Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jun 2015, 10:52

Hat hier jemand zufällig eine CnMemory externe Festplatte 500GB core TV?
(Es ist eine Platte speziell gebaut für TV-Aufnahmen an TV's und Receivern)

Die Wahscheinlichkeit ist zwar klein, aber dennoch da^^

Und zwar habe ich mir diese gekauft, aber in der Verpackung ist höchstwahrscheinlich eine ganz andere Festplatte drin, denn dieses Spezielle "Core TV"-Zeichen ist nicht auf der Platte abgebildet (aber auf dem Bild der Festplatte auf der Verpackung ist es abgebildet) und außerdem ist sie USB 3.0, obwohl sie eigentlich laut Verpackung USB 2.0 sein muss. Nun ist halt die wahscheinlichkeit groß, dass es eine "ganz normale" externe Festplatte ist, und nicht eine, die extra für TV-Aufnahmen hergestellt ist.

Und jetzt wollte ich gerne wissen, ob jemand von euch auch so eine Platte hat und obs bei demjenigen auch so ist.

Ich habe direkt bei CnMemory angerufen, aber der liebe Herr wusste dá auch nicht so 100%ig bescheid aber er tippte letztendlich drauf, dass das falsche Produkt eingepackt worden ist.

Aber bevor ich das ganze jetzt nochmal kaufe, frag ich mal hier nach, ob noch jemand diese Platte hat :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Po1son » 5. Jun 2015, 21:43

Man braucht dafür spezielle platten? also ich häng bei mir 2.0, 3.0 USB platten an egal welche, muss nur entsprechend formatiert sein.

<Po1>

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Pennermax » 5. Jun 2015, 22:21

Probier doch aus, ob sie funktioniert, wie sie soll und wenn ja, ist doch alles gut. ^^
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jun 2015, 22:23

Po1son hat geschrieben:Man braucht dafür spezielle platten? also ich häng bei mir 2.0, 3.0 USB platten an egal welche, muss nur entsprechend formatiert sein.

<Po1>
Braucht man nicht unbedingt. Aber es gibt eben spezielle Platten, die eben für den Dauerbetrieb ausgelegt sind und mit einem speziellem Controller ausgestattet sind.
Pennermax hat geschrieben:Probier doch aus, ob sie funktioniert, wie sie soll und wenn ja, ist doch alles gut. ^^
Ja, aber ich hab extra 20 Euro für dieses "extra für TV-Aufnahmen" bezahlt, da möchte ich 100% sicher sein, dass ich auch so eine Platte dann habe :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Buzz3r0n » 5. Jun 2015, 22:47

Amazon hat die Platte:

http://www.amazon.de/CnMemory-externe-F ... B0073GC5G6

Wenn da nich CoreTV draufsteht, ist auch ned CoreTV drin.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Nyrea » 6. Jun 2015, 00:24

Einfach an den Computer anschließen, da findet man doch recht leicht heraus, um was für ein Produkt es sich tatsächlich handelt. Ist es nicht die richtige, würd ich aber erstmal schauen, wie viel die kostet, die sie dir geschickt haben. Wenn sie deutlich teurer ist, kannst du sie sicherlich gewinnbringend verkaufen und dir eine neue "TV-Festplatte" kaufen, wenn man sowas denn unbedingt braucht.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2015, 13:58

Buzz3r0n hat geschrieben:Amazon hat die Platte:

http://www.amazon.de/CnMemory-externe-F ... B0073GC5G6

Wenn da nich CoreTV draufsteht, ist auch ned CoreTV drin.
Jo genau die habe ich gekauft (nur nicht bei Amazon) und es fehlt eben dieses CoreTV, d.h. es ist höchstwahrscheinlich eine ganz normale Festplatte.
Nyrea hat geschrieben:Einfach an den Computer anschließen, da findet man doch recht leicht heraus, um was für ein Produkt es sich tatsächlich handelt. Ist es nicht die richtige, würd ich aber erstmal schauen, wie viel die kostet, die sie dir geschickt haben. Wenn sie deutlich teurer ist, kannst du sie sicherlich gewinnbringend verkaufen und dir eine neue "TV-Festplatte" kaufen, wenn man sowas denn unbedingt braucht.
Also ich hab keine Ahnung, wo man das nachschauen kann, welcher Typ die Festplatte nun genau ist.

Ich hab sie nun zurückgegeben, der Elektronikmarkt hat es ohne Probleme zurückgenommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Nyrea » 6. Jun 2015, 18:22

Wenn ich eine Festplatte für 60 Euro bestelle und stattdessen eine bekomme, die 120 Euro wert ist, kann ich diese problemlos für 100 Euro verkaufen, ohne mich dabei strafbar zu machen und mir eine neue kaufen. Und falsche Angaben muss ich dabei nicht mal machen! WAHNSINN!

Und zu glauben, dass jeder in Freewar brav in einer einzigen Welt spielt, ist selbst für dich eine völlig neue Stufe Dummheit. Level up!


Kleiner Tipp: Hör doch mal auf wirklich ZU ALLEM deinen Senf abzugeben. Oder denk wenigstens vorher mal nach. Das was du machst ist einfach sinnloser Spam im Forum und hat dich schon mal einen Account gekostet. Man sollte meinen du würdest daraus mal etwas lernen, aber ... Siehe oben.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 7. Jul 2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Rober » 6. Jun 2015, 18:54

Man kann aus geldgier einen Fehler des Unternehmens/Person/.... ausnutzen.
Ich persönlich würd es nicht tun. Moralisch find ich das tatsächlich etwas verwerflich und würde es deswegen auch niemandem vorschlagen .
Aber jeder wie er es mag.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von megafighter » 6. Jun 2015, 22:11

Andi90 hat geschrieben:
yawo hat geschrieben:HOLY SHIT! Wir dürfen spammen?! :D Wenn jetzt noch einer sagt, dass x-fach-Posts erlaubt sind, ist das ja fast wie Weihnachten :P
Wie gesagt: "regelkonform" ;)

Konkret: Machen wir daraus ein Spiel. Mal schauen, ob ihr bis Jahresende die 1mio hinkriegt.
Spamregeln sind ausser Kraft gesetzt, alles andere bleibt wie gehabt (Beleidigungen, etc.). Das beschränkt sich ausschliesslich auf diesen Thread.

Doppelposts werden wir bestimmt nicht moderieren, aber der ehrenhafte Spieler schafft das auch ohne :P

Los gehts.
Nachzulesen hier:
viewtopic.php?f=3&t=52619&start=75

Soviel zum Thema, spam ist im Offtopic grundsätzlich erlaubt. Außerdem ist das Problem ja scheinbar eh gelöst. Vertragt euch.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Pennermax » 6. Jun 2015, 22:51

Spammwb iht coolen!! Hamburg gibt gasLlll
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand zufällig eine externe Festplatte.....

Beitrag von Rober » 6. Jun 2015, 22:58

Ja, in blues Fall ist nichts drin, was teurer war

Aber der Tipp war mit anderen Worten ja: wenn du etwas kaufst. Stattdessen etwas teureres bekommst. Dann sag nichts von dem Fehler bei der Firma, sondern Verkauf das teure Produkt lieber weiter.

Das ist legal. Aber ich würde das nicht machen, und auch nicht vorschlagen

Edit: penny gibt gas!
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste