E-Zigarette/Shisha

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2017, 12:08

Wollte mal fragen ob einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und ob ihr euer Liquid selbst mischt oder fertig kauft?
Bild

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Pennermax » 11. Feb 2017, 17:21

Ich misch mir das immer aus Vodka und Achselhaaren, die ein sehr angenehmes Aroma bieten.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2279
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Flummi » 11. Feb 2017, 19:56

Pennermax hat geschrieben:Ich misch mir das immer aus Vodka und Achselhaaren, die ein sehr angenehmes Aroma bieten.
Kann ich nur bestätigen. Manchmal nehme ich aber Lyoner statt Achselhaare.
Oder die Achselhaare der Schwester, während man ihre Hand hält.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Feb 2017, 01:31

Warum glaub ich euch das?
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2185
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Rober » 12. Feb 2017, 17:39

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Warum glaub ich euch das?
Weil penny und flummi so sehr für Seriosität und Ernsthaftigkeit stehen, wie ich für Tautologien!
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Pennermax » 12. Feb 2017, 17:55

Weil wir freshe guys sind und Ahnung vom modernen Lifestyle haben.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Dat_Loco » 13. Feb 2017, 08:45

@pFT: Haben sich deine Hände dannach anders angefühlt?
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2279
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Flummi » 13. Feb 2017, 11:51

Ja.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2279
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Flummi » 15. Feb 2017, 18:22

Nein.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Feb 2017, 23:07

Wtf...ihr habt alle nen dachschaden...nur ich bin normal o.o
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2279
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Flummi » 16. Feb 2017, 23:03

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Wtf...ihr habt alle nen dachschaden...nur ich bin normal o.o
Bist du nicht. Mach dir nichts vor. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von KomoAF » 17. Feb 2017, 02:55

Äh on topic falls die frage ernst war - ich habe letztes Jahr im April aufgehört zu rauchen und bin auf E-Zigaretten umgestiegen - funktioniert ganz gut wenn mans will.

Derzeitiges Problem ist dabei aber die EU und ihre neuen Richtlinien die ab Mai in kraft treten.

Somit kann man nurmehr Liquids in 10ml kaufen wenn man denn spezielle Marken hat die man gerne Dampft (bei mir wars Humble aus US dem ich jetzt leider Bye sagen muss weil die nicht auf 10ml umstellen wollen)

Was selbst mischen angeht:

Wieder - richtlinien der EU auch Aromen zum selbst mischen wird es bald so nichtmehr verkäuflich geben oder nur sehr limitiert.
Ich kann dir hierbei Raten http://www.eisaromen-shop.de/
Das sind Aromen für Speiseeis die sich wunderbar für das mischen von E-Liquids eignen und auch sehr smooth schmecken.

Dadurch dass der Insidertipp unter Dampfern recht schnell die runde machte hat der shop auch kleinere Aroma-Flaschen sogenannte Proben ins sortiment genommen - man sollte natürlich wissen welche Geschmacksrichtungen man in etwa mag. Blaubeere zB is ziemlich geil - Traube auch.. sind alles sehr Authentisch schmeckende Aromen fürs Dampfen (bestimmt auch was das produziern von Eis damit angeht)

Wichtig ist nur wenn du Lebensmittelaromen nutzt, dass diese komplett auf wasserbasis bestehen, keine öle und ähnliches haben, sonst sprengst du dir evt die Fresse weg beim Dampfen. Daher am besten bei den Insidertipps unter den Dampfern bleiben und nicht mal eben beim Aldi karamell Aroma fürs Kuchenbacken holen.

Weiters falls du generell erst einsteiger bist kann ich dir raten total oldschool dich in diversen Dampfer-Foren mit leuten zu unterhalten. Neutrale Dampfer haben neutrale meinungen und wollen dir auch nix verkaufen - in nem Vape-Shop wird dir schnell mal wenn du an den falschen Verkäufer gerätst ein Gerät angedreht dass für deine Wünsche und deinen Bedarf komplett unnötig, übertrieben oder unbrauchbar ist.

Hoffe ich konnt dir damit bissl helfen und das ging so in die Richtung davon was du wissen wolltest.

Achja und konkrete Antwort auf : selbst mischen oder kaufen - mal so mal so.
Wir mischen immer wieder mal selbst mit den Eisaromen, ich liebe wenns um süsse liquids geht, liquids von amerikanischen Herstellern wie zB Humble/Hustle - die Geschmäcker kriegst du selbst niemals hin selbst wenn du die passenden Aromen dafür hast. - Falls du selsbt auch Liquids mischen willst ein wichtiger Tipp - gib keine 300 euro für nen Magnetrührer aus - im internet gibts anleitungen zum selbst bauen die dich nur nen PC Kühler + paar magneten kostet

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Feb 2017, 06:01

Das mit der Beschränkung wusst ich garnicht da lohnt es sich ja nen kleinen vorrat zu schaffen, liquid sollte ja nicht schlecht werden...denkst du das ne “Rühereinheit“ generell sinn macht? Wenn man es bissel schüttelt und dann paar tage ziehen lässt sollte man auf dem selben effekt kommen..zumindest hab ich das im Forum gelesen...die E-Zigarette liegt bei mir jetzt schon 1woche bei mir zu Hause wollte schon bei uns in nen Dampfer shop gehen aber momentan fehlt mir die Zeit...wird wohl wiedermal das Internet herhalten müssen^^

Danke für deine Meinung und das mit den eisaromen hört sich auch interessant an aber da Google ich nochmal :P
Bild

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von KomoAF » 19. Feb 2017, 19:49

Also Liquid wird "schlecht", base kann nach paar jahren fischig riechen (geschmacklich glaub ich ändert sich nix aber der geruch machts unappetitlisch) die aromen werden geschmacksneutral also es schmeckt irgendwann nach nichts mehr.

Aber base kann man sich eben selbst machen und nikotin (also die Bunkerbase) kann man einfach kühl und dunkel lagern somit wird die nicht schlecht da da sowieso nur ein kleiner spritzer in liquids reinkommt.

Was die Eisaromen angeht kannst mir da vertrauen 90% der dampfer mischen damit.

Beim selbstmischen - eine Mischeinheit macht nen riesen unterschied speziell wenn du damit beginnst selbst liquids zu "erfinden" also mehrere aromen in einer Base anzumischen. wenn du keine Rühreinheit dafür verwendest schmeckt dann ein Tank nach erdbeer, der nächste nach Apfel, der nächste nach Kiwi, anstatt durchgehend nach einer Mischung aus allen dreien (jetzt nur beispielgeschmäcker genommen)

Optional nutzen auch manche Leute den Kaltwaschgang + Schleudern in ner Waschmaschine oder einen Wäschetrockner auf geringer Hitze - auch das funktioniert besser als Schütteln = )

Besonders wenn du eine Base mit hohem VG anteil nimmst reicht schütteln absolut nichtmehr aus da VG eher eine Gelartige Substanz hat und PG flüssig ist.
Also eine 50/50 base is weitaus flüssiger als eine 70/30 (VG/PG), dafür je höher VG desto mehr Dampf und desto weniger Kratzen im hals.

Kann nur nochmal unterstreichen dass du mit Eisaromen speziell was Fruchtaromen angeht sofern du nach authentischen Geschmäckern suchst glücklicher wirst als mit Aromen aus nem Dampf-Store.
Haben da schon viel ausprobiert und mind. 50% der Fruchtaromen aus Dampfshops sind total ekelhaft oder gehen komplett an dem angegebenen Geschmack vorbei. (speziell was Kirsche betrifft, wir haben verschiedene Dampferaromen probiert - ekelthaft wie sau - dann eisaroma und das schmeckt sagenhaft gut)

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: E-Zigarette/Shisha

Beitrag von Nast69 » 20. Feb 2017, 05:17

Also ich Dämpfe seit 1,5 Jahren und bin vor 5 Monaten komplett vom Rauchen zum Dampfen umgestiegen. Mische auch selbst aber ohne Rührgerät oder so. Ich Lasse meine Gemischten Liquids nur ein paar Tage vor dem Dampfen stehen und drehe einmal am Tag die Flaschen. Bisher hab ich noch keine Probleme gehabt das die nicht schmeckten.
Zum Mischen nehme ich 50/50 Base und Aromen von German Flavour meist Fruchtige wie Kirsche, in die ich noch ein paar Tropfen Menthol gebe. Das man Eisaromen verwenden kann hab ich auch schon gelesen aber habs selbst noch nicht getestet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste