Fragen an Sotrax

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Fragen an Sotrax

Beitrag von Phoenix » 28. Feb 2004, 20:23

Sotrax ich hab mal ein Par Fragen an dich!

Was machst du eigendlich sonst noch so außer an Freewar basteln? Hast du einen Beruf oder so?

Wie alt bist du.

Warum findet man dich fast immer in Freewar :D

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 28. Feb 2004, 20:47

Und noch eine wie hast du sogut den Umgang mit Php und co gelernt?? Ich will das auch können!!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2004, 22:15

Ich bin 24 und studiere Medieninformatik in Tübingen. PHP kann ich eigentlich recht schlecht, ich bin mehr der C++ programmierer. Naja für sowas wie freewar hats gereicht ;).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 28. Feb 2004, 22:51

Wie für sowas wie Freewar hats gereicht. Ich wär froh wenn ich sowas auch nur anfänglich könnte :D :D

Aber wie haste PHP gelernt.

Freewar ist doch nicht C++ programiert!! oder??

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Beitrag von Sir Ignazius » 28. Feb 2004, 23:05

Was hast du eigentlich später, nach dem studium vor? weiter spiele programmieren?
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

My Solution
So, Sir Ignazius ist jetzt als Taruner unterwegs =D

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 28. Feb 2004, 23:47

Dann kümmert er sich komplett um Freewar!!

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Beitrag von Sir Ignazius » 28. Feb 2004, 23:55

freewar als 3d welt, richtig asugebaut =D

MMORPG FreeWar Release 1.0
komplette 3d-umgebung
über 100 verschiedene Charakterklassen ^^
über 30 spielbare Rassen
über 50 000 Items
Sonnenauf- und Untergänge
bis zu 5 Charakter pro Account möglich
Realistisches Wetter und Echtzeit
über 7000 NPCs und Monster
Über 10 000 Quests
Abertausende von Features
etc. ^^



*träum*
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

My Solution
So, Sir Ignazius ist jetzt als Taruner unterwegs =D

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 29. Feb 2004, 01:49

Aus welcher Perspektive.

Ich fände Diablo2 Ansicht cool!!

Boaa Hammer. Sotrax überleg dir das mal!! :D

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Beitrag von Sir Ignazius » 29. Feb 2004, 01:58

oder ragnarok mäßig
http://iro.ragnarokonline.com/
Ein Hammergeiles MMORPG. Suchterzeugend bis zum geht nicht mehr. Deswegen spiel ich grad kaum noch Freewar ^^(sry Sotrax für den schändlichen Verrat =D), aber das SPiel könnte echt dein Ziel sein.... deswegen auch immer meine Vorschläge =), natürlich bis auf Atlantika hrhr
Falls Abngst vor Spielerabwerbuung: UNBEDINGT DIESEN POST LÖSCHEN


MfG and G00d N8,
Sir Ignazius von Baum (Mage-Novize)


Hier noch eine deutsche Site von Ragnarok:
http://www.ragnarokonline.de/
falls Interesse besteht, könnte ich noch die SIte von nem FreeShard reinmachen
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

My Solution
So, Sir Ignazius ist jetzt als Taruner unterwegs =D

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 29. Feb 2004, 02:27

Was issen das?? Hm World of Warcraft gefällt mir besser!!

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Beitrag von Sir Ignazius » 29. Feb 2004, 04:27

is das schon draussen? :roll:
man wie ich die welt verpenn ^^
aber wenn du ragnarok spielst, macht es voll süchtig.
und es ist newbiefreundlich...wen man zeit hat viel zu lesen ^^
und gibt unmaßen an quests und monstern und und nu ndund udnundundund nundundund....
auf jedenfall ist das geil, aber sotrax kriegt sicher was noch viel besseres hin, wenn wir erst mal aus der beta raus sind und sotrax sein diplom hatt ^^


@sotrax, falls du irgendwann vorhst freewar in 3d zu machen, brauchst du da vielleicht schon grafiken??? ich könnt mich ja mal in 3d studio max versuchen
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

My Solution
So, Sir Ignazius ist jetzt als Taruner unterwegs =D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Feb 2004, 05:23

Ragnarok is aber doch kostenpflichtig oder nicht? Wie auch immer mit einem großen Entwicklerstudio im MMORPG wie Blizzard mit WoW wird Freewar niemals konkurrieren können. Solls auch nicht, jeder soll das spielen was ihm Spass macht :)

Ansonsten, ja, Freewar ist in PHP programmiert. Wirklich gelernt hab ich PHP eigentlich nur mit der PHP Hilfe auf http://www.php.net.

Was ich nach dem Studium mache weiss ich noch nicht, aber Spieledesign wäre schon ne sehr feine Sache :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 29. Feb 2004, 12:34

Sir Ignazius ich war vor dir da und hab Sotrax meine Hilfe in sachen 3D Grafiken angeboten.:D Aber er wollte irgendwie net. Also Sotrax ich stehe immer zur verfügung. Wenn du Hilfe brauchst bin ich da!! Sag einfach bescheid per Mail, PN oder direckt im Forum.

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Beitrag von Sir Ignazius » 29. Feb 2004, 13:12

@ sotrax:
a)woher willst du wissen, dass du nie mit den grossen spieleschmieden konkurrieren kannst, wenn du es zumindest noch nicht einmal probiert hast??
b)wenn nicht freewar, dann das nächste spiel von die =D
c)Ja Ragnarok ist kostenpflichtig =(, 60€ für 6 Monate, also 10€ pro Monat
aber es gibt ja auch "Freeshard Server(oder wie man das schreibt)"
die kosten nichts, in Ragnarok ist es sogar der fall, dass auf dem freeshard server erst die neuen sachen (items/spells etc.) "ausprobiert" werden, bevor sie auf den richtigen server kommen (wo man aber zahlen muss)(die sind doch irgendwie dumm, nicht?^^)
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

My Solution
So, Sir Ignazius ist jetzt als Taruner unterwegs =D

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 29. Feb 2004, 13:25

Schon dann würde ich ja nur auf den Freeshare servern spielen!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste