Andras FW RPG ist eröffnet!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Andra
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2004, 02:14
Wohnort: Gelnhausen-Hailer
Kontaktdaten:

Andras FW RPG ist eröffnet!

Beitrag von Andra » 15. Feb 2004, 03:35

Sinn und Zweck der ganzen Sache

Trotz einiger Quests besteht FW immer noch fast nur aus Kämpfen und sterben, Gold sammeln, stärker werden und weiter kämpfen! Das ist in den meisten RPGs so und deswegen rege ich mich darüber auch gar nicht auf ABER FW ist ein RPG, und warum sollte man es für sich selbst nicht etwas interessanter gestalten wenn es dazu eine ganz einfache Möglichkeit gibt?

Raus aus der Realität und rein in die Welt von FW.

Wie spiele ich dieses RPG?

Nun, jeder Spieler denkt sich eine eigene Rolle für seinen FW Charakter aus. So ist man nun nicht mehr nur noch einfach Dunkler Zauberer sondern vieleicht der direkte untergeben eines dunklen Herrschers im Schloß der dunklen magier. Eine dler Ritter vieleicht? Eine vergessene Prinzessin? Einsame Bauernmaid? In einem RPG steht einem jede Rolle offen. Durch Interaktion mit anderen Spielern wird das RPG ausgebaut. Da kommt ein treuer Freund hinzu, es entwickeln sich Beziehungen und plötzlich hat man auch einen erbitterten Erzfeind! Es ista lles offen, Spieler hats genug!

Worauf muss ich bei diesem RPG achten?

Redet mit den Leuten. Aber nicht in dem Stil "Ey Alder, was gehtn, haste coole Mugge dabei?" sondern vieleicht eher in einem mittelalterlichen Stil, oder eben ganz normal ;) Durch Gespräche wird das Spiel erweitert. Ob ihr Euch nun absichtlich an einem bestimmten Ort trefft oder per Zufall ist Euch überlassen denn kontrollieren kann man das ja sowieso nicht :D Macht kurze Pausen, redet miteinander, geht wieder, denkt Euch passende Situationen aus udn schreibt diese nieder. Es müssen keine Buchtexte sein. Wer mitmachen möchte aber Schreibfaul ist kann sich auch mit Kurzformen begnügen. Fans von RPGs und langen texten können das ganze auch noch etwas ausschmücken.

Und weiter?

Schreibt eine Art Ereignisliste in Euer Profil, ähnlich wie ein Fantasy Buch nur weitaus kürzer. Wie ihr das ganze gestaltet ist Euch überlassen. Kurze Sätze oder ganze texte, total egal, hier ein Beispiel:

"XYZ traf auf seiner Wanderung ZYX, die beiden unterhielten sich und wurden gute Freunde"

Dies wäre nun eine Kurzform, aber es geht auch länger:

"XYZ wanderte im fleckigen Sonnenlicht das durch die Blätter der Bäume brach. Sein treues Schwert schlug sacht gegen seine Beine als ihm ein fremder auf dem Weg entgegen kam. XYZ blieb stehen. Konnte dies womöglich ein Feind sein nachdem er schon solange suchte. das gegenüber blieb ebenfalls stehen und beide betrachteten sich.
"Holla darüben." rief XYZ dem fremden zu. "Wer seid Ihr? Was führt Euch des Weges?" Eine Pause, dann antworte der Fremde:
"Ich bin auf der Suche nach jemandem, doch ich habe seine Spur hier im Wald verloren. Mein Name ist ZYX, wie istd er Eure?"
"Mein Name ist XYZ, auch ich bin auf der Suche." Die beiden gingen aufeinander zu, sahen sich an. Nein, dies war nicht der Feind nachdem XYZ schon solange suchte. Auch der andere schüttelte den Kopf.
"Habt Ihr Durst und Lust auf eine kleine Unterhaltung am Wegesrande?" ZYX stimmte zu und sie ließen sich im feuchten Grad nieder und tranken kühles Wasser auf den Wasserschläuchen. Sie kamen ins gespräch über Ihre Feinde. Offensichtlich handelte es sich bei beiden um ein und dieselbe Person. Sie lachten über die Gemeinsamkeiten und es vergingen einige Stunden.
"Gehabt Euch wohl mein freund. Ich hoffe wir werden uns wieder sehen." Sagte XYZ.
"Mögen Glück und Gesundheit mit Euch sein mein Freund." Und ZYX verneigte sich vor XYZ. Danach trennten sich Ihre Wege, doch im Herzen waren sie weiter verbunden. XYZ hatte heute einen neuen Freund auf seinem Weg gefunden!


Das war die lange Version :D

Wie ihr schreibt und ob ihr schreibt ist Euch überlassen.

Muss ich bei diesem RPG mitmachen?

LOL, natürlich nicht. Dies ist nichts offizielles von FW sondern nur eine kleine Idee von mir das Spiel etwas abwechslungsreicher für mich zu gestalten. Doch wer mit einsteigen möchte ist dazu gerne herzlich eingeladen. Ich weiß das es genug Leute gibt die nur des Metzelns und Kämpfens wegen dieses Spiel spielen und dies solln sie auch gerne weiter tun, doch wem der Sinn nach etwas mehr RPG Flair ist der kann gerne mitmachen. Part 1 meines RPG steht schon in meinem profil. Und den Anfang meines RPGs möchte ich Euch gerne auch hier präsentieren:

Viel Spaß!

Andra
______________________________________________________________________

Bild

RPG Part 1: Das einsame Mädchen in den Nebeln

Einsam wandeln Ihre nackten Füße über den feuchten Boden. Ein dicker Mantel aus Nebel umgibt sie bei jedem Schritt. Aus der ferne ist ihre Gestallt nur undeutlich zu erahnen. Niemals hat sie das Tageslicht gesehen. Silbern verschwommener Mondschein und das kränkliche leuchten der verkrüppelten Bäume sind das einzige Licht das sie kennt. Andere Menschen sind Ihr fremd. Die einzigen Vertrauten: die Wesen der Nacht die das Land Narubien so fest in Ihren Händen halten wie der ewige Nebel. Einsamkeit und das Schwert sind ihre Wegbegleiter. Der Kampf ihr einziger Freund. Der Wind das einzige Lied das ihre Ohren jemals vernommen haben. Jahre hat sie hier verbracht, ihre wahren Eltern kennt sie nicht. Sie wurde aufgezogen von einem alten Ehepaar im Haus der Finsterniss. Doch diese waren schon lange verstorben und ließen sie allein zurück. Das Haus sucht sie nur noch selten auf. Sie lebt und übernachtet meist in der Wildnis die ihr nun vertrauter ist wie alles andere. Wird sich ihr Leben jemals ändern?
Bild
He Is The One Winged Angel - And He Is Alone! But..., Sephiroth, I love you!

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 15. Feb 2004, 03:50

hui des is ja mal was^^
dir war nich zufällig langweilig oda?? schreibt mal eben nen kleinen roman^^
mach vieleicht mit wenn ich das irgentwie auf die reihe bekomm^^
und zeit finde ^^
Bild

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 15. Feb 2004, 10:10

Das is mal ne gute Idee! Leider hab ich net so die Zeit dazu.....aber ich werde auf jedenfall mitmachen!!! :D
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Benutzeravatar
Andra
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2004, 02:14
Wohnort: Gelnhausen-Hailer
Kontaktdaten:

Beitrag von Andra » 16. Feb 2004, 01:23

Tja, ausser mich gibts in meinem RPG noch niemanden, wer eine Rolle in meiner Welt spielen möchte sollte mit mir ein paar Aktionen / Gespräche tragen. Andra ist im mom immer nur im Nebel anzutreffen, das ist Teild es RPGs, ab und zu muss ich mal zur Bank, aber das zählt nicht dazu, danach geh ich immer sofort zurück in die Nebel. Was gibt es bisher:

Andras Freunde / Weggefährten
-
Andras Feinde
-
Andras Lebensgefährte / Angetrauter
-

Also wer ein Teil des RPGs werden möchte, nur zu! *g*
Bild
He Is The One Winged Angel - And He Is Alone! But..., Sephiroth, I love you!

Kerberos
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 18. Jan 2004, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerberos » 16. Feb 2004, 21:59

soll dass ein forums- oder ingamerpg werden??
wäre beides eigentlich recht lustig :D
"He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man."-Dr.Johnson

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 16. Feb 2004, 22:08

Los geihts(könnte man in offtopic verschieben,muss man aba net)
_______________________________________________________________
Bild
Part 2: Die verdammte Jägerin
Dunkelheit.....dunkelheit mit jedem Schritt den sie macht...Sie ist dazu Verdammt jemandem zu Dienen, den sie am liebsten töten würde. Die Jägerin Meteora steht unter dem dienst von Cherisophres, einem mächtigen Magier. Sie tritt aus dem Dunklen Wald hinaus in die Nacht. Schnell huscht ein Schatten neben einem Baum vorbei. Sie geht in den Gefährlichen Nebel. Dort trifft sie ein Mädchen.
Was machst du hier?, hört das Mädchen aus dem Himmel. Meteora springt von einem hohen Felsen hinab in die nähe des Feuers.

Meteoras Freunde / Weggefährten
-
Meteoras Feinde
-
Meteoras Lebensgefährte / Angetrauter
-

Benutzeravatar
Andra
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2004, 02:14
Wohnort: Gelnhausen-Hailer
Kontaktdaten:

Beitrag von Andra » 18. Feb 2004, 07:31

Hm, das ist mit InGame und Forum wäre gar keine schlechte Idee, zumal man sich Ingame ungern stundenlang hinsetzt um etwas RPG zu spielen *g*

@Lord of Darkness: Ich nehme an dieser Post "Part 2: Die verdammte Jägerin" war an mich gerichtet?
Bild
He Is The One Winged Angel - And He Is Alone! But..., Sephiroth, I love you!

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 18. Feb 2004, 13:18

ja'^^'
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Benutzeravatar
Andra
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2004, 02:14
Wohnort: Gelnhausen-Hailer
Kontaktdaten:

Beitrag von Andra » 18. Feb 2004, 16:45

RPG Part 2: Die verdammte Jägerin (fortsetzung)

Erschrocken fuhr Andra herum. Sie hörte nur selten Stimmen anderer. Sie wusste das sie in den Nebeln niemals alleine war, doch meist sah sie nur huschende Schatten die sich genausowenig für sie interessierten wie sie sich für die anderen. Andra blieb ruhig und betrachtete die massige Gestalt der Frau, denn eine solche war es offensichtlich, auch wenn sie das wuchtige auftreten eines Mannes hatte.
"Ich lebe hier. Die Nebel sind mein zu Hause, ich kenne sie besser als alles andere auf dieser Welt." Gab Andra ruhig zurück. Es gab furchteinflsenderes als diese Frau dachte sich Andra, was wohl auch der einzige Grund war warum sie so ruhig blieb. Solange sie die Nebel im Rücken hatte fühlte sie sich sicher. Doch konnte sie ja nicht wissen wer da vor ihr stand.


RPG Part 3: Die Begegnung

Ohne damit zu rechnen begegnete Andra heute einem edlen Zauberer Namens BitKiller. Sie redeten nicht viel, doch er bot Ihr an Ihr das weite grüne Land zu zeigen das sie noch nie zuvor gesehen hatte. Andra zeigte sich schüchtern und zurückhaltend dem Zauberer gegenüber. Seine Worte erweckten Träume nach dem unbekannten in Ihr. Doch sie fürchtete sich auch davor den Schutz des Nebels zu verlassen. freundlich bot BitKiller Ihr seine Hand an und zögernd legte sie ihre Hand in die seine. Doch zuvor war noch etwas zu erledigen. Noch konnte sie das Land nicht verlassen. Aber sie wusste Er würde zurückkehren und dann würde sie bereit sein.
Bild
He Is The One Winged Angel - And He Is Alone! But..., Sephiroth, I love you!

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 18. Feb 2004, 18:20

öhm...irgendwie isses komisch...vorhin noch ich und plötzlich Bitkiller...===???
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Benutzeravatar
Andra
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2004, 02:14
Wohnort: Gelnhausen-Hailer
Kontaktdaten:

Beitrag von Andra » 18. Feb 2004, 19:18

Part 1 ist mein Anfang, Part 2 spielen wir aus, den setz ich dann als zusammenfassung in mein Profil in FW, Part 3 is ne InGame Begegenung mit BitKiller, kommt irgendwann in den Tagen nach unserer Begegnung, deswegen auch Part 3 ;)
Bild
He Is The One Winged Angel - And He Is Alone! But..., Sephiroth, I love you!

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 18. Feb 2004, 21:04

axso^^
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Beitrag von Sir Ignazius » 19. Feb 2004, 00:04

Das Treffen der Magier
  • Sir Ignazius, Dunkler Erzmagier, Träger des Schattenordens, Protektor von Dunkelwald, General der Bogoshhorden, der Weise und Gütige, das verrückte, wahnsinnige Genie, begab sich gerade zum großen Treffen der Magier, welches nur 1 Mal alle 50 Jahre stattfand und wo ein jeder, der ein wenig Magie behherschte und was auf sich hielt, sich dorthin begab. Dort wurden Plausche gehalten, hitzige Debatten wie man sie sonst noch bei den Alchemisten sieht und natürlich auch der Austausch hochgeheimer und ebenso wichtiger Informationen und Zaubersprüche. Sir Ignazius begab sich aus letzterem Grunde dahin. Insgeheim hatte er schon Nachforschungen betrieben und erfahren, das bei dem heutigen Treffen einige hochrangige Magier und Hexer von hohem Range und mit erlesenen Fähigkeiten eintreffen würden. Es wurde sogar gemauschelt, dass der große Magier Sortrax heute Abend (heute Abend in dieser Geschichte, falls sich der Meister persöhnlich an dieser Geschichte beteiligen will) persöhnlich kommen würde und nicht wie sonst einen seiner Mods schickte (Mods sind kleine Dienstteufelchen, die über gigantische Kräfte verfügen, die denen mancher großer Erzmagier gleichkommen(Sortrax, aber nur fast ^^)). Denn Sortrax wollte heute vor dem hohen Rat der Erzmagier eine ernste Rede halten, in der es anscheinend um eine Gefahr gehen solle, die ganz Freewar gefährde. Sir Ignazius konnte sich darunter nicht wirklich viel vorstellen und so hatte er einen Grund mehr auch dieses Mal wieder zur Versammlung zu gehen.
    Sir Ignazius war im Geiste hochgebildet und auch seine Mittel waren alles andere als bescheiden, dennoch war er im Grunde seines Seins, auch nur ein einfacher Mensch. Und er liebte es mit einfach Mitteln zu reisen und deswegen ging er zu Fuß. Seine Route fing im Dunkelwald, auf der Todeszacke an, ging über Kronlir, durch den Wald des einsamen Baum, durch den Wald der Toten in Reikan. Dort frischte er seine Vorräte in enem kleinen Shop am Rande auf und wartete bis eine Karawane ihn mit durch die Trockenebene bis nach Mentoran zur allseits bekannten Oase brachte. Während seines Aufenthalts quatierte er sich im Goldenen Drachen, einer Gaststätte im Vorhof der regionalen Akademie. Die Akademie wurde von Serum-Geistern geführt, die sich von den düsteren Plänen ihrer Brüder losgesagt hatten und sich nun ganz der Spiritualität widmeten. Der Grund um die Akademie ist für Wesen mit bösen Absichten nicht betretbar und Angriffe auf diesem Gelände werden durch Magie verhindert. Es wäre sowieso unratsam sich dort mit bösen Absichten rumzutreiben, da sich dort vorzugsweise Magier aufhalten, die dort wegen der Abgeschiedenheit sehr gut meditieren können, hier die rohe Kraft der Magie am stärksten in ganz Freewar hervortrat und weil sich auch hier die größte Bibliothek befand. Die Gemäuer bestehen schon seit tausenden von Äonen und die Katakomben unter der Akademie sind wahrlich gigantisch. Ab und zu kursieren Gerüchte über eine gräßliche Monsterrasse, die sich dort unten herumtreiben soll und die Geister der hier verstorbenen Magier, doch dies hält die jungen, neugierigen Magier nicht davon ab hierher zu kommen und zu lernen und zu studieren. Sir Ignazius betrachtete ganz in Gedanken versunken die Staubebene, die in den kommenden Wochen vor ihm lag. Doch es mißfiel ihm nicht diesen langen Weg auf sich zu nehmen, nein, er freute sich gerade zu darauf, sich in Wüstenstürme zu stürzen, Banditen anzugreifen oder verschollene Schätze bergen. Alles ist schon bei seinen bisher 47 Reisen zum Treffen der Magier vorgekommen. Sir Ignazius stand auf der Mauer der Akademie als die Ebene unter ihm in rubinrotes Licht getaucht wurde.
    Bild
    Nirgends in ganz Freewar bekam man sonst so einen solchen wunderschönen Ausblick auf derart gewaltige Naturschauspiele. Die Nacht brach herein und Sir Ignazius begab sich, noch ganz verzaubert vom Sonnenuntergang, zurück zum Goldenen Drachen. Es war nicht reiner Zufall, dass Sir Ignazius sich zur Akademie begeben hatte. Bevor er zum Treffen ging, musste er sich noch mit einem Magier aus den Nebelreichen treffen. Er wusste allerdings nicht wen er zu erwarten hatte, was Sir Ignazius immer sehr aufregte, er hasste das Unbekannte. Aber die magische Botschaft war von höchster Dringlichkeit und verlangte von ihm sich zu dieser Woche in der Akademie in Reikan aufzuhalten und zwar im Goldenen Drachen, der/diejenige würden ihn schon finden und ihm sehr wichtige Informationen mitteilen. Und so verbrachte Sir Ignazius den Abend in der Bar des Gasthauses und trank einen edlen Larafwein nach dem anderen. Als er bei seinem 7.ten Glas angelangt war, trat eine Gestalt, komplett unter einem langen, schwarzen Mantel verborgen,vor ihn.
    Sir Ignazius neigte seinen Kopf in die ungefähre Richtung seines gegenübers, da er schon stark angetrunken war, und fragte mit belegter Stimme: " Ja? Kann ich euch behilflich sein?"




Sir Ignazius von Baum
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

My Solution
So, Sir Ignazius ist jetzt als Taruner unterwegs =D

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Beitrag von Sir Ignazius » 20. Feb 2004, 02:51

Eigentlich hatte ich gedacht, dass jetzt jemand weitermacht, ich hab die stelle jetzt extra offen gelassen, für jemanden der jetzt miteinsteigen will, das ist doch eine GEshcichte, an der mehrere Leute mitschrieben oder?

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 20. Feb 2004, 19:18

ja aber man sollte dort fortsetzten andem die history aufgehört hat^^(Part 2)
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste