Competitive programming

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Competitive programming

Beitrag von Tiramon » 14. Dez 2016, 20:06

Hallo zusammen ich dachte ich gucke mal ob ich hier ein paar Leute finde die den deutschen Teil der Community etwas beleben ;)

Ich weiss zumindest das sich hier der eine oder andere Programmierer rumtreibt/rumgetrieben hat.

Und zwar geht es mir um CodinGame eine nett aufgebaute Seite für competitive programming auf der man einerseits sein bestehendes Wissen etwas festigen und ausbauen kann und sich andererseits in netten Multiplayer Spielen mit anderen Messen kann.

Als letztes gab es den Wettbewerb FantasticBits in anlehnung an den aktuellen Harry Potter Film und unterdessen kann man es auch ausserhalb des Wettbewerbs als normales Multiplayer spiel spielen

Nur am Rande das ist keine Seite für Leute die keine Ahnung vom programmieren haben...

Hier ein kleines Video vom letzten Wettbewerb
https://www.codingame.com/replay/167809803

Und hier ein Werbelink ;)
https://www.codingame.com/servlet/urlinvite?u=1464932
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Competitive programming

Beitrag von Draco Ellmánò » 16. Dez 2016, 00:41

Tiramon auf Platz 5 in Deutschland, Grandmaster im Multiplayer und Java, PHP, Javascript und Bash am abnerden...
sogar objective c hat der bub gespielt... pfui pfui :D

aber ja, sieht ganz schick aus, hab auch mal die ersten 4 puzzle gemacht, vll verbring ich auch zukünftig mal paar stunden da,
dankeschön für den tipp, habs bisher schon paar mal als werbung iwo gesehn (yippi, personalisierte werbung, wuhu) aber nie
draufgeklickt :D

*edit*
Win prizes
1st Place - DJI Phantom 3 Drone
2nd Place - COZMO AI Robot

die Preise für den nächsten Wettbewerb ... Tira ich drück dir die Daumen auf Platz 2, ich hab Cozmo schon und er macht ziemlich Spass ;)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2279
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Competitive programming

Beitrag von Flummi » 16. Dez 2016, 07:32

Oh oh, Fremdwerbung, hoffentlich laufen die Freewarspieler nicht in Scharen über. :^)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Re: Competitive programming

Beitrag von Tiramon » 16. Dez 2016, 10:00

mein bester Platz war bisher 260 und den hab ich mir versaut weil ich am letzten tag nochmal submittet habe und dabei 400 plätze abgerutscht bin :(

@pFT ist eh nichts für die meisten FWler, würde mich zumindest überraschen wenn die alle programmieren können
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Competitive programming

Beitrag von Gurry » 19. Dez 2016, 21:32

Wie weit komme ich mit HTML? ich bin nicht gut darin, aber ich kann es bisschen

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Re: Competitive programming

Beitrag von Tiramon » 20. Dez 2016, 15:46

HTML ist nur eine MarkupLanguage und keine wirkliche programmiersprache.
Wenn du allerdings z.B. Javascript kannst, kannst du da durchaus loslegen.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Competitive programming

Beitrag von Pennermax » 21. Dez 2016, 21:21

Ich schlage einfach mal mit der Faust auf die Tastatur und schaue, was dabei herauskommt.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Dragon of Death
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 28. Jun 2005, 17:26
Wohnort: hinter den 7 bergen
Kontaktdaten:

Re: Competitive programming

Beitrag von Dragon of Death » 8. Jan 2017, 01:55

Sehr cool! Bin dabei!
-----
DoD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste