Seite 1 von 1

Habt Ihr eine Synästhesie?

Verfasst: 19. Apr 2018, 20:43
von Sascha81
Seid Ihr Synästhetiker? Wenn ja, welche Synästhesie habt Ihr?

Ich habe eine Synästhesie. Wenn ich über Adobe Photoshop mein Gesicht auf ein Bild platziere z.B. auf eine andere Person und behalte dieses Bild für 5 Minuten in meinen Sichtfeld, fühlen sich meine Handflächen hinterher dem Farben der Kleidung und der Haarfarbe entsprechend an, passiert auch wenn ich 5 Minuten lang ein Foto anschaue wo ich drauf bin.
Wenn aber jemand anders auf dem Foto ist oder ich ein Gesicht von jemanden auf ein Bild platziere und es bleibt 5 Minuten lang in meinen Sichtfeld, fühlt sich die Handfläche der betreffenden Person für mich dem Farben des Bildes entsprechend an.

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Verfasst: 24. Apr 2018, 01:07
von Aven Fallen
Klassiker

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Verfasst: 19. Jun 2018, 18:56
von LarsBcz
Bist du dir sicher, dass das Synästhesie ist?

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Verfasst: 20. Jun 2018, 04:11
von Flummi
wat

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Verfasst: 26. Jun 2018, 06:55
von Sascha81
LarsBcz hat geschrieben: 19. Jun 2018, 18:56 Bist du dir sicher, dass das Synästhesie ist?
Ja, Wieso?

Wenn ich jemanden zum ersten mal sehe und demjenigen die Hand gebe, fühlt sich die Handfläche dem Farben der Kleidung und Haare entsprechend an, es bleibt auch so, aber wenn ich demjenigen Monatelang nicht mehr sehe z.B. nach 1 Jahr wieder sehe und wieder die Hand gebe, fühlt sich die Handfläche wieder anders an, nämlich entsprechend dem, was derjenige aktuell an hat und auch nach der Haarfarbe.

@LarsBcz

Wenn ich z.B. Dich zum ersten mal sehe und Dir die Hand gebe, würde sich Deine Handfläche für mich selber dem Farben Deiner Kleidung und Deiner Haarfarbe entsprechend anfühlen.

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Verfasst: 26. Jun 2018, 09:09
von Fowl
Bild

Re: Habt Ihr eine Synästhesie?

Verfasst: 10. Aug 2018, 19:16
von Gurry
Ich bin blind.