Geschichte 1: Sir Ignazius auf dem Weg nach Atlantika

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Geschichte 1: Sir Ignazius auf dem Weg nach Atlantika

Beitrag von Sir Ignazius » 18. Feb 2004, 15:45

Sir Ignazius, dunkler Erzmagier, Vernichter von tausenden Dörfern und Städten, Verwüster ganzer Länder und Hohepriester des Nepth, dem grausamen und finsteren Gott der schwarzen Magie, sah sich in seinem Heim um. Er nahm soviel von seiner Umgebung in sich auf wie er nur konnte. Sein Haus, auf der Todeszacke, würde er heute zum letzten Mal sehen. Er wusste, dass er nicht mehr viel Zeit hatte, in seiner Kristallkugel hatte er vor kurzem die Schergen Freckarts entdeckt, die langsam die Todeszacke emporkletterten. Es würde allerhöchstens noch 10 Minuten Zeit haben, dann müssten sie oben angekommen sein.
Liebevoll strich er mit seiner Hand über all seine Zauberbücher in den unzähligen kleinen und großen Regalen in seinem Haus. Die Zauberbücher beanspruchten nahezu den gesamten Platz im Haus und Sir Ignazius war klar, dass er bei seiner Flucht niemals alle Bücher mitnehmen konnte. So entschied er sich für einige der wahrlich mächtigen Exemplare, die unter keinen Umständen in Freckarts Hände fallen durften. Nachdem er die kostbaren Werke in seinem magischen Rucksack verstaut hatte, verabschiedete er sich von dem Rest seiner Bücher (Sir Ignazius hatte die feste Überzeugung, dass Bücher ein Eigenleben haben(Magier sind schon ein verrückter Haufen). Nun wurde die Zeit langsam knapp und Sir Ignazius stellte sich mit seinem Hab und Gut in die Mitte eines Zirkels, den er schon am vorigen Abend sorgfältig auf den Boden gezeichnet hatte. Zuerst leise und dann immer lauter werdend, intonierte er den Zauberspruch den er vor einiger Zeit gefunden hatte. Dieser zauberspruch würde ihn nach Atlantika bringen, zum Volk der Bogosh. Dieses Buch hatte er bei einer seiner Schatzsuchen gefunden. Er war sich ziemlich sicher, dass niemand sonst Ahnung von seinem Fluchtort hatte, da dieses Buch von einem Bogosh geschrieben wurde und es ihn selbst 25 Jahre gekostet hatte, bis er endlich das Buch entziffern konnte.

~Sopharum ti ganata, ifo dem ra, ifo dem ka~
~Xaphius natum, aphri dem bogosh~
Nun folgte ein komplizierte Drehung beider Hände
und seine Stimme wurde lauter
~Nerio et Krog dem Filat nettet fieu~
~Et IOO dem meh dem Atlantika~
Und schlussendlich stieß er so laut er konnte das machtwort aus, dass den Zauberspruch vollenden würde
~NEPTH~

(Und weg war er^^)

Fortsetzung folgt

so long,
Sir Ignazius von Baum
Zuletzt geändert von Sir Ignazius am 20. Feb 2004, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Geschichte 2: Sir Ignazius vor Atlantika

Beitrag von Sir Ignazius » 18. Feb 2004, 20:26

Von einem gewaltigen magischen Sog erfasst, wurde Sir Ignazius von seinem Transportzauber ins ferne Atlantika getragen. Bunte Wirbel voller roher magischer Kraft tanzten seitlich an ihm vorbei. Von überall hörte er Stimmen und Geräusche aus den überirdischen Spähren der Geister und Dämonen. Nach einer Ewigkeit, wie ihm schien, gelangte er schliesslich an sein Ziel.


Eine junge Krake machte sich schnell aus dem Staub, als sich plötzlich unmittelbar vor ihr ein Portal auftat (was die Krake nicht wusste) und ein merkwürdiges Wesen ausspuckte.


Benommen von der Reise und dem plötzlichen Wechsel zwischen magischem Raum und der Realität, hievte sich Sir Ignazius an einer großen Koralle hoch. Anschliessend schüttelte er sein Kopf und rieb sich mit den Fingern die Schläfen um seine Benommenheit abzuschütteln. Als er schliesslich wieder einigermaßen bei Sinnen war blickte er um sich. Er war überwältigt von dem Panorama dass sich ihm da bot.
Gewaltige Korallenfelder in jeder nur erdenklichen Farbe, Fischschwärme von unglaublicher Pracht (Ja, die Evolution war auch unter Wasser tätig) und Vielfalt, der Meeresboden war an manchen Stellen von tiefen Schluchten durchzogen, in denen sich die lichtscheuen Wesen rumtrieben und im Zentrum all dessen

Atlantika

(Ich muss hier aufhören, da ich gleich weg bin ^^, zu Hause schreib ich weiter. Wenn allerdings mehr als einpaar wenige was an meiner geschichte auszusetzen haben, dann kann ich natürlich auch aufhören =)

(Freckarts Meinung interessiert nicht)

So long,
Sir Ignazius von Baum
(Verrückter Erzmagier und bester Kunde des Wahnssinns)


~Gefährlich??? Was kann denn an diesem kleinen, knuffigem tierchen denn gefährlich sein??~
~Zitat von Sven dem Abenteurer, bevor ihm ein tragisches Unglück wiederfuhr :twisted: :twisted: :roll:
Zuletzt geändert von Sir Ignazius am 20. Feb 2004, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

GEschichte 3 : Sir Ignazius auf Wohnungssuche

Beitrag von Sir Ignazius » 20. Feb 2004, 01:07

Der Zauber, den er vor seiner Reise in seine Talismane und Kleider gewebt hatte, wirkte vorzüglich. Der Zauber ermöglichte es Sir Ignazius Wasser zu atmen und schützte ihn noch zusätzlich vor allen tätlichen Angriffen. Doch Sir Ignazius suchte hier nicht nach Feinden, er suchte nach Freunden. Er war hierher gekommen in der Hoffnung Frieden zu finden, Zeit sich zu erholen und seine nächsten Züge zu planen. Er befand sich auf einem seichten Hügel, nur wenige Schritte von der gewaltigen Stadtmauer entfernt. Die Mauern strahlten ein schwaches, blaues Schimmern aus. Die MAuern schienen lediglich aus Korallen und Kristallen zu bestehen, doch Sir Iganzius zweifelte nicht daran, dass diese Mauern jederzeit ihren Dienst tun würden und dies mit absoluter Effizienz. Es schauderte Sir Ignazius, als er eine der Fallgruben vor der Stadt sah, den ganzen Boden voller langer, dünner Kristallsplitter. Vorsichtig nährte er sich mit seinem Hab und Gut dem Stadttor, daß einen Durchmesser von mindestens 20 Metern hatte. Fast zögerlich klopfte er an dem riesigen Tor. Er hatte nur eine vage Vorstellung von dem Aussehen dieser fremden Rasse.

Die Bogosh seinen ein Volk aus echsenartigen Meeresbewohnern, die in völliger Weltabgeschiedenheit ihr Leben unter dem Land Kronlir fristen. Wenn man dem Tagebuch des alten Bogoshforschers glauben darf, dann gibt es in Atlantika einen Reichtum an Weisheit und Wissen. Die Bogosh zählen den Legenden zufolge, zu den begabtesten und talentiertesten Magiern dieses Universums. Es hatte irgendwas mit ihrem Blut zu tun. Angeblich glaubten sie nicht an Götter, denn ihrer eigenen Geschichte nach, wurden sie von einer höheren Rasse erschaffen und nicht nur sie, sondern ganz Freewar. Und zwar von Wesen, mit unglaublicher Macht, imstande mit unglaublichen Geschwindigkeiten ganze Landstriche zu erschaffe, mit einem Fingerzeig unzählige Leben auslöschen konnten, aber auch imstande waren Leben zu erschaffen, wie die Bogosh. Doch die meisten Rassen hätten angeblich vergessen, dass es die alten Schöpfer dieser Welt je gegeben hatm ausser ihnen natürlich und sie warteten jeden Tag auf sie und beteten jeden Abend zu ihnen. Doch in all der Zeit in der sie gewartet hatten, hatten sie auch eine enorme Menge an Wissen angehäuft. Únd...

Sir Ignazius war so in Gedanke versunken, dass er den Bogosh erst jetzt bemerkte, der Sir Ignazius schon seit geraumer mißtrauisch beobachtete. In der kleinen Tür, im großen Tor, stand eine 2,30 Meter große, dunkelgrüne, echsenartige Kreatur, mit einer großen, hellblauen Hellebarde bewaffnet.
(Es hatte Sir Ignazius mehrere Jahre voller studieren und lernen gekostet, doch er behherschte die Sprache der Bogosh zum Glück nun perfekt und bis ins letzte Detail)
(Zum besseren Verständnis übersetzt der Autor die folgenden Gespräche in den folgenden Geschichten, exklusiv für Sie, von Bogosh ins Deutsche =)


(Doch nicht jetzt =), Fortsetzung folgt bald)
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

My Solution
So, Sir Ignazius ist jetzt als Taruner unterwegs =D

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 24. Feb 2004, 23:20

Als Sir Ignazius die Stadt betreten konnte war er von der pracht geblendet,die er sah.Im äusseren Kreis der Stadt waren schon gigantisch grosse Türme aber der Palast in der mitte von Atlantika übertraf alles.
Er näherte sich dem Palast.Vor dem Haupteingang wurde er von zwei sehr gut ausgebildeten Bogosh aufgehalten.
Doch ein Augenzwinkern danach öffnete sich das Tor und Sir Ignazius konnte den Palast betreten.Im inneren war der Palast schöner als von aussen(war ja klar :)).Von weitem konnte er schon den Thron erkennen.Ein schöner handgefertigter Thron aus Gold mit edelsteinen besetzt.Er erkannte aber nicht Wer darauf sass.Dann ertönte eine Frauenstimme.
kommt nur näher , Sir Ignazius(vom baum^^) . Ich habe euch erwartet.
Sir Ignazius näherte sich dem Thron und sah jetzt wer darauf sass.Es war eine wunderschöne Frau mit einem noch schöneren Lächeln.Doch das merkwürdige war, Dass diere Frau eine Elfe war und dass hier in Atlantika!

(Fortsetzung Folgt)
So short
mfg Met vom Komet
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 26. Feb 2004, 20:31

Er wunderte sich , denn er hatte vorher selten eine Elfin oder einen Elf gesehen.
,,Mein Name ist Meteora\\,antwortete sie, ,,willkommen in Atlantika,der Grössten Stadt im Kontinent Avonar!''
,,Ich freue mich,dass ich hier bin,ich habe die ganze Zeit nach dieser Welt gesucht.Endlich habe ich sie gefunden...schöner als ich es je gedacht habe,einfach Wundervoll!\\,entgegnete er ihr.
Sie führte ihn zuerst im Palast herum,danach zeigte sie ihm die Stadt. Als sie an einem heruntergekommenen Haus anhielten,sprach Meteora:,,Ich habe eine Aufgabe für euch: Hier wohnt ein Biest das wir ''zerza lir'', den ''Meereszerstörer''. Wenn du mir und ein paar Freunden helfen könntest ihn zu besiegen werde ich deine Fragen beantworten! Denke darüber nach,ihr habt einen Tag Zeit!''
Sie entfernte sich richtung Palast, er suchte nach einer Unterkunft und fand ein Gasthaus ,das Gäste für einen Tag gratis unterbringt.
Der Name ist ''la fey'', der ''tiefe Wald der Elfen''. Er setzte sich an einen Tisch und dachte über das gesagte nach.
,,Was soll ich tun?Ich habe keine starken Zauber bei mir und weiss nicht mit was die Bogosh hier bezahlen!\\,denkt er.,,Die Sprache der Elfin kenne ich und kann sie übersetzen, es ist einfaches Elfisch.\\

(der nächste teil wird aus dem Elfischen frei übersetzt)
so short
mfg Met vom Komet
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisonator » 26. Feb 2004, 22:11

wer liest sich denn sowas langes vor der Flimmerkiste durch schreib ein Buch. :arrow: SCHREIB EIN BUCH Wie wär\s mit "Sir Ignazius Buch "
geiler titel war? und denn so für alle die es schriftlich haben wollen.
und denn die Danebengeschichte zu freewar

wird bestimmt ein Bestseller :lol: :P [/quote]
Was ist denn mit Karsten los?

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Beitrag von Sir Ignazius » 26. Feb 2004, 22:14

wir sind ja dabei ^^
ausserdem ist es ja im otbereich und es ist leicht durcheinander geraten, aber lord dark und ich schreiben jetzt dran, ich schätz mal in so 3 wochen kommt die erste grösser fangeschichte zu freewar raus ^^, in freewar erhältlich, für 500 Gold pro buch hrrhrhrhrhrh oder so, vielleicht gäb ichs ja auch billiger raus ^^
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

My Solution
So, Sir Ignazius ist jetzt als Taruner unterwegs =D

Benutzeravatar
Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 557
Registriert: 14. Jan 2004, 18:44
Wohnort: mfg Met vom Komet
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord of Darkness » 26. Feb 2004, 22:21

das wär n unique^^
selten am anfang nur 2 Exemplare^^
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Beitrag von Sir Ignazius » 26. Feb 2004, 22:23

genau, =D
2 exemplare in schwierigen Quests
ansonsten käuflich für 5000 Gold (wie aka) =D

und wir schreiben ja nicht nur eine geschichte ^^
lord dark.... wir werden reich hrhrhr
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

My Solution
So, Sir Ignazius ist jetzt als Taruner unterwegs =D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vilianakxx und 40 Gäste