Hilfe mit Internet-Stick

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von megafighter » 10. Feb 2016, 16:07

Hey,

hab mir heute einen neuen pc gekauft (vorher Laptop) und es gibt an sich keine Probleme. Er läuft schnell und hat auch sonst keine Aussetzer, nur das Internet ist furchtbar langsam. Normalerweise kann ich mit ca. 1,5 MB/s herunterladen, mit dem Internet-Stick liegt die Geschwindigkeit bei ca. 100 KB/s. Kann das alleine Stick liegen und wenn ja was kann ich machen?

Treiber sind aktuell.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von Piru » 10. Feb 2016, 18:12

Also du kannst mit dem Stick mit dem du normalerweise 1,5 MB/s hast an deinem neuen Notebook jetzt nur 100 KB/s erreichen?
Welches Betriebssystem hattest du vorher, welches jetzt, hast du eventuell ne Software von nem Drittanbieter drauf die irgendwas reguliert? :)
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von megafighter » 10. Feb 2016, 18:28

Nein, vorher hab ich gar keinen Stick benutzt, ich hab mich einfach vom Laptop aus mit meinem Wlan verbunden. Jetzt habe ich nen Rechner und ohne Stick funzt es ja scheinbar nicht mehr. Und jetzt hab ich ein lahmes inet und keinen plan was ich machen soll. Hatte vorher Win 10 und jetzt (noch) Windows 8, werds aber die Tage mal aktualisieren denke ich.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von Pennermax » 10. Feb 2016, 18:50

Und den Rechner per LAN mit dem Modem zu verbinden, ist keine Option?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von megafighter » 11. Feb 2016, 20:38

hm, also an sich hab ichs jetzt akzeptiert, nach neustart und einigem rumfummeln an position und einstellungen bekomm ich jetzt ca. 900 KB/s rein, was an sich passt, mehr ist zwar schön, muss aber nicht. Aber ich kann nicht mehr LoL spielen. Das Teil läuft 5 sekunden flüssig und hängt dann mehrere Sekunden weil der Ping plötzlich so in die Höhe schnellt. Unmöglich ein Game zu bestreiten. Was muss ich tun, damit ich zumindest ne konstante Verbindung bekomme? Spiele mehrere Sekunden mit 40-50 ping und dann schnellt er auf 1300 hoch...

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von Euryale » 12. Feb 2016, 00:07

ich raff nicht genau was er meint... im titel steht internetstick aber in der beschreibung scheint es sich eher um einen wlan stick zu handeln... was denn nun genau?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Feb 2016, 00:14

da es ja vmtl "nur" um einen WLAN Stick geht und du schon mit Ausrichtung gespielt hast, hier vll noch ein
zwar eigentlich offensichtlicher, trotzdem gern übersehener Hinweis: So einen Stick kannst du auch per USB
Verlängerungskabel gerne und weiter näher in Richtung Router ausrichten, sowas kann teils schon massive
Verbesserungen bringen je nach "Ausleuchtung" von deinem Raum in sachen WLAN, die kleinen Sticks die man
für ein paar Euro bekommt haben nämlich gern mal eine schlechtere Funktionalität als eine Pringelsdose
(btw auch ein guter Tipp, Stichwort Richtantenne xD) daher hilft dir evtl jeder Zentimeter.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von Euryale » 12. Feb 2016, 00:32

wenn es nen wlan stick kann ich den tipp mit dem usb verlängerungskabel nur empfehlen nutze genau so eins... auch wenn dadurch der stick mitten im raum aufn fussboden steht... weitere sachen die man machen könnte wären... schauen ob der kanal der den man für das signal nutzt nicht schon von andren besetzt ist(hilft nur wenn andere wlan signale in der umgebung sind)... und schauen ob der router frei steht...
nicht ganz legale methoden wären zur not den router mit einem bestriebsystem wie freetz oder dd-wrt zu benutzen... damit kann man die signalstärke über die gesetzlichen grenzwerte einstellen... nur da sollte man zum entweder jem mit ahnung haben oder sich einlesen sonst hat man am ende gar kein internet mehr =D
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von megafighter » 12. Feb 2016, 17:58

Ok, danke für die Hilfe :D

Ja, war ein Wlan-Stick..^^
Naja, Verlängerungskabel hilft in meinem Fall recht wenig, weil ich sonst eins quer durchs Haus aufstellen müsste, der Router steht am anderen Ende :D
Werd mal sehen was sich machen lässt und mich mal einlesen, vielleicht findet sich ja irgendwo was womit ich weiterkomme. Oder ich zock einfach nicht mehr LoL :mrgreen:

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von Euryale » 12. Feb 2016, 21:13

sei dir da nicht so sicher es bringt schon viel den stick weg vom pc gehäuse zu haben... da dieser die empfangleistung drastisch senkt
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von Blue.Shark » 12. Feb 2016, 22:09

Ich hab da das gleiche Problem mit dem WLAN Empfang (für Smartphone und Tablet). Leider breitet sich WLAN in der horizontalen viel schlechter aus als vertikal. Ich habe deshalb einen Wlan Repeater gekauft, und mit dem klappt es super. Natürlich bereitet der nur das Signal neu auf, er macht es definitiv nicht schneller. Wie schnell das empfangene Signal ist, ist natürlich stark abhängig vom Wlan Empfänger, wenn du einen schlechten Stick hast bringt alles nichts.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von burning eagle » 12. Feb 2016, 22:27

Blue.Shark hat geschrieben:Leider breitet sich WLAN in der horizontalen viel schlechter aus als vertikal.
Wer hat dir den Quatsch erzählt? :lol: Dem WLAN ist es grundsätzlich egal, in welche Richtung es geht, die WLAN-Qualität hängt von Sender (Router, etc.), Empfänger (z.B. WLAN-Stick), verwendetem WLAN-Standard & den Hindernissen dazwischen (z.B. Wände, Decken) ab.

Zum Thema:
3 Möglichkeiten:
Falls möglich, kannst du bei weiten Entfernungen über dLAN nachdenken (Datenübertragung über Stromleitungen mithilfe von Adaptern für die Steckdose).
Ansonsten kauf dir entweder nen besseren WLAN-Stick (insbesondere wenn du bislang nen Billig-Stick hast) oder nen Repeater, der die Entfernung überbrückt.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von Blue.Shark » 12. Feb 2016, 23:20

burning eagle hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Leider breitet sich WLAN in der horizontalen viel schlechter aus als vertikal.
Wer hat dir den Quatsch erzählt?
Einerseits von unserem Kommunikationstechnik-Professor, der das, so sagt er jedenfalls, durch Messungen nachweisen konnte und andererseits durch eigene Erfahrungen. Bei mir war es früher so, dass ich, solange ich mich unterhalb dem router befand, egal in welchem stockwerk, guten empfang gehabt habe. Sobald ich mich allerings in der ebene bewegt habe, wurde er merklich schlechter, sogar auf dem selben stockwerk wie der router. So ist es aktuell bei mir auch. Ich entferne mich gerade mal 20 meter vom router und der empfang ist echt schlecht, mein smartphone zeigt nur ein balken an. Aber beweisen kann ich diese aussage natürlich nicht, kann also durchaus auch falsch sein. Es können auch immer andere störfaktoren schuld sein, vorallem Wasser und metal.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2185
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von Rober » 13. Feb 2016, 00:58

D. H. Wenn du den Router quer stellst hast du auf derselben Etage besseren Empfang :lol:

Sicher, dass das ein echter Professor ist?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Hilfe mit Internet-Stick

Beitrag von Nast69 » 13. Feb 2016, 01:46

Hatte damals das selbe Problem nur das mein Wlan auch ab und an ganz weg war. Ich kann da auch nur den Tip mit dem Verlängerungskabel empfehlen habe den Stick statt direkt am Pc nur ca. 60cm höher auf meinen Schreibtisch gestellt danach war der empfang viel besser. Möglich das der Pc selbst vieleicht stört wenn es so nah da dran ist, hab da nicht viel ahnung von aber es klappte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste