Firefox nach Version 31.0 mit kurzen Aussetzern

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Firefox nach Version 31.0 mit kurzen Aussetzern

Beitrag von Onkel Wilfried » 14. Mär 2015, 19:40

Hallo zusammen,

ich bin oft am Surfen, meistens in FW und ausschließlich auf Seiten unterwegs, die keine Extra-Addons benötigen. Eigentlich hatte ich immer die neueste Firefox-Version installiert, bis ich vor einigen Monaten (Version 32.0 und auch Version 33.0) ständig seltsame kurze Aussetzer für ca. 3-5 Sekunden hatte, die alle paar Minuten auftraten. Das ist besonders bei Freewar nervig, wenn man zur falschen Zeit an einem unsicheren Ort steht.
Internet-Seiten mit Videos habe ich nicht offen. Cache, Cookies etc. werden nach jeder Sitzung gelöscht und als Erweiterung habe ich nur Noscript installiert, also keine unnötigen Add-Ons.

Ich hatte mich dazu entschlossen, die Version 31.0 wieder zu installieren und darauf zu warten, dass dieses Problem von Mozilla gefixt wird. Bei Version 31.0 war wieder alles super.
Vor einigen Tagen habe ich dann Version 36.0.1 installiert und jetzt kommen die kurzen Aussetzer wieder. Dabei wäre es ja schon wichtig, dass man die neueste Firefox-Version installiert hat wegen der ganzen Sicherheitslücken. Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung, was es mit diesen Aussetzern auf sich hat.
An die regelmäßigen Sitzungs-Backups von FF habe ich auch schon gedacht, in der about:config steht unter "browser.sessionstore.interval=60000", was eine Sicherung pro Minute wäre.

MfG

Benutzeravatar
kriegos
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2015, 21:04

Re: Firefox nach Version 31.0 mit kurzen Aussetzern

Beitrag von kriegos » 8. Mai 2015, 16:59

Hatte das Problem mit der 31.0 auch. Später gings und jetzt mit Version 37.0.2 ist es wieder da. :( Gibt es Lösungen bzw. Leidensgenossen?
Zuletzt geändert von kriegos am 11. Mai 2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Firefox nach Version 31.0 mit kurzen Aussetzern

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mai 2015, 12:02

Jap das ist mir auch schon aufgefallen, und ich dachte immer, das liegt an den jeweiligen Seiten :D

Außerdem hab ich auch noch das Problem, dass wenn ich auf Youtube, während ein Video läuft und ich zu schnell nach unten Scrolle, dann Firefox komplett abschmirt. Aber das ist nicht nur manchmal, sondern es ist tatsächlich reproduzierbar. An was das liegt hab ich immer noch nicht rausgefunden. Hat hier auch jemand das selbe Problem?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
kriegos
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2015, 21:04

Re: Firefox nach Version 31.0 mit kurzen Aussetzern

Beitrag von kriegos » 8. Jun 2015, 08:27

Das Problem mit Youtube kenne ich auch. Allerdings schmiert FF bei mir dann nicht komplett ab, sondern setzt nur (relativ lang) aus, bevor es wieder ganz normal weiter läuft. Hängt auch nicht davon ab, wie schnell ich scrolle.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste