(NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

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Faehrschiff
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Faehrschiff » 12. Aug 2008, 11:52

Nun, die Bank, die noch aus der End-Ära der Konlir-Anatubien-Kriege stammt, noch vor dem Auftauchen des seltsamen Steines in Konlir und der Entdeckung Mentorans durch die Menschen, wurde einst von einem mächtigem Magier erschaffen, der damals die Welten Mirimothas durchwanderte. Man munkelte, es handelte sich bei dem Magier um einen der mächtigen alten Weltenwanderer (Artikel auf Englisch), der damals desöfteren Mirimotha besuchte und ein guter Freund des Onlokönigs war. Doch kurz bevor der Krieg endete, verschwand er, und wurde nie wieder gesehen. Es heißt, dringendere Sorgen in seiner Heimatwelt ruften ihn, doch es gingen auch Gerüchte um, dass er das Auftauchen des Steines in einer Vision gesehen hat, und sich vor ihm gefürchtet hat.
Wie dem auch sei, der alte, weise Magier hat ein ausgeklügeltes, magisches System zum verwalten von Gold und Items entwickelt und erschaffen. Da damals Ferdolien unbekannt war, und nur die Taruner von Mentoran wussten, ist um der Herkunft der anderen beiden Banken, genauso wie des Bankautomatens, nicht viel bekannt, die Taruner berichteten jedoch ebenfalls von einem Magier, der ihnen eine Bank geschaffen habe, und es wird gemunkelt, dass der Magier aus einer 'modernen' Welt kam und aus Langeweile den Bankautomaten schuf.

Wieso kann man die Kiste mit blauen Heilzaubern nicht selber öffnen; selbst wenn man den Einsiedler schon unzählige Male dabei beobachtet hat?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Pync » 12. Aug 2008, 12:10

weil der einsiedler sich jedesmal mit dem rücken zu dir dreht, damit du die technik nicht abkucken kannst


wo haben die stechmücken die goldmünzen einstecken oO
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Faehrschiff » 12. Aug 2008, 16:12

Nun, mit dem Tage, wo der alte Magier die Banken geschaffen hat, hat er auch gleichzeitig 'Illusions-Gold' geschaffen, das für das ungeübte Auge, die der größte Großteil dieser Welt besitzt, von normalem Gold absolut nicht zu unterscheiden ist.
Die einzigen, die dieses Gold erkennen können, sind einige ranghohe Mitarbeiter der Bank aller Wesen, und der 'Falschgold'-Magier im Tal der Ruinen, der übrigens einst Schüler des mächtigen Magiers war, doch der Schattenseite zukehrte und schließlich sein Dasein fristete, um Illusions-Gold zu erschaffen. Er ist übrigens auch die einzigste Person außer den Bankmitarbeitern, der die Gabe der Herstellung von diesem Illusions-Gold vermachtet wurde.
Er hat außerdem einen Zauber über die Monster und Wesen dieser Welt gelegt, dass sie dieses Gold fallen lassen, wenn sie sterben, damit die Menschen und Onlos auch anderweitig ihren Lebensunterhalt verdienen können und eine andere Beschäftigung haben, als sich gegenseitig ihre Köpfe einzuschlagen.
Dieses Illusionsgold kann übrigens problemlos wieder vernichtet werden; allerdings nur von Personen, die der Gabe bemächtigt wurden, Illusionsgold zu erkennen und herzustellen (Illusionsgold zu erkennen impliziert im übrigen, dass man dieses auch herstellen kann.).
Woher das Casino des Nordens ihr Illusionsgold kriegt ist unbekannt, es heißt, es ist im Besitz einer Maschine, die Illusionsgold herstellen kann; doch habe niemanden, der Illusionsgold erkennen kann.

Warum kann man auch unter der Erde sprengen, wenn dort gar nicht genug Sauerstoff für die Explosion vorhanden ist?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Númenhiliel » 12. Aug 2008, 19:15

Das liegt an der Mischung des Sumpfgases. Sumpfgas ist nämlich kein reines Gas, sondern besteht zu 14% aus Methan, 7% aus Schwefel (daher der faulige Geruch) und zu 34% aus Wasserstoff, der Rest ist Sauerstoff. Diese Mischung ist ziemlich entzündlich. Zündet man freies Sumpfgas an, so fängt es relativ spektakellos an zu brennen. Die ungeheure Sprengkraft der Sumpfgasbomben kommt allerdings daher, dass das Gas in eine Sprengkapsel gefüllt wird. Beim Zünden der Bombe verbrennt das Gas sehr, sehr schnell. Das verbrannte Sumpfgas hat aber eine größere Dichte, weshalb sich innerhalb kurzer Zeit ein hoher Druck aufbaut, bis die Sprengkapsel dem Durck nichtmehr standhalten kann und explodiert. Die Druckwelle ist dann so stark, dass sie alles umliegende verwüstet und ist auch für Menschen äußerst schädlich, weil auch das Verbrannte Gas noch sehr heiß ist. Wer eine Sumpfgasbombe überlebt hat sehr viel Glück.

Warum überleben Menschen mit hohem Akalimit die Bomben besser als welche mit niedrigem Akalimit?

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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Dyllen der Große » 14. Aug 2008, 18:18

Weil Menschen mit Hohem akalimit besser trainiert sind und so rechtzeitig in Deckung gehen wenn sie eine Bombe sehn.
Die mit niedrigen akalimit sind einfach zu Lahm.

Warum kann man keine items aus der MAHA klauen.
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Galak » 15. Aug 2008, 00:28

ganz einfach weil ich jedem der\s versucht ganz übel die finger brech :mrgreen:

so und nu mal ernst^^

also die items der maha sind in unterirdischen magischen schließfächern verborgen, diese schließfächer sind die selben wie in der bank aller wesen und vor langer zeit kauften natla bei der bank den bauplan für solche schließfächer und beauftragten den spezialisten der bank damit ihnen beim bau zu helfen
da die maha so großen umsatzt macht eröffnetten die natla für ihre von dem rgen treiben vollkommen entnervten händler eine weitere markthalle in lardikia die aufgrund der speziellen schließfächer die in weiser vorrausicht eingebaut wurden die waren die in konlir verkauft werden auch anbieten kann
übriegens ist das geldsystem auch das gleiche wie bei der bank aller wesen und so auch sicher gegen diebstahl



warum haben die tentakelwesen in ihrem seltsamen gasthaus so derbe schwankende preise ?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von globaler n00bbann » 15. Aug 2008, 18:42

weil sie an jeder tentakel ein preisschild haben und das verwechseln sie so oft


warum kann ich keine löche rin fw buddeln und mich begraben?

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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Gurry » 15. Aug 2008, 21:42

Die Freewarwelt ist wie jeder weiß, eine scheibe. Sie ist relativ Dünn (außer bei den höhlen), und würde man ein loch graben, würde man in die unendliche tiefe fallen.

Wie werden eigendlich die gebiete entdeckt? Sie sind ja meistens, schwup, da? zb bei den geysiren, wiso sah man das nicht bei den übergang von Lardikia? Oder... oder... Ragnur? ... oder...

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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Brainmaster » 15. Aug 2008, 23:29

Ragnur hat mit dem Gelbbartyeti zu tun. Dieser Yeti steht nämlich im Kontakt zu den Dunkelmorinen und da diese nicht wollten, dass ihre Verstorbenen belästigt werden, beauftragten sie den Yeti mit einem Illusionszauber, der uns steile Felswände vorgaukelte. Unglücklicherweise ist so ein Zauber in der Anschaffung recht kompliziert und als die Morine einmal nicht rechtzeitig für Nachschub sorgen konnten, brach der Zauber zusammen. Nachdem einmal Menschen u.Ä. Ragnur gesehen hatten, lohnte sich der Wiederaufbau des Zaubers nicht.
Die Geysire sind auf ganz natürlichem Wege entstanden und waren auch schon länger vorhanden, nur hat sich keiner für diese karge Gegend interessiert. Erst als von Lardikia aus die ersten Schlucker gesichtet wurden, entschloss man sich zu einer Expedition.
So hat jedes Gebiet seine Geschichte.

Wofür leiht sich das Auftragshaus die lachhafte Summe von 30 :gold:, wo es doch scheinbar unbegrenzte Goldressourcen besitzt.
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Galak » 19. Aug 2008, 17:41

oO lasst doch mal diese kurzen post\s macht ja gar kein spass da zu lesen naja mal zur frage^^

also das auftragshaus leiht sich öfter etwas geld damit der eindruck erweckt wird das sie eben nicht über praktisch unbegrenzte goldmengen verfügen
als diese vorsichtsmaßnahme in den anfangszeiten des auftragshauses noch nich in verwendung war kam es oft vor das große gruppen von dieben und gierigen menschen die auftragshäuser überfielen und so viel gold mitnahmen wie sie tragen konnten was zu einer ungewollten geldflut in der welt führte
daraufhin sprachen die magier der welt auf wunsch des auftragshauses einen mächtigen bann der all das alte gold vernichtete und durch etwas weniger neues austauschte
ausserdem verwendet nun auch das auftragshaus wie die banken und markthallen magische tresore für das geld
dennoch ist die angst vor einem erneuten überfall geblieben und sie leihen sich ab und zu gold um ihren reichtum zu verschleiern


wie haben es einige glypra aus der eishöle geschafft in die sie verbannt wurden (halt warum rennen draußen auch welche rum) :shock:
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Númenhiliel » 19. Aug 2008, 18:59

Es ist ein allgemeiner Irrglaube, dass die Glypras noch immer in ihrer Höhle aus Ein und Kälte eingesperrt sind. Wahr ist zwar, dass vor vielen Jahren ein Fluchbann gegen diese Wesen gesprochen wurde, aber alle Zauber und Flüche altern, verblassen und müssen für gewöhnlich immer wieder erneuert werden. Aus diesem Grund halten auch Schutz und Beutezauber nur kurze Zeit an, denn sie sind vergleichsweise billig, aber von ebenso schlechter Qualität. Zauber, die Jahrtausende überdauern sind sehr, sehr selten und können nur von äußerst erfahrenen Magiern bzw Zauberern geschaffen und angewendet werden. Das einzige Beispiel, das bisher bekannt ist, von einem immer währenden Zauber ist der Fluch über Pensal, wie es möglich war ihn zu schaffen, ist aber unbekannt.
Der Zauber, der die Glypras in ihrer Höhle gefangen hält wurde ausgesprochen, nachdem die Glypras eine wohlhabende Familie auf ihrer Reise durch Latenia überfielen und ein grauenhaftes Blutbad veranstalteten. Die einzige überlebende war ein junges Mädchen, das von dort weggebracht wurde und eine neue Heimat im Süden fand.
Die Bewohner Latenias fürchteten sich allerdings seitdem noch mehr vor den eisigen Biestern und beschlossen, sie in eine kleine Höhle, die von einem unteridischen Fluss in das Eis gespült hatte, zu verbannen. Man fand einen Magier, der einen Bannzauber sprach und dafür auch üppig entlohnt wurde.
Leider war der Retter der Latenianer nur ein mittelklassiger Magier und nicht so renomiert und bekannt, wie er vorgab, und auch sein Fluch recht eilig zusammengebraut, sodass er nicht wie gehofft hunderte Jahre hielt, sondern lediglich ein knappes Jahrzehnt.
In dieser Zeit lebten sich die Glypras in ihrer Eishöle gut ein und empfanden ihr Gefängnis als schützende Wände. Da Glypras außerdem für ihre Größe recht kurzlebig sind, war die alte Generation, die die "Ausenwelt" noch kannten, bereits ausgestorben, als das Magische Bannschild um die Höhle zu bröckeln begann. Als sie feststellten, dass sie den Höhleneingang wieder passieren konnten beschlossen sie dennoch in ihrer Höhle zu verweilen, denn sie war mittlerweile ihre Heimat geworden.
Nur gelegentlich werden Späher entsendet, die die Ausenwelt auskundschaften sollen und sichergehen, dass ihre geliebte Eishöhle von nichts und niemandem bedroht wird.
Des weiteren gilt als höchste Strafe für die abtrünnige oder verbrecherische Glypras die Verbannung in die Ausenwelt, sie ist furchtbar und unwiederufbar.
Die wenigen Glypras, die auserhalb der Höhle zu finden sind, sind also entweder verbannt worden oder Kundschafter.
Obwohl in höchster Führungsebene bereits bekannt ist, dass der Fluch nichtmehr anhält, haben sich die achtbeauftragten Konlirs und Latenias aus Angst vor einer Massenpanik dazu entschlossen, den Irrglauben, es existiere ein Bannfluch über die Glypras aufrecht zu erhalten und weiter zu verbreiten.

(Nehmt euch ein Beispiel an mir und postet mal schööön lange Antworten :wink: )

Warum existieren Nacktbilder von Mr. Lorper?

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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Galak » 20. Aug 2008, 23:00

nur mal ne anmerkung nebenbei^^ es gibt noch einen weiteren ewigen bann^^ der zauber der den see des friedens von loranien sicher macht :wink:

so nu zur frage^^

ganz einfach weil mr. lorper nun mal gerne nackt am nordende lardikias badet
seit dort allerdings eine markthalle steht wurden überall in lardikia heimlich gut versteckte kameras istalliert um das recht abgelegene und gefährliche land zu überwachen da die markthalle mit eingen händlern besetzt ist die vllt nicht immer zu denen mit der grösten stärke gehöhren und so auch einmal fast ausgeraubt wurden
aus diesem grund wurden vor einiger zeit neben den kameras auch die tore der markthalle verstärkt und jeder händler bekommt einen monitor auf denen er alle kameras ansehen kann ausserdem gibt es bewegungsmelder und einen wachmann der dauerhaft alle kameras im blick behält
so können nun bei gefahr die händler die markthalle dicht machen und in ihr schutz suchen
die nacktbilder wurden auch von einer dieser kameras gemacht von einem der früheren wachmänner der so hoffte sein mittelmäßiges gehalt etwas aufzubessern indem er das auftragshaus erpresst
er ist zwar inzwischen entlassen aber mithilfe eines tarnzaubers entkommen und schikt nun regelmäßig truhen mit kopien der nacktbilder ans auftragshaus um seinen tarnzauberverbrauch zu bezahlen denn wenn er gefasst wird wirft ihn die markthalle wohl für lange zeit in das gefängnis von konlir


warum bewegen sich die keller von buran (bitte nich die erklärung ausm kodobo von vor n paar monaten nehm^^)
Zuletzt geändert von Galak am 21. Aug 2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Faehrschiff » 21. Aug 2008, 02:58

Das wurde doch schon von Sotrax / Feldtexten geklärt. o.o
Feld X86/Y85 hat geschrieben:Du stehst vor einem Haus aus Stein das ganz anders aussieht als die Häuser der Verdammten Stadt. Ein Einsiedler kommt heraus und begrüsst dich. Er beginnt wirre Dinge zu erzählen, von einem schrecklichen Fluch und vielen Toten und dass er selbst einer der wenigen Überlebenden sei, aber immer noch stark an den Depressionen der vergangenen Zeit leide. Er meint noch, du solltest dich in acht nehmen vor den Kellern der Stadt. Ein großes Uhrwerk das der alte Bürgermeister der Stadt hat bauen lassen, tief unter der Erde bewegt und verändert die Keller. In seiner Verwirrtheit dachte der Bürgermeister es könnte den Fluch bannen, doch die Dinge wurden immer schrecklicher. Der Einsiedler sagt dir du solltest dich nicht zu lange in der Stadt aufhalten wenn du leben willst. Er kann dir nicht viel anbieten, ist jedoch bereit ein paar Kleinigkeiten zu verkaufen.
Was ist denn genau die 'Eiswelt'?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Galak » 21. Aug 2008, 14:58

ach menno mir ist klar das es schon halbwegs in feldtexten steht^^ aber da hätte man so viel druas machn könn^^

so nu zu deiner frage^^

die eiswelt ist eine weit entfernte uralte welt aus der eiswesen wie die glypra\s stammen
vor langer zeit entdeckten die wesen der eiswelt ein portal in unsere welt und beschlossen unsere welt langsam zu erobern und in eine ewige eiswüste zu verwandeln
sie kamen durch ihr portal auf die eisige insel und begannen diese zu erkunden
dann nach einigen jahren als schon viele von ihnen auf der insel waren verschwand das portal und ihnen war der heimweg abgeschnitten also beauftragten sie ihren magier damit wieder ein portal in ihre welt zu öffnen was ihm allerdings nicht gelang
das einzige was er anbieten konnte war ein portal nach latenien durch das dann die glypra\s die eisige insel verließen
die frostaugen bestien wollten allerdings nicht mehr von dieser schönen insel gehen und leben nun seit vielen jahren dort
die glypra\s richteten in latenien ein blutbad an woraufhin sie in die dortige eishöhle verbannt wurden in der sie seitdem leben
die feuervögel wussten von dieser gefahr und kamen aus ihrer feuerwelt in unsere über ein sehr viel stabilieres portal um uns zu warnen das die bewohner der eiswelt versuchten ihr portal erneut aufzubauen um mit einer riesige armee unsere welt zu vernichten
allerdings fanden die feuervögel keinen weg uns das verständlich zu machen und so gingen alle bis auf ein paar die nun für uns briefe zustellen wieder in ihre welt
die wenigen die geblieben sind bekämpfen nun die eiswesen in der hoffnung das sie irgendwann einen weg finden uns zu warnen

warum sind die geister von lynia so scharf auf die goldhornziege (diesmal aber bitte nich nur n feldtext auszug denkt euch wenigstens ne geschichte dazu aus)
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Brainmaster » 22. Aug 2008, 22:28

diese geister sind teil einer uralten kultur - pironisches zeitalter - die dereinst von einem mächtigen, dämon beherrscht wurden. dieser herrscher aber trieb es zu bunt mit seiner tyrannei, und so schmiedeten die bewohner lynias einen komplott. sie schmiedeten mit einem mächtigen zauberer, der im randgebiet ihres reiches lebte - es handelt sich um den westen nawors - einen unblutigen komplott gegen ihren herrscher. dieser magier war bekannt für seine fähigkeiten in der gestaltenwandlung und nekromantie, so war er unter anderem für die erschaffung der nawor'schen felsungetüme verantwortlich.
mit magie kenne ich mich persönlich nicht so gut aus, ich kann aber soviel berichten, dass der tyrann unterm wasserfall beim baden mit seiner liebsten erwischt wurde und beide verwandelt wurden. aus ihm wurde die tilua-pflanze, die bis heute den ort seines sturzes bewacht. seine geliebte hingegen verwandelte sich in eine wunderschöne goldgehörnte ziege und stob davon. die letzten worte, die der dämon sprach, bevor seine lippen sich versiegelten, war ein fluch über seine vormaligen untertanen. diese wurden nach ihrem tode zu ewigen geistern, die für immer auf der suche nach der ziege sind, da dies als einziges ihnen kurzfristig linderung des fluches bringt und sie für friedliche augenblicke in die welt der toten lässt. da sie die insel aber nicht verlassen können, belohnen sie jeden fürstlich, der mit ihrer macht die ziege treibt.


wieso stürzt die siedesteinmine immer nach 24h ein und warum ist noch niemand auf die idee gekommen, den eingang stabiler zu bauen?
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