Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Wenn ich einen Scanner besitzen würde...^^
Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Das schlimme an solchen Spielen ist: Sie benötigen einen einheitlichen Style - wie willst du den beibehalten?
Wie willst du damit umgehen, wenn jemand abdankt? Im Realen style wie in Freewar mag das noch gehen, wenn du jedoch ein ganzes Universum aufbauen willst, wird das schwieriger. Ausser du bringt ein Tutorial/grundatz von bearbeitung der Bilder ein, dann wäre das was anderes.
Bei einem Spiel, welches "echt" gehalten wird, ist das ja noch eine eher einfach-schwere Sache, stell dir aber the binding of isaac mit vielen verschiedenen Grafiken vor. Oder Plants vs. Zombies. Oder... Oder...
(Ein Eve online Browsergame? Ich lass mich überraschen)
Spaß, lass dich nicht unterkriegen, ich bin gespannt. Wie wird das gespielt? Freewar/galaxydings angelegt?
Wie willst du damit umgehen, wenn jemand abdankt? Im Realen style wie in Freewar mag das noch gehen, wenn du jedoch ein ganzes Universum aufbauen willst, wird das schwieriger. Ausser du bringt ein Tutorial/grundatz von bearbeitung der Bilder ein, dann wäre das was anderes.
Bei einem Spiel, welches "echt" gehalten wird, ist das ja noch eine eher einfach-schwere Sache, stell dir aber the binding of isaac mit vielen verschiedenen Grafiken vor. Oder Plants vs. Zombies. Oder... Oder...
(Ein Eve online Browsergame? Ich lass mich überraschen)
SpoilerShow
(Ein Eve online Browsergame? Ich lass mich überraschen)
1. Eine Galaxie besteht aus beliebig vielen Quadranten. Aktuell gibt es nur die Grenze der maximalen Integer-Werte. Positiv sowie negativ. Also (maxInteger x 2)^2 und du hast die Anzahl der Quadranten in einer Galaxie. - [es gibt verschiedene Sektoren - Check]
2. In jedem Quadranten können bis zu 30 Planeten vorhanden sein. [planeten - Check]
3. Jeder Planet wird auf basis eines Seeds, welcher wiederum auf Basis der Quadrantenzahlen basiert, generiert/errechnet, wenn dieser das erste mal besucht wird. [wie das spiel generiert wurde? Kein plan]
4. Ich arbeite an mehreren fronten des Funktionsumfangs gleichzeitig.
4. 1. Handelssystem [check]
4. 2. Piraterie-System [check]
4. 3. Missions-System [check]
4. 4. Farming-System [ch... kann vieles bedeuten]
4. 5. Skillsystem [check]
4. 6. Forschungssystem [check]
4. 7. Explorationssystem (Erkundungen ...) [check]
4. 8. Kampf-System (PVP und PVE) [check]
4. 9. Eigentums-System (Planeten kaufen und/oder Raumstationen bauen/kaufen. Darauf produktionsstätten oder dergleichen errichten usw.) [check ]
5. Es wird einige hundert Handelsgüter geben. [ch.... ja]
6. Es wird einige dutzend verschiedene Schiffe geben, welche man fliegen kann [check]
7. Es wird Ränge geben, welche benötigt werden, um spezielle Schiffe zu fliegen. [Es sind Skills, was meinst du mit rängen?
8. Es wird 9 verschiedene bekannte Rassen geben (Evtl. baue ich sogar unbekannte Rassen ein, welche erst aufgelistet [5 rassen + paar zerquetschte mysteriöse]
9. Es wird dutzende Waffensysteme geben. [check]
10. Es wird dutzende Erweiterungen für die Schiffe geben. [check]
11. Es wird zufällige Events geben. [ch... kein plan es gibt immer so tuniere von den Admins]
12. Es wird den Chaos-Raum geben (Wer Star Trek kennt, wird hier hellhörig #startrek) [es gibt wurmlöcher, zählen die?]
1. Eine Galaxie besteht aus beliebig vielen Quadranten. Aktuell gibt es nur die Grenze der maximalen Integer-Werte. Positiv sowie negativ. Also (maxInteger x 2)^2 und du hast die Anzahl der Quadranten in einer Galaxie. - [es gibt verschiedene Sektoren - Check]
2. In jedem Quadranten können bis zu 30 Planeten vorhanden sein. [planeten - Check]
3. Jeder Planet wird auf basis eines Seeds, welcher wiederum auf Basis der Quadrantenzahlen basiert, generiert/errechnet, wenn dieser das erste mal besucht wird. [wie das spiel generiert wurde? Kein plan]
4. Ich arbeite an mehreren fronten des Funktionsumfangs gleichzeitig.
4. 1. Handelssystem [check]
4. 2. Piraterie-System [check]
4. 3. Missions-System [check]
4. 4. Farming-System [ch... kann vieles bedeuten]
4. 5. Skillsystem [check]
4. 6. Forschungssystem [check]
4. 7. Explorationssystem (Erkundungen ...) [check]
4. 8. Kampf-System (PVP und PVE) [check]
4. 9. Eigentums-System (Planeten kaufen und/oder Raumstationen bauen/kaufen. Darauf produktionsstätten oder dergleichen errichten usw.) [check ]
5. Es wird einige hundert Handelsgüter geben. [ch.... ja]
6. Es wird einige dutzend verschiedene Schiffe geben, welche man fliegen kann [check]
7. Es wird Ränge geben, welche benötigt werden, um spezielle Schiffe zu fliegen. [Es sind Skills, was meinst du mit rängen?
8. Es wird 9 verschiedene bekannte Rassen geben (Evtl. baue ich sogar unbekannte Rassen ein, welche erst aufgelistet [5 rassen + paar zerquetschte mysteriöse]
9. Es wird dutzende Waffensysteme geben. [check]
10. Es wird dutzende Erweiterungen für die Schiffe geben. [check]
11. Es wird zufällige Events geben. [ch... kein plan es gibt immer so tuniere von den Admins]
12. Es wird den Chaos-Raum geben (Wer Star Trek kennt, wird hier hellhörig #startrek) [es gibt wurmlöcher, zählen die?]
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
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Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Nein. Es ist nicht wie Da[PEEEEEP]t aufgebaut. Man spielt eher alles mit eindeutigen koordinaten. Also wer auf x 50 y 50 steht, der steht auch wirklich auf dieser position auf der kartengrafik. wer auf x 50 y 51 steht, steht ein pixel entfernt von dem anderen spieler.
bezüglich der grafiken: Es sollen zwar relativ viele werden. Jedoch sind das dann alle, die gebraucht werden würden. Wenn mir sein Style gefällt, geb ich ihm ne Liste, wofür ich halt alles grafiken bräuchte. Es sind (wie schon gesagt) viele. aber größtenteils kleinere Sachen. Teilweise nur etwas erweiterte "vor"-stufen.
Kleines Beispiel:
Schiffsklasse: Kleinstschiffe
- Staflyer (Anfangsschiff)
- Adv. Starflyer
- Heavy Starflyer
- Starjumper
- Adv. Starjumper
Schiffsklasse: Jäger
- Startank
- Heavy Startank
- Minotaurus
- Heavy Minotaurus
Schiffsklasse: Transporter
- Light Transporter
- Transporter
- Heavy Transporter
- Juggernaut
- Adv. Juggernaut
Schiffsklasse: Luxusliner
- Luxury Liner
- Adv. Luxury Liner
- Heavy Luxury Liner
Schiffsklasse: Kriegsschiffe
- Battleship
- Adv. Battleship
- Yamato
- Adv. Yamato
- Heavy Yamato
Schiffsklasse: Speziell
- Goddess
- Administrator-Schiff
Wie man sieht, weitet sich das immer mehr aus. PS: Es müssen nicht alle Schiffe gleich ne Grafik haben Ggf. bau ich sogar noch ein, dass User selbst grafiken anbieten können und wenn die Grafik ausgewählt wird (also akzeptiert wird), kriegt derjenige nen kleinen Bonus im Spiel ;P
bezüglich der grafiken: Es sollen zwar relativ viele werden. Jedoch sind das dann alle, die gebraucht werden würden. Wenn mir sein Style gefällt, geb ich ihm ne Liste, wofür ich halt alles grafiken bräuchte. Es sind (wie schon gesagt) viele. aber größtenteils kleinere Sachen. Teilweise nur etwas erweiterte "vor"-stufen.
Kleines Beispiel:
Schiffsklasse: Kleinstschiffe
- Staflyer (Anfangsschiff)
- Adv. Starflyer
- Heavy Starflyer
- Starjumper
- Adv. Starjumper
Schiffsklasse: Jäger
- Startank
- Heavy Startank
- Minotaurus
- Heavy Minotaurus
Schiffsklasse: Transporter
- Light Transporter
- Transporter
- Heavy Transporter
- Juggernaut
- Adv. Juggernaut
Schiffsklasse: Luxusliner
- Luxury Liner
- Adv. Luxury Liner
- Heavy Luxury Liner
Schiffsklasse: Kriegsschiffe
- Battleship
- Adv. Battleship
- Yamato
- Adv. Yamato
- Heavy Yamato
Schiffsklasse: Speziell
- Goddess
- Administrator-Schiff
Wie man sieht, weitet sich das immer mehr aus. PS: Es müssen nicht alle Schiffe gleich ne Grafik haben Ggf. bau ich sogar noch ein, dass User selbst grafiken anbieten können und wenn die Grafik ausgewählt wird (also akzeptiert wird), kriegt derjenige nen kleinen Bonus im Spiel ;P
Im Bau
Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Darkfleet? Nun, es war vll nicht so erfolgreich, aber du musst dich nicht schämen, es auszusprechen, so schlecht war es nun auch wieder nichtMontgomery Burns hat geschrieben:Nein. Es ist nicht wie Da[PEEEEEP]t aufgebaut.
Nein Spaß, mach doch einfach. Ohne Leute wie dich gäbe es sehr viele Spiele nicht!
Ich bin gespannt, Du kriegst das schon hin.
Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
So, erste unfertige Zeichnung, dient nur mal um dir ne Meinung zu bilden. Zugegeben dieses Vehikel gleicht irgendwie einer Ultraleicht-Konstruktion, aber ist halt mein erster Versuch. Am Bug hab ich mich mal mit Lichtspiegelung versucht, damit er gewölbt wirkt, könnte man auch mit den anderen Komponenten machen.
Ich glaube ja, daß du eher von Schräg-oben Ansichten suchst, die allerdings mit Paint nicht leicht zu zeichnen sein dürften. Falls du aber doch was mit mir anfangen kannst, dann verfeinere ich die Zeichnungen in der jetzigen Art. (mehr Details, Licht von schräg oben, vielleicht sogar Animation der Laserkanonen? usw)
http://www.fotos-hochladen.net/view/sha ... y8c5xh.jpg
Ich glaube ja, daß du eher von Schräg-oben Ansichten suchst, die allerdings mit Paint nicht leicht zu zeichnen sein dürften. Falls du aber doch was mit mir anfangen kannst, dann verfeinere ich die Zeichnungen in der jetzigen Art. (mehr Details, Licht von schräg oben, vielleicht sogar Animation der Laserkanonen? usw)
http://www.fotos-hochladen.net/view/sha ... y8c5xh.jpg
Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Danke.
Ist aber wie gesagt, nur mal grob detailiert.
Ist aber wie gesagt, nur mal grob detailiert.
Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Du hast echt Talent. Mega gut geworden.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
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- Cobra de Lacroix
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Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Paint + eine Probierversion von Artweaver um manche Dinge gewissen Grades um die Achse drehen zu können, mit Paint ist das ja nur in 90° Schritten möglich. Auch um Details ohne Qualitätsverlust zu verkleinern, verwende ich Artweaver.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
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Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Sieht echt gut aus. Also wenn das Bild nicht genommen wird ist das Unverständlich.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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- Cobra de Lacroix
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Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Blue.Shark hat geschrieben:Sieht echt gut aus. Also wenn das Bild nicht genommen wird ist das Unverständlich.
Kann man so net sagen wenn er andere vorstellungen hat is es verstãndlich...was die qualität seiner arbeit angeht kann er sich allerdings nicht beschweren
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
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Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Woah. Das sieht ja genial aus. Die roten Linien kannst du aber weglassen.
Animationen brauchst du nicht machen. Und für Rotationen kannst du das kostenlose Programm GIMP nutzen.
Kleiner Änderungsvorschlag für die Geschütze in der Mitte an der Front. Pack diese doch "unter" das Schiff etwas weiter auseinander und mach dafür die Spitze einfach spitz.
Und ... mach mal ein paar kleine Schiffe ohne rundungen. Also so wie du den Teil oben (bzw. am Heck) gemacht hast sowie bei den Seitenteilen. Also mehr Polygon-Artig
Und ... (Jaja. Noch ein "und") ... Diese Größe wär schon zu groß ehrlich gesagt. Aber das kann ich ggf. selbst kleiner machen ^^
Bist aber echt super, was das angeht. Bin beeindruckt. Du bist dabei ^^
Animationen brauchst du nicht machen. Und für Rotationen kannst du das kostenlose Programm GIMP nutzen.
Kleiner Änderungsvorschlag für die Geschütze in der Mitte an der Front. Pack diese doch "unter" das Schiff etwas weiter auseinander und mach dafür die Spitze einfach spitz.
Und ... mach mal ein paar kleine Schiffe ohne rundungen. Also so wie du den Teil oben (bzw. am Heck) gemacht hast sowie bei den Seitenteilen. Also mehr Polygon-Artig
Und ... (Jaja. Noch ein "und") ... Diese Größe wär schon zu groß ehrlich gesagt. Aber das kann ich ggf. selbst kleiner machen ^^
Bist aber echt super, was das angeht. Bin beeindruckt. Du bist dabei ^^
Im Bau
Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Das Bild sollte ja erstmal dazu dienen, damit du dir einen Eindruck schaffen kannst, die weiteren Schiffe sehen dann nach deinen Wünschen aus, sobald du mir gesagt hast, welche Bildgröße und Format die Raumschiffe/Geschütztürme haben sollen. Aber erstmal geh ich Mittagessen^^
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
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Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
Also die Grafiken sollten in der Größe 256x256 sein.
Was die Optik angeht kannst du dich frei auslassen. Richte dich aber bei den Modellen an die Liste wie oben beschrieben ^^
Was die Optik angeht kannst du dich frei auslassen. Richte dich aber bei den Modellen an die Liste wie oben beschrieben ^^
Im Bau
Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.
So Bug und Bugkanonen angepasst, testweise die Outlines entfernt, weil ich finde, daß es so realistischer wirkt, aus Zeitmangel aber nur die linke Hälfte.
http://www.fotos-hochladen.net/view/sha ... 8nqsv5.png
Obwohl man eigentlich bei 256x256 Pixel kaum einen Unterschied bemerkt.
http://www.fotos-hochladen.net/view/sha ... 9ke4hs.png
Ich hoffe du hast noch etwas Geduld mit den anderen Schiffen, arbeite diese Woche auswärts und komme deshalb nicht an den Pc und das Wochendende bin ich am Donauinselfest, aber danach möchte ich jeden Abend ein Schiff fertigbekommen.
http://www.fotos-hochladen.net/view/sha ... 8nqsv5.png
Obwohl man eigentlich bei 256x256 Pixel kaum einen Unterschied bemerkt.
http://www.fotos-hochladen.net/view/sha ... 9ke4hs.png
Ich hoffe du hast noch etwas Geduld mit den anderen Schiffen, arbeite diese Woche auswärts und komme deshalb nicht an den Pc und das Wochendende bin ich am Donauinselfest, aber danach möchte ich jeden Abend ein Schiff fertigbekommen.
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