!
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Grafikkarte aktivieren

Beitrag von Scaraset W2 » 29. Jan 2015, 21:53

Treiber

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte aktivieren

Beitrag von Troop » 29. Jan 2015, 22:23

Scaraset W2 hat geschrieben:Treiber
...sind alle auf dem aktuellsten Stand: 347.25 (Stand: 29.01.2015, 22:22 Uhr)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Grafikkarte aktivieren

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 29. Jan 2015, 22:24

Bei Nvidia Grafikkarten kannst du dir Nvidia/GeForce experience runterladen. Mit dem Programm kriegst du immer die aktuellsten Treiber und du kannst für jedes Spiel die optimalen Einstellungen einstellen lassen, dazu gehört dann auch die Auswahl der "richtigen" Grafikkarte. Das Programm ist von Nvidia selbst.

Edit: wenn das nicht klappt, man kann über den pc einstellen welche Grafikkarte der wann verwenden soll - weiß grad aber nicht aus dem kopf wo, müsste das nochmal nachgucken, bin grad aber nur am Handy :)

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte aktivieren

Beitrag von Troop » 29. Jan 2015, 22:32

GeForce Experience hab ich, Treiber sind über dieses Programm wie gesagt auch auf dem neuesten Stand. Im Gerätemanager (was du wahrscheinlich meinst) werden beide Grakas als "aktiviert" angezeigt. Die Intel zu deaktivieren bringt mit lediglich nen schwarzen Bildschirm ein, was nur durch den Teamviewer oder einen Neustart wieder korrigiert werden kann. Die ganze Sache ist echt komisch...
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Grafikkarte aktivieren

Beitrag von Alanthir Rimthar » 9. Feb 2015, 13:44

Du musst im NVidia Tool als Standard GPU die Grafikkarte einstellen, bzw. für die Programme für die die laufen soll.

Das ist nicht Gerätemanager und auch nicht GeForce Experience sondern das andere Minisymbol da
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste