Homepage als startseite festlegen (per msgbox)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
fkeeper1980
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2016, 14:26

Homepage als startseite festlegen (per msgbox)

Beitrag von fkeeper1980 » 9. Dez 2017, 18:43

Hallo. folgendes möchte ich bewerkstelligen. ich möchte das wenn man auf meine seite geht eine kleine msg box aufgeht und gefragt wird ob die seite als startseite festgelegt werden soll... am besten für alle browser... aber an erster stelle chrome. jemand ne script idee dafür? danke

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Homepage als startseite festlegen (per msgbox)

Beitrag von Nyrea » 9. Dez 2017, 18:53

Hey,

das ist nicht möglich, weil der Wert der entsprechenden Variablen nicht öffentlich ist und du darauf keinerlei Zugriff hast.

Was große Webseiten machen:
Beim Besuchen der Webseite kontrollieren, ob es schon einen Cookie von der Webseite gibt, wenn nein, dann den User fragen, ob er die Webseite als Startpage setzen möchte und ihn beim Klick auf "Ja" mit einer kurzen Anleitung dorthin führen, dass er sie selbst setzen kann.
Du musst dabei daran denken, dass du einen zweiten Cookie setzt, der dann das entsprechende Pop-Up beim nächsten Besuch des Users unterdrückt.

Mein Rat:
Lass es. Sowas nervt die Leute eher.


Gruß,
Nyrea

P.S.:
In alten Browsern kann sowas wie

Code: Alles auswählen

 this.setHomePage('https://www.freewar.de');
funktionieren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Homepage als startseite festlegen (per msgbox)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Dez 2017, 23:20

Blöde frage was hast du für ne hp und wieso sollte man die als Startseite haben wollen? Selbst als fw neu war und ich jeden tag gesuchtet habe war mir das fw nicht wert und find so ne frage auch extrem nervig...also mich würdest damit eher verjagen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste