Clash of Clans

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Clash of Clans

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2015, 10:17

Spielts irgendwer? Nachdem ich aus meinem vorherigen Clan wegen freien Denkens ausgeschlossen wurde, gründete ich vor kurzem mit zwei Freunden einen eigenen, dessen Hauptaugenmerk auf dem Bekriegen anderer Clans liegen soll. Naiv wie ich bin dachte ich, dass es mittels des globalen Chats möglich wäre, einige mündige Mitglieder in absehbarer Zeit zu finden. Dieses Glaubens beraubt melde ich mich nun hier in der Hoffnung, dass einige Fw-Spieler mal CoC spielten oder sogar noch spielen und grad keinen Clan haben.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, sucht nun also der Clan "Käsekampfbrot" (der Name wurde während eines gefühlt mehrstündigen Brainstormings und nach vielen verworfenen Vorschlägen ausgewählt) nach Mitgliedern, die Ahnung haben oder Interesse, sich diese anzueignen ^^


26.04.: Wir fusionieren nun zur Vergrößerung mit dem Clan Black Mamba (und verlieren dabei unseren Namen ._.). Sollte irgendjemand noch Interesse haben, ist es wahrscheinlich am besten, das hier kundzutun, da der neue Name ja nicht grad unique und von daher der Clan auch nicht soo leicht zu finden ist.
Zuletzt geändert von Bärchen am 26. Apr 2015, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Clash of Clans

Beitrag von Takko » 9. Apr 2015, 10:19

Ab geht die Post :D
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Clash of Clans

Beitrag von Bärchen » 10. Apr 2015, 17:50

Kommt schon, Leute, bekämpft die allgemeine Tumbheit. Für ein mobile-Aufbau-Spiel ist es überraschend vielschichtig und relativ wenig pay2win (die Geldwährung ist auch ingame erhältlich, nichts ist nur durch Geld erhältlich). Gute drei Viertel der 18 verschiedenen Truppen sind viable und vor allem im Lategame kommt es dann darauf an, aus diesen Truppen die jeweils passende Kombination für die Base des Gegners zu bauen. Nach momentan vielleicht knapp 2 Monaten bin ich im Midgame, wo es noch etwas einfacher ist (im momentanen Meta ist auf dieser Stufe eine Truppenart etwas zu stark und zerstört Basen der gleichen Stufe), aber in hoffentlich etwa einem Monat werde ich das hinter mir gelassen und wieder mehr Vielfalt haben. Jedenfalls, zusammengefasst ein überraschend vielschichtiges Spiel, das sich sowohl casual als auch recht aktiv spielen lässt (insofern recht ähnlich zu Fw), also spielt :p

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Clash of Clans

Beitrag von Bärchen » 10. Apr 2015, 18:48

Das taten wir alle.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Clash of Clans

Beitrag von Gurry » 11. Apr 2015, 01:01

Was ist das? Ich habe in google nichts gefunden. Kannst du das erklären?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clash of Clans

Beitrag von Blizz » 11. Apr 2015, 01:12

Gurry hat geschrieben:Was ist das? Ich habe in google nichts gefunden. Kannst du das erklären?
Wie hast du bitteschön gesucht?

http://clash-of-clans.browsergames.de/
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clash of Clans

Beitrag von Blizz » 11. Apr 2015, 14:38

Saphire hat geschrieben:wie kannst du nur auf gurry reinfallen, blizz :(
Was unser Pudding des Todes hat mich reingelegt?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Clash of Clans

Beitrag von Takko » 11. Apr 2015, 18:00

du kannst für jede bauhütte einen bauauftrag laufen lassen. im tutorial bekommst du die zweite und dann musst du juwelen sammeln
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Clash of Clans

Beitrag von Bärchen » 11. Apr 2015, 18:05

Saphire hat geschrieben:wieso kann ich nur eine bauhuette nutzen? oder liegt das daran, dass ich noch im tutorial bin?
Siehe Takko ^^ Es dauert zwischen ein und zwei, drei Wochen, je nach Aktivität, um dann nach dem Tutorial, aus dem du mit 250 +- 10 Juwelen rausgehst, die anderen 250 über Achievements und Hindernisse zu sammeln und so die dritte Bauhütte zu bekommen. Die vierte dauert dann etwas länger und die fünfte bekommt man erst, wenn man sie nicht mehr wirklich braucht.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Clash of Clans

Beitrag von Bärchen » 11. Apr 2015, 19:09

Die 3 Tage Schild nach dem Tutorial abzuwarten lohnt übrigens überhaupt nicht, lieber Barbaren bauen und Ressourcen von anderen Spielern holen ^^

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Clash of Clans

Beitrag von Bärchen » 12. Apr 2015, 08:09

Joa, vor allem am Anfang ist Zeit die begrenzende Ressource und nicht Gold und Elixier. Mein ein, zwei Tage nach Clangründung angefangener Account hat gestern seine dritte Bauhütte bekommen. Und Idle Game, naja, in gewisser Weise schon. Keine Ahnung, ob die Minen hinreichend sind für Vollbeschäftigung, würde etwas daran zweifeln, aber grad am Anfang habe ich öfter meine Lager mit Angriffen voll gemacht und bin dann afk gegangen, bis ich etwas bauen konnte.
Wenn du angegriffen wirst (das kann btw nur passieren, wenn du offline bist ^^), helfen dir nur deine Abwehr und eventuell in deiner Clanburg stationierte Truppen. Wobei angegriffen werden letztlich normal ist, grad auf höherem Level stellen viele Spieler ihr Rathaus vor die Mauern (wenn du das Rathaus zerstörst, bekommst du einen Stern und der Angegriffene 12 h Schild), um ihre Ressourcen zu schützen.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Clash of Clans

Beitrag von Bärchen » 12. Apr 2015, 17:18

Ne. Der Barbarenkönig, den man mit TH7 bekommt, ist ganz nett, braucht aber einiges an dunklem, bis er stark wird. Was ich meinte, ist, dass wie gesagt jedes Rathauslevel eine/einige gewisse Strategie/n vorgibt. Als TH6 würde man zum Beispiel ein anderes TH6 im Krieg mit einer Kombination aus Riesen, Bogenschützen und Heilern angreifen. TH7, wo ich grad bin, schaltet dann Drachen frei, die Sache ist aber gleichzeitig, dass ein anderes TH7 gegen einen halbwegs gescheiten Angriff mit Drachen keine Gegenwehr bieten kann. Es hat schlicht nicht die Luftabwehr, um die Drachen zu töten. Das ändert sich dann erst wieder bei einem gut ausgebauten TH8, wo dann zum Beispiel eine Mischung aus Drachen und Ballons oder Bodentruppen genutzt werden können.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Clash of Clans

Beitrag von Bärchen » 12. Apr 2015, 18:02

Nö. Sobald du die Einheiten abgesetzt hast, suchen sie sich entsprechend ihrem bevorzugten Ziel das nächstliegende Gebäude. Insofern musst du dir, vor allem später, schon vor dem Setzen Gedanken machen, wo die Einheiten hinlaufen werden ^^

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Clash of Clans

Beitrag von Bärchen » 13. Apr 2015, 07:07

Besser als Bronze 5 :p naja, willkommen im Kindergarten und so

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clash of Clans

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2015, 15:43

Bärchen hat geschrieben:Besser als Bronze 5 :p naja, willkommen im Kindergarten und so
Warum denke ich grade an CS GO? ^^

Auch wenn es da glaube ich kein Bronze gibt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste