Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Montgomery Burns » 12. Jun 2015, 20:50

Servus Leutz.

Vorab: ich arbeite an einem sehr umfangreichen Browsergame (seit über 1 jahr) und suche jetzt mal einen kleinen Grafiker, der sich an Raumschiffe und dazugehörige Dinge versuchen will. Vorzugsweise isometrische Darstellungen. Aber Zeichnungen oder Artworks sind ebenso möglich. Ich such halt jemanden, der mir bei der Umsetzung helfen kann.

Damit ich hier welche finde, gebe ich doch ganz klar mal vor, was ich suche. Da kann jeder mal seinen Senf dazu geben.

Natürlich kann ich mir keinen professionellen High-End-Grafiker leisten. Geschweige denn überhaupt eine Bezahlung leisten. Daher suche ich hier nach Hobby-Grafikern, die mit einer Namensnennung schon zufrieden wären. Die Rechte der Grafiken bleibt bei euch. Dafür würde ich sogar einen Vertrag aufsetzen.

So. Was ich genau als "Vorauswahl"-Bild suche:

- Ein kleines Raumschiff
- Design ist dabei egal. Es sollte jedoch sichtbar sein, dass darin locker 10 Crewmitglieder platz hätten.
- Ob futuristisch oder schrottig, steampunk oder gar wie die Dredd (Aus Titan A. E.) ist dabei frei euch überlassen
- Grafik möglichst als PNG. Wenn gezeichnet, nur eingescannte Bilder bitte.
- Vorzugsweise mit transparentem Hintergrund. Halbtransparenz (z. b. bei Fenstern usw.) ist auch gern gesehen
- Ich würde vorzugsweise Isometrische Darstellungen (Bild) 3D-Renderings (Cinema 4D, Blender, Cad ...) oder einfache 2D-Draufsichten sind aber auch okay.

Ich hoffe, dass ich so vielleicht jemanden finde ;)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Frozen » 13. Jun 2015, 00:20

Ohne Bezahlung wirst du da schlechte Karten haben. Wenn man sich etwas tiefer mit Kunst beschäftigt - besonders, wenn man Geld damit verdienen will - dann bekommt man von erfahrenen Künstlern oft zu hören, dass man nie für Namensnennungen o.ä. arbeiten sollte. Denn ganz ehrlich - kannst du mir den lead-artist hinter irgend einem beliebigen großen Franchise nennen? Sowas interessiert keinen - niemand liest sich die Credits durch und sucht nach den Namen von Künstlern.^^

Für dich heißt das nun: Du hast nur ein paar Möglichkeiten nen Künstler zu finden.
1 - er ist noch recht schlecht und weiß das auch. Dann nutzt er den "Job" vielleicht als Gelegenheit, um Erfahrung mit Kundenarbeit zu sammeln
2 - er hat persönliches Interesse. Vielleicht gefällt ihm deine Idee des Browsergames oder er mag dich einfach. Vielleicht ist er aber auch einfach nur nett und hat Langeweile. (das suchst du hier in diesem Thread)
3 - er glaubt tatsächlich, dass ihm eine Namensnennung was bringt (hoffe lieber nicht drauf - ein Fremder, der ein random Browsergame bastelt hat da keine guten Chancen. Auch nicht, wenn du die Rechte bei ihm lässt^^)

Eventuell hast du Glück und findest wen aus Kategorie 2 (1 und 3 glaub ich nicht dran) - das wird in nem recht inaktiven FW-Forum aber wohl ziemlich schwer.
Wenn ich nicht so verdammt vergesslich wäre, könnte ich dir ein paar Seiten nennen aber ich denke mal google hilft da auch. Such einfach nach Foren o.ä , in denen sich Künstler sammeln. Vorzugsweise solche Foren, die darauf zielen zu lernen und sich zu verbessern. Denn wenn die Leute bereits gute Skills haben, hast dus natürlich schwer wen zu finden, der für lau arbeitet.

Womit wir zum nächsten Punkt kommen: Welche Qualität willst du? Nen Deviantart-Sonic-Zeichner oder nen Craig Mullins?
"Hobby-Grafiker" kann nämlich vieles heißen. Die Fähigkeiten von Hobby-Zeichnern variieren stark. Wäre vielleicht ganz gut, wenn du ein Bild als Beispiel bringen könntest.
Das gilt auch allgemein: Je genauer du weißt, was du willst, desto einfacher hat es der Künstler und desto eher bekommst du auch, was du erwartest.
"Design ist egal - Isometrisch, 3d-render oder 2d-draufsicht" ist nämlich ziemlich weit gefächert.

Am einfachsten wäre es aber, wenn du tatsächlich Geld zur Verfügung hättest. Wenn du brauchbare Englisch-Kenntnisse hast, dann kannst dus mal auf 4chans /ic/ board versuchen. Da kriechen bestimmt welche rum, die auch für 5-10$ arbeiten. Lass dir aber vorher deren Arbeiten zeigen - nicht, dass du nachher jemanden nimmst, dessen Qualität/Style dir nicht gefällt.
Bezahlung läuft gewöhnlich über PayPal.
Oh, und wenn du da tatsächlich anfragst: Versuche nicht gratis was zu bekommen. Die Typen jagen dich mit Fackeln und Mistgabeln weg - du bist nämlich nicht der erste, der ne Idee hat und nen Künstler sucht, der sie ihm for free umsetzt...

Denk halt dran: Der Künstler besitzt eine Fähigkeit, die du nicht hast. An diese Fähigkeit ranzukommen ohne ne Gegenleistung zu bringen ist natürlich nicht immer einfach.^^

P.S: Ich trau mich schon garnicht zu fragen aber... "Vorauswahl"? Um wie viele Bilder geht es denn hier im Ganzen?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Montgomery Burns » 13. Jun 2015, 00:38

Die Vorauswahl dient bezüglich deiner "Info" von wegen (Zitat) "Lass dir aber vorher deren Arbeiten zeigen - nicht, dass du nachher jemanden nimmst, dessen Qualität/Style dir nicht gefällt."

Ich weiß, dass ich so nur schwer bis garnicht an professionelle Grafiker kommen werde oder geschweige denn welche, die wirklich spitzenarbeit abliefern. Aber das suche ich ja auch nicht.

Ein Beispiel-Bild habe ich leider nicht, was ich genau suche. Daher sind die Rahmenbedingungen für die Beispiele (siehe ersten Absatz) sehr offen gehalten.

Die Anzahl der Grafiken wird etwa 30 oder 40 kleine Bilder betragen. Dabei sind diese in 4 Kategorien geteilt.

1. Schiffe (Raumschiffe ;P)
2. Waffen-Darstellungen (Geschütztürme hauptsächlich)
3. Module oder Anbauten für die Schiffe
4. Eig. das gleiche wie 3., jedoch ausgefallener :P

Bezüglich des "unbekannten" Browsergames: 1. Ich entwickel das Game jetzt schon seit über 1 Jahr. Ich stecke alles rein, was ich an Fähigkeiten besitze. Immerhin habe ich schon 4 Browsergames gebastelt. Okay, die sind zwar nicht so ausgereift, dass sie massentauglich waren. Jedoch habe ich umfangreiche Erfahrungen gesammelt. 2. Das Browsergame wird quasi ein Open-World-Browsergame werden. Dabei hat man ein gigantisches Universum (aktuell 42 Galaxien) zur Verfügung, in welchem man sich frei und ohne Einschränkungen bewegen kann. Handel, Piraterie, Kämpfe, Zufallsereignisse, Missionen, Und vor Allem: eine schier unendliche Anzahl an besuchbaren, zufällig generierten planeten und systemen, die alle etwas anderes auszeichnet.

Ich frage übrigens nicht nur hier im Forum nach. Ich habe nur dieses Forum (unter anderem) gewählt, da ich weiß, wie hier manche Leute ticken und dass eine solche Frage nicht gleich, wie du schon erwähnt hast, mit Mistgabeln und Fackeln beantwortet wird.

Geld habe ich partou nicht zur Verfügung. Doch wer mit Paint umgehen kann und kreativ ist und halt (wie in deinem Fall 2 beschrieben) Zeit, Langeweile und/oder Interesse hat oder gar mich gut leiden kann *eher unwahrscheinlich einschätz*, der würde mir eventuell schon reichen. Isometrische Grafiken und Gebäude kriege ich auch recht schnell hin. Jedoch hapert es mit stromlinienförmigen Formen in isometrischer Ansicht. Ich würde ja Cinema 4D nutzen. Jedoch kriege ich die Updates derzeit nicht heruntergeladen, welche ich jedoch bräuchte. (5 kb/s ...) Und bitte keine Fragen bezüglich meiner Quellen für C4D ;)

Aufgrund meiner langsamen Internet-Verbindung kann ich auch kein Beispiel googeln. Geschweige denn selbst was pixeln und hochlade. (Gut. Kann ich versuchen. Kann aber einige stunden dauern ...)

Mir würden schon schlichte pixelige draufsichten reichen. Meine Grafik-Fähigkeiten sind ausgereift genug, diese optisch anständig nachzubearbeiten. Jedoch fehlt mir zum ERSTELLEN die Kreativität ;) Das ist genau genommen das, was ich hier suche.

Nun gut. *ausssssssgezeichnet*

Edit: Das Browsergame wird mit sicherheit niemals die Größe von den Bigpoint oder Aeria-Games erreichen. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich habe nur eine sehr umfangreiche idee, an welcher ich arbeite. Und damit ich anständig daran arbeiten kann, brauche ich bereits eine vernünftige grafische Oberfläche als Resultat. Sonst krieg ich da komplexe. Oo Und ja, ich nutze Oop und Co. beim Aufbau des Systems. Sogar eine auth-based page-engine, welche mir das modulare integrieren neuer Seiten und Elemente ermöglicht.

Falls du die anderen Games von mir mal in Augenschein nehmen willst, (welche qualitativ nicht einmal ansatzweise an das von mir aktuell bearbeitete projekt heran reichen ...) kannst du gern danach fragen. Dann gibts ne PN ;)

Edit 2: Hier eine kleine (noch nicht aktualisierte) Spiel-Übersicht mit einigen Screens ;)
http://gamejolt.com/games/rpg/endlesspx/32037/
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Frozen » 13. Jun 2015, 01:43

Mhm. Du suchst also wen für "Technik-Kram" und praktisch nichts anderes - was bedeutet, du brauchst wen mit eher hohen Kenntnissen in Perspektive und (technischem)Design. Das schränkt deine Auswahl schonmal ein, denn viele Künstler sind eher Charakter-Zeichner.

30 - 40 Bilder... heilige Scheiße, viel Glück^^

reden wir mal Klartext:
- du sucht wen, der umsonst für dich arbeitet
- 30-40 Bilder sind ein Arsch voll Arbeit ("klein" heiß nur, weniger Details - das verringert den Aufwand zwar aber ist immernoch einiges.)
- dein Browsergame ist völlig egal. (Das soll jetzt keine Beleidigung sein, auch wenns so klingt^^ Aber es gibt tausende, wie dich. Leute mit einer "tollen" Idee, die wen suchen, der ihnen hilft. Meistens ist das verschwendete Zeit, da am Ende nichts draus wird. Ich zweifle nicht an deinen Fähigkeiten - du könntest ein großes Ding landen - aber du bist wahrlich nicht der Erste...)

Das soll dich jetzt nicht unbedingt demotivieren - du kannst immernoch wen finden. Aber nur mal, um deutlich zu machen, was du suchst. Allerdings ist es gut, dass du in mehreren Seiten nach jemandem suchst - das erhöht deine Chancen wen zu finden, der deine Idee wirklich mag. Denn nur so einer wird dir auch helfen.

Das Problem sind halt die 30-40 Bilder. Bei 1-3 Bildern hätte ja vielleicht noch wer gesagt "Och joa, die mach ich ihm mal." Aber fucking 40? Das ist schon ne Hausnummer.
Das sind mehrere Tage an Arbeit - es sei denn du willst billiges Gekritzel. Würdest du für nen völlig Fremden mehrere Tage an Arbeit investieren, ohne ne Gegenleistung zu bekommen?

Kreativität ist übrigens neben dem puren Skill auch das, was ein Künstler verkauft. Einige Firmen schreiben sogar Küstler an in dem Sinne von "Hey, wir haben hier ein neues Projekt. Entwirf uns doch mal bitte XYZ und zeig uns, wie dus umsetzen würdest, damit wir ne Idee bekommen ob wir dich brauchen könnten." Der Künstler entwirft dann XYZ und die Firma nimmt dann die Idee und lässt die Zeichenarbeit von ihren hauseigenen Leuten machen. Die Idee ist in dem Fall das wertvolle.
Aber gut, das nur am Rande - das, was du suchst ist ohnehin so ziemlich purer Skill.^^

"pixelig"? Meinst du sowas, wie in alten 2d-games? Sowas ist nämlich ein eigener Stil (pixel-art) und erfordert Künstler, die sich damit auskennen. Und die kosten.
Ansonsten gibts keine Pixel - wenn was gezeichnet wird, dann ist das auch sauber. Da müsste man schon absichtlich die Auflösung in Paint ändern, um da Pixel reinzubekommen.^^

Mit den Beispiel Bildern meinte ich eher eine allgemeine Vorstellung vom Level. Also wie groß die Fähigkeiten des Künstlers sein sollten. (siehe Spoiler)
SpoilerShow
Bild
Eine Antwort auf die Frage der Fähigkeiten wäre übrigens schön. Denn wenn ich lese "wer mit Paint umgehen kann" dann könnten deine Chancen vielleicht doh garnicht so übel aussehen.

Der Post liest sich jetzt eher negativ aber lass dich davon nicht ablenken. Ausdauer ist immer gut.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Montgomery Burns » 13. Jun 2015, 09:46

Keine Sorge. Mich kriegt man so leicht nicht klein. Meine EUL ist ja auch noch aktiv. Und da gabs ja extremen Gegenwind von allen hier ;)

Darüber hinaus arbeite ich schon seit über 1 jahr an dem Projekt. So schnell werde ich das nicht fallen lassen ;)

Bezüglich der gesuchten Quali würde mir das 2te Bild schon reichen (diese Pixel-Art-Draufsicht). Das 1te Bild in der 2ten Reihe wäre schon definitiv zu viel des Guten. Das Letzte würd ich selbst hinkriegen *lach*. Hätt ich C4D würd ich das Erste auch noch hinkriegen. Wobei das Modell ja schon sehr gut ausschaut.

Das 2te Bild würde aber auch schon nen hohen Qualitätsstandard aufweisen. Auch Kanten-Pixel-Arts ... Man. Wie soll ich das erklären. Ach. Ich habs ...

http://j12.imgup.net/example368d.gif

Das würde auch noch gehen. Das könnte ich danach immernoch mit details ausschraffieren :)

Also ist mein Qualitätsanspruch zwar höher als nen Paint-Gekritzel, aber niedriger als nen hochwertiges Pixel-Art ;)

Und wie gesagt: Unterkriegen wird mich so schnell nichts ;)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Frozen » 13. Jun 2015, 13:20

Die Qualität, wie im 2ten Bild wirst du nicht finden, sry. Es gibt nen Unterschied zwischen pixel-art und Bildern, die einfach nur ne niedrige Auflösung haben und ohne Anti-Aliasing gezeichnet wurden.

Aber dein Beispiel sieht da schon anders aus. Sowas braucht nur wenig skill und Zeit. Da könntest du wirklich wen finden.
Allerdings ist da immernoch das Problem der schieren Masse - 40 Bilder sind ein ganzer Haufen.

Es würde deine Chancen stark erhöhen, wenn du etwas Geld über hast. In der Qualität, wie in deinem Beispiel könntest du für 10€ vielleicht schon wen finden, wenn du Glück hast. 40 Bilder sind aber immernoch ne große Hürde... ne ziemlich große.

Wenn du aber wirklich absolut kein Geld über hast:

Mein Rat wäre, irgendwas zu suchen, was du stattdessen als Gegenleistung bringen kannst. Namensnennung und Rechte beim Künstler lassen sind dabei übrigens wertlos - das interessiert niemanden.
Wenn du ein Spiel entwickelst, nehme ich an du kannst programmieren. Biete das doch an - vielleicht braucht grad jemand sowas. Oder entwickle nen Teil in dem Game nach dem Künstler. Bennenn eine Fraktion mit dazugehörigen Schiffen, Galaxien, whatever nach ihm - könnte mit Glück jemanden reizen. Du kannst Piano spielen? Die meisten Zeichner könnens nicht - das ist was wert.
Pack am besten ne Frage nach eventuellen Gegenleistungen mit in den Startpost. Ala "Hey, ich suche nen Zeichner, hab aber kein Geld. Was würded ihr sonst noch als Bezahlung annehmen? Ich kann programmieren, ich kann dies, ich kann das etc."
Und pack ein paar Beispiel-Bilder rein, die zeigen welche Qualität du haben willst - das ist wichtig.
Je genauer du vermitteln kannst, was du willst, desto besser.

Und denk dran: Du fragt völlig fremde Leute, ob sie umsonst für dich arbeiten - da stehen die Chancen schlecht. Wenn du aber ne Gegenleistung bietest (welcher Art auch immer), dann sieht die Sache evtl. schon ganz anders aus.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Montgomery Burns » 13. Jun 2015, 14:35

Naja. Es geht, was meine Fähigkeiten angeht. Ich kann kein echtes Piano spielen. Mache das alles am Computer. Programmieren kann ich relativ gut. Jedoch habe ich bisher noch kein Programm entwickelt, welches irgendwie Nutzen für die Allgemeinheit hätte. Mal abgesehen vom Map-Builder für Freewar. Aber der ist auch schon wieder stagniert.

Naja. Mal schauen.
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Pred » 13. Jun 2015, 19:53

Mhh. Erinnert mich irgendwie an X-Beyond, nur in 2D.^^

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Frozen » 13. Jun 2015, 20:49

Ich meine damit auch nicht unbedingt, dass du gleich ein ganzes Programm schreiben sollst.^^
Aber eventuell hat jemand Interesse daran Programmieren zu lernen und du kannst ihm dabei helfen - selbes mit dem digitalen Piano.
Und dass du nicht an nem echten spielst ist auch kein Problem. Du kannst Musik machen - und das kannst du als Gegenleistung anbieten.

Oder du fragst einfach nach Angeboten, was denn so gebraucht wird und eventuell schlägt dir ein Zeichner was vor, was dir dann grad passt. Auf jeden Fall würde das deine Chancen erhöhen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jun 2015, 00:57

Pred hat geschrieben:Mhh. Erinnert mich irgendwie an X-Beyond, nur in 2D.^^
Nur ein paar kleine Fakten bezüglich der Dimensionen, welche in dem Spiel herrschen.

1. Eine Galaxie besteht aus beliebig vielen Quadranten. Aktuell gibt es nur die Grenze der maximalen Integer-Werte. Positiv sowie negativ. Also (maxInteger x 2)^2 und du hast die Anzahl der Quadranten in einer Galaxie.
2. In jedem Quadranten können bis zu 30 Planeten vorhanden sein.
3. Jeder Planet wird auf basis eines Seeds, welcher wiederum auf Basis der Quadrantenzahlen basiert, generiert/errechnet, wenn dieser das erste mal besucht wird.
4. Ich arbeite an mehreren fronten des Funktionsumfangs gleichzeitig.
4. 1. Handelssystem
4. 2. Piraterie-System
4. 3. Missions-System
4. 4. Farming-System
4. 5. Skillsystem
4. 6. Forschungssystem
4. 7. Explorationssystem (Erkundungen ...)
4. 8. Kampf-System (PVP und PVE)
4. 9. Eigentums-System (Planeten kaufen und/oder Raumstationen bauen/kaufen. Darauf produktionsstätten oder dergleichen errichten usw.)
5. Es wird einige hundert Handelsgüter geben.
6. Es wird einige dutzend verschiedene Schiffe geben, welche man fliegen kann
7. Es wird Ränge geben, welche benötigt werden, um spezielle Schiffe zu fliegen.
8. Es wird 9 verschiedene bekannte Rassen geben (Evtl. baue ich sogar unbekannte Rassen ein, welche erst aufgelistet werden, wenn diese entdeckt wurden :P)
9. Es wird dutzende Waffensysteme geben.
10. Es wird dutzende Erweiterungen für die Schiffe geben.
11. Es wird zufällige Events geben.
12. Es wird den Chaos-Raum geben ;) (Wer Star Trek kennt, wird hier hellhörig ;) #startrek)

Und noch einige andere Sachen. Derzeit bin ich bei schätzungsweise 8% des Entwicklungsstands.

Nebenbei suche ich noch ein besseres Design für meine Seite. Wäre im Grunde was simples. Oben ein Dropdown-Fähiges Menü als Leiste, unten ein footer. Links eine zu 1/3 breite Leiste und daneben halt beim restlichen Platz der Content.
Wer noch was in der Art rumfliegen hat, wär cool, wenn ich das dafür evtl. nutzen dürfte.

Nun gut. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja. Wie du siehst, wird das ... ich betone es noch einmal ... Browsergame ... extrem umfangreich und wird eine enorme Freiheit bieten, wie ich es bisher bei noch keinem Browsergame entdecken konnte. Dark Orbit hat z. b. ein relativ kleines Universum. Darkfleet ist zwar gut. Hat jedoch was die Größe angeht ebenfalls zu lebzeiten erreichbare Grenzen. Bei meinem Game ist dem nicht so. Eh man da das Ende der Quadrantenkarte erreicht hat, ist die von heute aus gesehene 7te Generation bereits in Rente.

Selbst bei vielen PC-Games ist der Umfang der Galaxie (wovon es insgesamt 42 gibt, jede mit anderen eigenschaften. Und ja. Das ist eine Anspielung auf "PADDG") häufig eingeschränkt oder ... endlich. (Selbst Edge of Chaos: Independence War 2 hat irgendwo seine Grenzen.)

Das mit dem Grafiker wird zwar schwer. Aber meine Hartnäckigkeit dürfte hier bestimmt schon einigen bekannt sein. Ich arbeite schon seit über 1 Jahr an dem Game. Ein paar Monate auf einen Grafiker ausschau zu halten stört mich da nicht ;)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Pred » 14. Jun 2015, 08:35

Da ich über keinerlei Programmier-Kenntnisse verfüge, ist das meiste für mich fachchinesisch. Unendliche Weiten, hunderte Waffensysteme, Spielefreiraum, etc hört sich aber extrem nach dem an, was ich mir unter einem tollen Game vorstelle und ich möchte einer der ersten sein, die es spielen.

Mit Paint kann sogar ich umgehen, wenn dir das was hilft.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2185
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Rober » 14. Jun 2015, 09:15

Das liest sich ein wenig an spacepioneers in etwas großer ...
bin da mal gespannt; ist interessant zu sehen, wie sich so eine Idee entwickelt...allerdings für eine Person allein hört sich das nach einem ordentlichen Batzen Arbeit an -solang man die Lust nicht verliert kein Problem (und da ist es für mich auch wichtig früh ne vernünftige Grafik zu haben, sonst ist man iwann genervt :D)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jun 2015, 09:35

Jupp. Es ist ein extremer Arbeitsaufwand. Ich werd mich nochmal dransetzen und schauen, ob ich ein besseres Design entworfen bekomme. Aktuell das ist nämlich irgendwie ...

@Pred dann leg mal los ;) Mal schauen ^^
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Pred » 15. Jun 2015, 20:13

Puuh! Gar nicht so einfach! Die kleinen Details sehen mal nicht so schlecht aus, aber ich bekomme irgendwie keinen vernünftigen Rumpf gebacken. Werd wohl erstmal am Block mit Bleistift üben, sobald ich Zeit dafür habe, aber zumindest bis Sonntag möchte ich es schaffen, dir ein Raumschiff vorzulegen.

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Montgomery Burns » 15. Jun 2015, 21:08

Block- und Bleistift-Zeichnungen (eingescant) würden auch gehen. Diese kann ich dann mit GIMP halt digitalisieren ;) wär also kein Problem.

Danke schon mal für deinen Einsatz ^^
Bild Im Bau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste