Schlafprobleme?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
caspper
Beiträge: 0
Registriert: 25. Jan 2018, 15:07

Schlafprobleme?

Beitrag von caspper » 18. Jun 2018, 10:32

Hallo
Schon lange Zeit habe ich starke Schlafstörungen die dazu führen dass ich Nachts durschnittlich maximal 3 Stunden Schlafe. Die restliche Zeit verbringe ich am meisten neben meinem Fernsehen. Habe bis jetzt alle mögliche Pillen gegen Schlafstörungen probiert die mir überhaupt nichts geholfen haben. Deswegen wollte ich mal hier fragen ob ihr einem Naturmittel wisst der mir gegen meine Schlafstörungen helfen kann.
Wurde euch sehr dankbar sein.
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schlafprobleme?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Jun 2018, 12:55

Ich würde den Gang zum Arzt empfehlen. Bei solch ausgeprägten Schlafstörungen wird es sicher nen Grund geben und den sollte man eher behandeln als das Symptome...naturmittel is warme Milch mit Honig... Hat meine Mutter früher gesagt ob das wirklich hilft kann ich nicht sagen^^
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schlafprobleme?

Beitrag von Fowl » 18. Jun 2018, 14:04

Seit wann bestehen die Beschwerden?
Gab (oder gibt) es einen Auslöser? Trauma etc.
Warst du schon beim Arzt und wenn ja gab es eine Disgnose oder ähnliches?
Begleitsymptome?
Welche Medikamente hast du ausprobiert?
Nimmst du sonst Medikamente?
Irgendwelche akuten oder chronischen Erkrankungen?
Sind es Einschlaf-/ durchschlaf Probleme oder beides?

... gibt da sehr viele offene Fragen, da das ja schon private Infos sind kannst du mir auch gerne eine PN schicken. Meistens bleibt der Gang zum Arzt aber unvermeidbar.
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Schlafprobleme?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Jun 2018, 14:54

Fowl is wohl arzt o. O
Bild

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Schlafprobleme?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 18. Jun 2018, 16:59

Ich vermute, dass deine Schlafprobleme mit dem Fernsehen zusammenhängen können. Ich weiß nicht, wie lange du dich schon auf diese 3h Schlaf-Zeit eingerichtet hast, aber ich denke das sich dein Körper darauf eingestellt hat. Fernsehen könnte eventuell für dich inzwischen eine Art Schlafersatz sein. Dieser Schlafersatz ist aber ungesund.
Hierzu ist möglicherweise interessant, wie das Ganze vorgeht. Möglicherweise hilft es, das Fernsehen nicht vom Bett aus zu machen, sondern es örtlich zu verändern, sodass dein Körper eine klare Trennung zwischen Schlaf und Wachphase hat. Eventuell hilft es auch, während dem Fernsehen eine Nebentätigkeit auszuführen oder auf eine andere (aktivere) Tätigkeit umzusteigen.
Langfristig könnte es helfen, die Schlafphase jeden Tag zur gleichen Uhrzeit ablaufen zu lassen. Wenn du 7h Schlaf maximal 30min verschiebst, wirst du einen positiven Effekt spüren.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Schlafprobleme?

Beitrag von Piru » 4. Jul 2018, 16:26

Baldrian, Hopfen und Melisse :)
Bild

trosti
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2018, 14:54

Re: Schlafprobleme?

Beitrag von trosti » 29. Aug 2018, 08:05

Hallo,

Schlafprobleme hängen oft mit Stress zusammen. Wie oben schon erwähnt auch damit, wenn man beim Einschlafen noch etwas am Laptop ansieht und mit dem Handy herumspielt. Sport vor dem Schlafengehen soll auch nicht so gesund sein, weil das Energielevel dann viel zu hoch ist. Baldrian über längere Zeit ist sicher eine gute Idee! Ginseng hilft auch bei Schlafproblemen, wie man auch nachlesen kann: vitaminexpress.org/de/ginseng. Ansonsten kannst du auch versuchen mit Meditation zu beginnen und elektronische Geräte aus dem Schlafzimmer verbannen. Was mir immer sehr gut zum Einschlafen hilft, ist es zu lesen. Gerade wenn es spannend wird, fallen mir die Augen zu ;)

Alles Gute!
Trosti

Roi
Beiträge: 0
Registriert: 22. Okt 2019, 15:38

Re: Schlafprobleme?

Beitrag von Roi » 6. Nov 2019, 18:40

Ich dachte Ginseng ist gut für die Konzentration, aber ich les mal nach!

ich mag es im Bett zu lesen.. 2 Seiten und ich bin eingeschlafen.. egal was :D

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schlafprobleme?

Beitrag von Onkel Hotte » 2. Okt 2020, 13:15

Drei Dinge haben bei mir geholfen. 1. Matratze gewechselt (federkern zu schaumkern) wichtig dabei auf den Härtegrad achten. 2. Nackenstützkissen gekauft. Und 3. Hab ich CBD Tropfen in der Apotheke gekauft. Die sind mit 65€ zwar teuer aber du hast 200 Tropfen bei 10ml. Fang klein an und steigerte dich langsam. Bei CBD bekommst du auch keine Probleme mit dem BTM Gesetz. Die sind NOCH frei verfügbar und völlig legal
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Seinfeld
Beiträge: 0
Registriert: 8. Okt 2020, 13:56

Re: Schlafprobleme?

Beitrag von Seinfeld » 8. Okt 2020, 14:00

Onkel Hotte hat geschrieben: 2. Okt 2020, 13:15 Drei Dinge haben bei mir geholfen. 1. Matratze gewechselt (federkern zu schaumkern) wichtig dabei auf den Härtegrad achten. 2. Nackenstützkissen gekauft. Und 3. Hab ich CBD Tropfen in der Apotheke gekauft. Die sind mit 65€ zwar teuer aber du hast 200 Tropfen bei 10ml. Fang klein an und steigerte dich langsam. Bei CBD bekommst du auch keine Probleme mit dem BTM Gesetz. Die sind NOCH frei verfügbar und völlig legal
Ich habe CBD Kapseln mit Melatonin, die sind auch frei erhältlich und sind echt super zum durchschlafen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste