[Gaming-Studie] Erwartungen an Online Games

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Hereuna
Beiträge: 0
Registriert: 19. Okt 2017, 17:42

[Gaming-Studie] Erwartungen an Online Games

Beitrag von Hereuna » 27. Okt 2017, 13:37

Was erwartest Du von Computerspielen im Internet?
Zu diesem Thema entwickle ich mit einer Kommilitonin für unsere Masterarbeiten einen Fragebogen. Ich brauche Deine Hilfe, um den Fragebogen auszutesten!

Die Teilnahme dauert ca. 20 Minuten und ist komplett anonym. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der regelmäßig Computerspiele im Internet spielt. Ich verlose als kleines Dankeschön am Ende unter den Helfern 4 x 25€ Amazongutscheine.

Hier geht´s los:
https://www.soscisurvey.de/Erwartungen_OG/?r=OG

Hintergrund der Arbeit: In den Medien habe ich oft eine einseitige, stigmatisierende Berichterstattung zum Thema Gaming erlebt (RTL, Frontal 21, …), möchte an das Thema aber objektiver herangehen. Ziel ist es, besser zu verstehen, warum einige in der Freizeit Computer spielen und andere nicht. Dabei geht es nicht darum, Gamer in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, zu hinterfragen oder abzustempeln. Die große Mehrheit der Gamer hat einfach ein abwechslungsreiches Hobby, das Spaß macht und Entspannung bringt. Eine kleine Minderheit berichtet jedoch von Schwierigkeiten durch das Spielen. Ich würde gern von allen erfahren, welche Erwartungen sie an das Spielen haben und einige Fragen dazu stellen. Unter den Fragen sind auch einige zu Problemen durch das Spielen. Sie könnten Dir negativ oder extrem vorkommen, aber ich kann nicht auf sie verzichten. Bitte hab dafür Verständnis.

ich würde mich freuen, wenn du mitmachst - Vielen Dank!

Hast du noch Fragen, Anmerkungen, Kritik? Immer her damit :wink:

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: [Gaming-Studie] Erwartungen an Online Games

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Nov 2017, 22:03

Ich klicke sehr ungern auf solche links die mir nach nem fragebogen der anonym is nen 25euro Gutschein in Aussicht stellt^^
Bild

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: [Gaming-Studie] Erwartungen an Online Games

Beitrag von PinkMuffin » 3. Nov 2017, 18:01

Deshalb wird am Ende oft nach der Email gefragt, falls man bei der Verlosung mitmachen will. Keine Ahnung, ob dass bei dieser Umfrage auch so ist.

An die Erstellerin: durchforste mal die Facebookgruppen (survey sharing etc.) und melde dich bei SurveyCircle und Poll an, das hilft zumindest ein wenig..

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: [Gaming-Studie] Erwartungen an Online Games

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Nov 2017, 23:02

Bin bei sowas immer sehr misstrauisch....und denke das es da vielen so geht
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: [Gaming-Studie] Erwartungen an Online Games

Beitrag von Gurry » 8. Nov 2017, 16:47

Ich habe die Umfrage mit besten Gewissen und Gewissen ausgefüllt - Als Troll - Und angekreuzt, dass ihr es benutzen könnt.
Immer wieder gerne, und bis zum nächsten mal!

Hereuna
Beiträge: 0
Registriert: 19. Okt 2017, 17:42

Re: [Gaming-Studie] Erwartungen an Online Games

Beitrag von Hereuna » 10. Nov 2017, 10:16

Hi :-) schön, dass ein paar mitgemacht haben, zB @ Gurry also vielen Dank!

@Cobra de Lacroix:
Es ist mit dem Gutscheinen tatsächlich so, dass man bereit sein muss eine Emailadresse zu hinterlegen, damit ich ihn dort hinsenden könnte. Ansonsten kann man ja auch die Teilnahme an der Verlosung weglassen. Ich speichere die Emails auf einem separaten Server, damit man das nicht mit den restlichen Daten in Verbindung bringen kann. Wenn die Umfrage rum ist und der Gutschein verlost, lösche ich die auch direkt alle :-) Ich kann dein Misstrauen verstehen, aber ich wollte auch keinen riesen langen Text hier posten, wie ich genau mit den Daten umgehe. Das liest dann auch keiner :-D

@PinkMuffin, danke für den Tipp

Hereuna
Beiträge: 0
Registriert: 19. Okt 2017, 17:42

Re: [Gaming-Studie] Erwartungen an Online Games

Beitrag von Hereuna » 10. Nov 2017, 11:53

@ Gurry: Danke :-)
@PinkMuffing: ah ok, den Tipp werd ich mir merken.
@Cobra de Lacroix: wenn du bei der Verlosung mitmachen willst, müsstest du eine Emailadresse hinterlassen. Nur so kann ich denjenigen benachrichtigen und den Gutscheincode zusenden. Ich erhebe dich Adressen auf einem separaten Server, damit sie unabhängig von den restlichen, anonymisierten Daten sind. Nach der Verlosung lösche ich sie direkt. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste