Habt Ihr eine Synästhesie?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten

Habt Ihr eine Synästhesie?

Ja
1
10%
Nein
4
40%
Weiß ich nicht
5
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Sascha81
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 24. Jul 2006, 23:35
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Habt Ihr eine Synästhesie?

Beitrag von Sascha81 » 19. Apr 2018, 20:43

Seid Ihr Synästhetiker? Wenn ja, welche Synästhesie habt Ihr?

Ich habe eine Synästhesie. Wenn ich über Adobe Photoshop mein Gesicht auf ein Bild platziere z.B. auf eine andere Person und behalte dieses Bild für 5 Minuten in meinen Sichtfeld, fühlen sich meine Handflächen hinterher dem Farben der Kleidung und der Haarfarbe entsprechend an, passiert auch wenn ich 5 Minuten lang ein Foto anschaue wo ich drauf bin.
Wenn aber jemand anders auf dem Foto ist oder ich ein Gesicht von jemanden auf ein Bild platziere und es bleibt 5 Minuten lang in meinen Sichtfeld, fühlt sich die Handfläche der betreffenden Person für mich dem Farben des Bildes entsprechend an.
Welt 5: Timo3681

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Beitrag von Aven Fallen » 24. Apr 2018, 01:07

Klassiker
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

LarsBcz
Beiträge: 0
Registriert: 8. Jun 2018, 10:31

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Beitrag von LarsBcz » 19. Jun 2018, 18:56

Bist du dir sicher, dass das Synästhesie ist?

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2279
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Beitrag von Flummi » 20. Jun 2018, 04:11

wat
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sascha81
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 24. Jul 2006, 23:35
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Beitrag von Sascha81 » 26. Jun 2018, 06:55

LarsBcz hat geschrieben: 19. Jun 2018, 18:56 Bist du dir sicher, dass das Synästhesie ist?
Ja, Wieso?

Wenn ich jemanden zum ersten mal sehe und demjenigen die Hand gebe, fühlt sich die Handfläche dem Farben der Kleidung und Haare entsprechend an, es bleibt auch so, aber wenn ich demjenigen Monatelang nicht mehr sehe z.B. nach 1 Jahr wieder sehe und wieder die Hand gebe, fühlt sich die Handfläche wieder anders an, nämlich entsprechend dem, was derjenige aktuell an hat und auch nach der Haarfarbe.

@LarsBcz

Wenn ich z.B. Dich zum ersten mal sehe und Dir die Hand gebe, würde sich Deine Handfläche für mich selber dem Farben Deiner Kleidung und Deiner Haarfarbe entsprechend anfühlen.
Welt 5: Timo3681

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Beitrag von Fowl » 26. Jun 2018, 09:09

Bild
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Beitrag von Gurry » 10. Aug 2018, 19:16

Ich bin blind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste