Zu Fuß durch Europa

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Zu Fuß durch Europa

Beitrag von Sir Bling » 23. Jun 2018, 17:59

Hey Leute!

Ein guter Freund von mir reist zurzeit zu Fuß durch Europa und berichtet auf seinem Blog und auf Youtube über seine Abenteuer. Als wenn das nicht schon genug wäre, hat er sich die Regel gesetzt, dass er für Nahrung, Unterkunft und eventuellen Transport kein/kaum Geld ausgibt, er ist also auf die Hilfe fremder Leute angewiesen, die er einfach auf der Straße anspricht.

Er hat das ganze schonmal für drei Monate innerhalb Deutschlands gemacht, damals führte er aber nur ein ganz normales Tagebuch mit Stift und Papier. Ich habe das Glück es gelesen haben zu können und ich sage euch - er hat wirklich viele aufregende Sachen erlebt und spannende Leute kennen gelernt. Da er diesmal aber Online berichtet, hat potentiel jeder die Chance ihm auf seiner spektakulären Reise über die Schulter zu gucken.

Schaut doch mal auf seiner Seite/seinem Kanal vorbei.

www.deardaniel.de
https://www.youtube.com/channel/UCPCcb7 ... n1iSJbZrFQ
https://www.facebook.com/DearDanielMeyer/

Ps. Ich schreibe das hier, da ich einen riesen Respekt davor habe, dass er sich soetwas traut und ich finde, dass er mehr als die 70 Likes bei Facebook und 14 Abonnenten bei Youtube verdient hat!

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Zu Fuß durch Europa

Beitrag von Piru » 29. Jun 2018, 12:33

So ein Tunichtgut. Einfach auf anderer Leute Kosten durch die Welt tingeln. Stell dir mal vor, alle würden das so machen. Wo kommen wir denn da hin?
Zuletzt geändert von Piru am 29. Jun 2018, 14:05, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zu Fuß durch Europa

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Jun 2018, 13:21

Find auch nicht das er deswegen irgendwas besonderes verdient hat, find solch Aktionen auch nicht bewundernswert, man sollte eher hinterfragen warum er nicht arbeiten geht oder was sinnvolles macht
Bild

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Zu Fuß durch Europa

Beitrag von Projekt Chaos » 3. Jul 2018, 17:31

Piru hat geschrieben: 29. Jun 2018, 12:33 Stell dir mal vor, alle würden das so machen. Wo kommen wir denn da hin?
Vielleicht zu einer freundlichen Welt, wo man sich einander hilft ohne gleich immer für alles Geld zu verlangen? Finde das Experiment gut.
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 29. Jun 2018, 13:21 man sollte eher hinterfragen warum er nicht arbeiten geht oder was sinnvolles macht
Du findest es also eher sinnvoll sich sinnlos abzurackern statt das Leben zu genießen und verschiedene Sachen auszuprobieren? Ja klar, immer schön dem System dienen :D

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zu Fuß durch Europa

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Jul 2018, 20:51

Du tut mir ja echt leid aber die Welt is nunmal so das man für nen vernünftiges leben arbeiten muss, dem "system" diene ich recht gerne um meine familie zu ernähren und einen gewissen Standart zu bieten..außerdem sollte jeder in der Lage sein nen job zu finden der ihm/ihr gefällt
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Zu Fuß durch Europa

Beitrag von Piru » 3. Jul 2018, 23:40

Deicide hat geschrieben: 3. Jul 2018, 17:31 Vielleicht zu einer freundlichen Welt, wo man sich einander hilft ohne gleich immer für alles Geld zu verlangen? Finde das Experiment gut.
Mit einem priviligierten weißen Mann, der auf Abenteuerreise geht? Solche Experimente gab es schon oft, sie gehen nicht immer gut aus.
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Zu Fuß durch Europa

Beitrag von Gurry » 10. Aug 2018, 19:13

Nur am meckern hier. Lasst den weißen Mann weiß sein und andere Leute ausbeuten.
Das liegt ihm halt im Blut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste