Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Amun(W7) » 17. Mai 2015, 20:14

Hii

http://www.agar.io/

Agar.io ist ein Spiel welches vor einigen Wochen von einem User auf 4chan vorgestellt wurde.
Das Spiel geht ziemlich durch die Decke gerade. Höchstwahrscheinlich haben es auch schon einige von euch in diversen Streams gesehen.
Da Spielprinzip ist sehr simpel. Mich erinnert das alles etwas an "Achtung Kurve" vom Stil her.

Worum gehts?
Man steuert eine kleine Kugel mit der Maus. Ziel ist es zu wachsen.
Also frisst man andere (kleinere) Spieler auf und achtet gleichzeitig darauf, nicht von grösseren Spielern gefressen zu werden.
Wenn man klein ist ist man schnell und wendig. Je grösser man jetzt wird desto langsamer und unbeweglicher wird man.

Es gibt zwei Keyboardcommands:

Mit der Leertaste splittet man sich in zwei Kugeln. Dies dient zwei Funktionen: 1.) Kleinere Spieler "anhüpfen" und verschlingen 2.) Manchmal kann man sich nur retten indem man sich in viele kleine Kügelchen teilt. Nach einer gewissen Zeit verbinden sich dann die Kugeln wieder zu einer ganzen Kugel.

Mit der W-Taste gibt man einen kleinen Teil seiner Masse ab. Auch dies dient hauptsächlich zwei Funktionen: 1.) Schiesst man ein paar mal auf die grünen "Sträucher", spickt ein neuer "Strauch" davon. Trifft dieser jetzt einen grossen Spieler zerteilt der sich in viele kleine Kugeln die man mit etwas Glück verschlingen kann. 2.) Freunde/Verbündete füttern und somit grösser machen.

Das klingt jetzt alles etwas seltsam, ich rate euch einfach es selber kurz zu spielen. Man hats sehr schnell raus.

Es gibt zwei Modi: Alle gegen Alle und Teamkämpfe.

Es werden euch Spieler auffallen die mit speziellen Kugeln spielen. Dazu einfach bei der Namenswahl Dinge wie Germany, Doge, 4chan, CIA usw. eingeben. Eine Liste mit allen Dingen findet ihr bestimmt im Internet.

Falls euch das Spiel gefällt kann ich euch nur empfehlen die Chrome Erweiterung Agar Extended 2 zu installieren.
https://chrome.google.com/webstore/deta ... dncmjbcbin

Diese bietet euch neben einigen nützlichen Optionen (Spielfeldrand anzeigen und Scrollfunktion zB.) die Möglichkeit mit Freunden auf dem selben Server zu spielen. Ich weiss nicht warum die Option mit Freunden zu Spielen in der Basisversion noch fehlt, aber es macht wirklich sehr viel Spass.

Das Spiel mag auf den ersten Blick doof aussehen. Aber ich verspreche euch, dass es süchtig macht. :mrgreen:
'blah

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Peaches » 17. Mai 2015, 20:17

Das Spiel ist meeeega! :D

Allerdings ist es leider noch kompliziert mit Freunden zusammen zu spielen - aber es geht und dann ist es doppelt spaßig!
Laut den Entwicklern soll es bald einfacher werden zusammen zu spielen. Mal sehen, was uns dann erwartet :)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Flummi » 17. Mai 2015, 20:30

Das ist doch was für Nerds!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Gurry » 17. Mai 2015, 22:03

ghihihi
sich hinter diesen Stachelteilen verstecken und warten bis ein größerer herrankommt, ihn hineinlocken und dann die feindliche Übernahme.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Rober » 17. Mai 2015, 23:11

"Islam=merde" hat mich grad nach 10minuten geschluckt, so ein scheiß kerl :evil:
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Peaches » 18. Mai 2015, 07:47

nach 10 min? ö.ö

ich guck immer auf die Uhr und es sind 2h vergangen :shock: :shock: :shock:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Rober » 18. Mai 2015, 11:19

2 Stunden?!

Du warst aber nicht dieser große runde gemeine ball, oder?! Aber aufm Handy ging es irgendwie nicht viel länger, irgendwann war einfach das display von mir ausgefüllt -und das obwohl ich keine selfies mache
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Peaches » 18. Mai 2015, 19:35

Ne,

ich fege immer als :3 Smily umher :D

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Gurry » 19. Mai 2015, 00:16

Peaches hat geschrieben: ich fege immer als :3 Smily umher :D

Und ich als "Nazi" oder "My little pony" - man merkt mehr reaktionen, als man denkt.

(Vorallem wenn man richtig fett ist und mit einem riesigem Hakenkreuz herrumschwirrt.. hehehehe)

Dimi

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Dimi » 19. Mai 2015, 05:03

SpoilerShow
Bild
so muss das sein

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Pennermax » 19. Mai 2015, 07:18

Doge <3
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Piru » 19. Mai 2015, 15:17

Gurry hat geschrieben: (Vorallem wenn man richtig fett ist und mit einem riesigem Hakenkreuz herrumschwirrt.. hehehehe)
Wie im echten Leben, nä? :wink:

Ja is ein spaßiges Spiel, eignet sich hervorragend für Menschen die sich die kindische Freude am Trollen und Natzen erhalten haben :)
Ich bevorzuge dabei so Namen wie "Suck My Balls" und ähnliche.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Rober » 19. Mai 2015, 21:41

Ich find es immer lustig zu zusehen wie die UdSSR die USA schluckt und ähnliches.. Wobei Stalin frisst Hitler auch lustig anzusehen war und mich tatsächlich abgelenkt hat mich selbst zu schützen :'D
Der Hinweis mit suchtgefahr war berechtigt!

Penny, bist du Doge, oder ist das ein Zufall, dass der immer da rumschwirrt? :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von Mister Brsn » 19. Mai 2015, 22:08

Bei mir laggt das immer - und dann bin ich natürlich weg.
Gibts da irgendwas, außer neuen Laptop?

(Chrome sowie FF gleich)
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Beitrag von megafighter » 19. Mai 2015, 22:23

Bester Moment war immer noch als sich Nazi, Hitler und Stalin jagten und dann allesamt von einem riesigen "lol" verschluckt wurden :D

Ne, macht echt Spaß das Spiel^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste