Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Pred » 15. Jun 2015, 21:39

Wenn ich einen Scanner besitzen würde...^^

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Gurry » 18. Jun 2015, 06:41

Das schlimme an solchen Spielen ist: Sie benötigen einen einheitlichen Style - wie willst du den beibehalten?
Wie willst du damit umgehen, wenn jemand abdankt? Im Realen style wie in Freewar mag das noch gehen, wenn du jedoch ein ganzes Universum aufbauen willst, wird das schwieriger. Ausser du bringt ein Tutorial/grundatz von bearbeitung der Bilder ein, dann wäre das was anderes.

Bei einem Spiel, welches "echt" gehalten wird, ist das ja noch eine eher einfach-schwere Sache, stell dir aber the binding of isaac mit vielen verschiedenen Grafiken vor. Oder Plants vs. Zombies. Oder... Oder...


(Ein Eve online Browsergame? Ich lass mich überraschen)
SpoilerShow
(Ein Eve online Browsergame? Ich lass mich überraschen)

1. Eine Galaxie besteht aus beliebig vielen Quadranten. Aktuell gibt es nur die Grenze der maximalen Integer-Werte. Positiv sowie negativ. Also (maxInteger x 2)^2 und du hast die Anzahl der Quadranten in einer Galaxie. - [es gibt verschiedene Sektoren - Check]
2. In jedem Quadranten können bis zu 30 Planeten vorhanden sein. [planeten - Check]
3. Jeder Planet wird auf basis eines Seeds, welcher wiederum auf Basis der Quadrantenzahlen basiert, generiert/errechnet, wenn dieser das erste mal besucht wird. [wie das spiel generiert wurde? Kein plan]
4. Ich arbeite an mehreren fronten des Funktionsumfangs gleichzeitig.
4. 1. Handelssystem [check]
4. 2. Piraterie-System [check]
4. 3. Missions-System [check]
4. 4. Farming-System [ch... kann vieles bedeuten]
4. 5. Skillsystem [check]
4. 6. Forschungssystem [check]
4. 7. Explorationssystem (Erkundungen ...) [check]
4. 8. Kampf-System (PVP und PVE) [check]
4. 9. Eigentums-System (Planeten kaufen und/oder Raumstationen bauen/kaufen. Darauf produktionsstätten oder dergleichen errichten usw.) [check ]
5. Es wird einige hundert Handelsgüter geben. [ch.... ja]
6. Es wird einige dutzend verschiedene Schiffe geben, welche man fliegen kann [check]
7. Es wird Ränge geben, welche benötigt werden, um spezielle Schiffe zu fliegen. [Es sind Skills, was meinst du mit rängen?
8. Es wird 9 verschiedene bekannte Rassen geben (Evtl. baue ich sogar unbekannte Rassen ein, welche erst aufgelistet [5 rassen + paar zerquetschte mysteriöse]
9. Es wird dutzende Waffensysteme geben. [check]
10. Es wird dutzende Erweiterungen für die Schiffe geben. [check]
11. Es wird zufällige Events geben. [ch... kein plan es gibt immer so tuniere von den Admins]
12. Es wird den Chaos-Raum geben ;) (Wer Star Trek kennt, wird hier hellhörig ;) #startrek) [es gibt wurmlöcher, zählen die?]
Spaß, lass dich nicht unterkriegen, ich bin gespannt. Wie wird das gespielt? Freewar/galaxydings angelegt?

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Montgomery Burns » 18. Jun 2015, 11:50

Nein. Es ist nicht wie Da[PEEEEEP]t aufgebaut. Man spielt eher alles mit eindeutigen koordinaten. Also wer auf x 50 y 50 steht, der steht auch wirklich auf dieser position auf der kartengrafik. wer auf x 50 y 51 steht, steht ein pixel entfernt von dem anderen spieler.

bezüglich der grafiken: Es sollen zwar relativ viele werden. Jedoch sind das dann alle, die gebraucht werden würden. Wenn mir sein Style gefällt, geb ich ihm ne Liste, wofür ich halt alles grafiken bräuchte. Es sind (wie schon gesagt) viele. aber größtenteils kleinere Sachen. Teilweise nur etwas erweiterte "vor"-stufen.

Kleines Beispiel:

Schiffsklasse: Kleinstschiffe
- Staflyer (Anfangsschiff)
- Adv. Starflyer
- Heavy Starflyer
- Starjumper
- Adv. Starjumper

Schiffsklasse: Jäger
- Startank
- Heavy Startank
- Minotaurus
- Heavy Minotaurus

Schiffsklasse: Transporter
- Light Transporter
- Transporter
- Heavy Transporter
- Juggernaut
- Adv. Juggernaut

Schiffsklasse: Luxusliner
- Luxury Liner
- Adv. Luxury Liner
- Heavy Luxury Liner

Schiffsklasse: Kriegsschiffe
- Battleship
- Adv. Battleship
- Yamato
- Adv. Yamato
- Heavy Yamato

Schiffsklasse: Speziell
- Goddess
- Administrator-Schiff

Wie man sieht, weitet sich das immer mehr aus. PS: Es müssen nicht alle Schiffe gleich ne Grafik haben ;) Ggf. bau ich sogar noch ein, dass User selbst grafiken anbieten können und wenn die Grafik ausgewählt wird (also akzeptiert wird), kriegt derjenige nen kleinen Bonus im Spiel ;P
Bild Im Bau

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Gurry » 19. Jun 2015, 10:30

Montgomery Burns hat geschrieben:Nein. Es ist nicht wie Da[PEEEEEP]t aufgebaut.
Darkfleet? Nun, es war vll nicht so erfolgreich, aber du musst dich nicht schämen, es auszusprechen, so schlecht war es nun auch wieder nicht :shock:

Nein Spaß, mach doch einfach. Ohne Leute wie dich gäbe es sehr viele Spiele nicht!
Ich bin gespannt, Du kriegst das schon hin. :wink:

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Pred » 19. Jun 2015, 17:48

So, erste unfertige Zeichnung, dient nur mal um dir ne Meinung zu bilden. Zugegeben dieses Vehikel gleicht irgendwie einer Ultraleicht-Konstruktion, aber ist halt mein erster Versuch. Am Bug hab ich mich mal mit Lichtspiegelung versucht, damit er gewölbt wirkt, könnte man auch mit den anderen Komponenten machen.

Ich glaube ja, daß du eher von Schräg-oben Ansichten suchst, die allerdings mit Paint nicht leicht zu zeichnen sein dürften. Falls du aber doch was mit mir anfangen kannst, dann verfeinere ich die Zeichnungen in der jetzigen Art. (mehr Details, Licht von schräg oben, vielleicht sogar Animation der Laserkanonen? usw)

http://www.fotos-hochladen.net/view/sha ... y8c5xh.jpg

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Pred » 19. Jun 2015, 18:05

Danke.

Ist aber wie gesagt, nur mal grob detailiert.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Pennermax » 19. Jun 2015, 18:09

Du hast echt Talent. :D Mega gut geworden.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jun 2015, 18:17

Respekt...und das hast du mit paint gemacht?
Bild

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Pred » 19. Jun 2015, 19:24

Paint + eine Probierversion von Artweaver um manche Dinge gewissen Grades um die Achse drehen zu können, mit Paint ist das ja nur in 90° Schritten möglich. Auch um Details ohne Qualitätsverlust zu verkleinern, verwende ich Artweaver.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jun 2015, 20:26

Sieht echt gut aus. Also wenn das Bild nicht genommen wird ist das Unverständlich.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Jun 2015, 06:06

Blue.Shark hat geschrieben:Sieht echt gut aus. Also wenn das Bild nicht genommen wird ist das Unverständlich.

Kann man so net sagen wenn er andere vorstellungen hat is es verstãndlich...was die qualität seiner arbeit angeht kann er sich allerdings nicht beschweren
Bild

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Montgomery Burns » 20. Jun 2015, 12:23

Woah. Das sieht ja genial aus. Die roten Linien kannst du aber weglassen.

Animationen brauchst du nicht machen. Und für Rotationen kannst du das kostenlose Programm GIMP nutzen.

Kleiner Änderungsvorschlag für die Geschütze in der Mitte an der Front. Pack diese doch "unter" das Schiff etwas weiter auseinander und mach dafür die Spitze einfach spitz. ;)

Und ... mach mal ein paar kleine Schiffe ohne rundungen. Also so wie du den Teil oben (bzw. am Heck) gemacht hast sowie bei den Seitenteilen. Also mehr Polygon-Artig ;)

Und ... (Jaja. Noch ein "und") ... Diese Größe wär schon zu groß ehrlich gesagt. Aber das kann ich ggf. selbst kleiner machen ^^

Bist aber echt super, was das angeht. Bin beeindruckt. Du bist dabei ^^
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Pred » 20. Jun 2015, 12:33

Das Bild sollte ja erstmal dazu dienen, damit du dir einen Eindruck schaffen kannst, die weiteren Schiffe sehen dann nach deinen Wünschen aus, sobald du mir gesagt hast, welche Bildgröße und Format die Raumschiffe/Geschütztürme haben sollen. Aber erstmal geh ich Mittagessen^^

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Montgomery Burns » 21. Jun 2015, 14:06

Also die Grafiken sollten in der Größe 256x256 sein.

Was die Optik angeht kannst du dich frei auslassen. Richte dich aber bei den Modellen an die Liste wie oben beschrieben ^^
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Browsergame-Entwicklung - Grafiker gesucht.

Beitrag von Pred » 21. Jun 2015, 23:45

So Bug und Bugkanonen angepasst, testweise die Outlines entfernt, weil ich finde, daß es so realistischer wirkt, aus Zeitmangel aber nur die linke Hälfte.

http://www.fotos-hochladen.net/view/sha ... 8nqsv5.png

Obwohl man eigentlich bei 256x256 Pixel kaum einen Unterschied bemerkt.

http://www.fotos-hochladen.net/view/sha ... 9ke4hs.png


Ich hoffe du hast noch etwas Geduld mit den anderen Schiffen, arbeite diese Woche auswärts und komme deshalb nicht an den Pc und das Wochendende bin ich am Donauinselfest, aber danach möchte ich jeden Abend ein Schiff fertigbekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste