(NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Um das normale Offtopic "sauber" zu halten sollten alle Forenspiele hier gestartet werden.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fetzendrache
Kopolaspinne

Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Fetzendrache » 11. Okt 2009, 17:50

Man hat die im Normalfall so zerhäckselt, dass da kaum noch was anderes als Brei mit Stückchen übrigbleibt.
Es is pures Glück, dass man mal ein Teil versehentlich nicht zu Hackfleisch verarbeitet und an die Kanalisation verfüttert.

Wie schreibt man nem kraken, der mit geschätzten 20000 anderen seiner art in nem becken schmutzwasser auf mäuse wartet, codes auf den kopf ohne, dass man mit nem Kanalisationsrechen von nem Spieler aus dem Klärbecken gefischt werden muss weil man so abartig stinkt.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 11. Okt 2009, 21:16

Das ist gar nicht so leicht, aber auch nicht allzu schwer... Genau genommen sind diese Kanalkraken alle Haustiere des Mormdat... dieses lebt ein wenig Abseits des Kanalbeckens, schwimmt da aber regelmäßig drin rum... Um all seine Haustire auseinanderhalten zu können, zieht er regelmäßig seine Zahlen nach... die verblassen ja immer wieder... :)! (hoffe es war verständlich ^^)

Warum verletzt der Dämonenhund alle auf dem Feld, außer jene + Gruppe die ihn schlagen ? Zumal er denen ja erst recht Widerstand leisten müsste??

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 12. Okt 2009, 21:29

Nun in Wirklichkeit ist der "Dämonenhund" nur ein normaler Hund der aber leider Tollwut hat und deshalb alle beisst. Er sucht allerding vergeblich nach Erlösung von seinem Leid und besst deshalb diese nicht, die ihn erlösen wollen!

Wie kann man mit einer Spitzhacke nach einem Schatz graben?
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 12. Okt 2009, 23:18

Wir haben grade eben erst die Schaufel erfunden. Alle vorherigen waren gerade mal für Sand geeignet. Noch hat sich diese "normale Schaufel" nicht rumgesprochen weshalb man die Spitzhacke verwenden muss.

Was hat eigentlich die Familie Gruan von nem Ring der sich in ca 50 minuten auflöst?

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 13. Okt 2009, 17:50

Das ist ganz einfach... Der Ring löst sich schon auf, aber nur wenn er in unwürdige Finger gerät... Die derzeit einzige würdige Ringträgerin ist die Tochte des alten Herrn Gruan. An ihrem Finger passiert dem Ring nix!

Was hat das Gelbohrschweinchen seiner Besitzerin getan, sodass sie ihn dauernd stranguliert?

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 13. Okt 2009, 17:53

Sie denkt es rennt dauernd weg, dabei wirds einfach von irgend so nem auftragsheini geklaut.
Dann geht die zum Auftragshaus und lässt sich ein neues Schwein besorgen.

Was ist im Schlachthofkeller?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 31. Okt 2009, 19:16

Eine unsichtbare Barriere, die legdlich für Phasenwesen geöffnet ist und nicht von Menschenhand geöffnet und gesehen werden kann

Warum werden die Taruner beim Mentoran-Sandsturm-Wettereffekt nicht fortgeweht bzw. wodurch bleibt der Sand aus dem sie bestehen dabei zusammen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 1. Nov 2009, 00:39

Die Körner werden einfach ausgewechselt...
Ein Körnchen kommt aus Westen rein. Ein anderes fliegt im Osten ausm Taruner wieder raus...

Warum bekommt man beim Sieben Goldklumpen im Wert von Münzen? Warum hat man dann nichts im Inventar was zu verkaufen ist?

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 1. Nov 2009, 01:18

Früher sind Nomaden immer über Kerdis nach Loranien und über den Pfad durch die Berge und Reikan wieder zurück gepilgert.
In Loranien konnte sie Brote gegen Fisch handeln, und ihre berühmten Fischbrötchen machen.
Fischbrötchen waren besonders bei den Serumgeistern beliebt, da diese den bitteren Geschmack des Serum übertönen, was nicht viele Gerichte schaffen.
In Kerdis bekamen sie Savannengras, woraus sie die Brote machten. Savannengras schmeckt zwar genauso, wie dass Brot, ist allerdings nicht so appetitlich anzusehen und nur etwas für Leute mit guten Zähnen.
Seit allerdings im oberen Teil Loraniens der Schutzzauber gebrochen wurde kamen gefährliche Geisterwesen, die die Nomaden so verschreckten, dass sie beschlossen nie mehr Mentoran zu verlassen und sich auf die beiden wärmsten Felder beschränkten (die Wärme brauchen sie zum Brotbacken). Bei ihrer letzten Reise sahen sie den kleinen Loranier Jungen, der ein ansehnliches Geschäft mit seinen Brunnen machte.
Dafür, dass sie ihm Brote gaben, erzählte er jedem, dass dieser Brunnen Glück bringt und tatsächlich wurden angeblich schon goldene Talismane gefunden. Der Brunnen schwemmte dann die Goldmünzen, die in ihn geworfen wurden nach Nowor, dem Fluss und viele Leute kauften den Nomaden ihre Siebe ab, mit denen man das Gold bekommt.
Durch den Profit liessen sie sich das Savannengras bringen und verkauften die Brote direkt im Shop.

Warum kann man den alten Mann killen, jeden anderen Spieler auf dem Feld aber nicht?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 1. Nov 2009, 17:21

Der alte Mann ist sehr hässlich, die Spieler dagegen nicht; daher wegen der Atmospähre dieses Feldes sind die spieler so schön, dass man es nicht übers Herz bringt die zu killen, der alte man ist zu hässlich, um jetzt schön zu sein.

Warum ist Freewar so altmodisch und hat die Laserwaffen noch immer nicht erfunden?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 1. Nov 2009, 20:37

An allem ist die Magie schuld.
Was wäre wenn jemand die GZK abschaffen würde? Jemand würde endlich Kutschen erfinden.
Was würden wir ohne Heilzauber und Tränke tun? Natürlich Medizin weiterentwickeln.
Was wäre unsere Welt ohne Schreizauber? Vielleicht hätten wir bereits ein hochentwickeltes Nachrichtensystem erschaffen. Die armen Tauben würden nem Schreistop eh nicht lange standhalten.
Zauber der Leere? Amulett des Wissens? Wiesengeist?
Ohne die hätten wir bereits andere Planeten erobert...
Tja. kann man nichts machen... wär ja auch viel zu mühsam alles abzuschaffen...

Warum kann man nicht zu einem Heilort hin und einfach mal den Baum oder die Quelle (oder was es auch immer sein mag) benutzen ohne zu bezahlen. Ich mein... es gibt leute die im alleingang ne stadt ausrotten könnten... warum bezahlen die immernoch lächerliche 17gm zum heilen?

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 1. Nov 2009, 23:08

Das liegt daran, dass nur bestimmte Teile der Heilung essbar sind, man kann natürlich die Verkäufer umhauen (allerdings lagern die ihr Gold in der Bank, oder irgentwo anders (dazu wollen sie uns nicht Rede und Antwort stehen). und droppen somit weder Gold, noch Erfahrung, noch Items. Da es also total sinnlos ist sie zu töten (isb., da sie direkt wieder spawnen) und dies außerdem zu Laggs führt, hat Sotrax diesen Link weggemacht. Es soll allerdings ein vestecktes Feld geben, wo sich all diese Links befinden, wenn einer mehr dazu weiß, pls. posten.
Achja und warum man zum Beispiel nicht selbst aus der Oase trinken kann, ist auch nicht ganz sicher, beim Salzbaum weiß man, dass nur ein kleiner Teil der Rinde, heilt, bei der Oase vermutet man, dass nach dem bezahlen Heiltränke hinzugegeben werden, Spieler, die ohne bezahlen getrunken haben, haben 2 Leben verloren.

Wofür hat jemand weißes Pulver in den westlichen Teil von Kerdis gestreut (Feldtext)?

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 2. Nov 2009, 16:59

Das weiße Pulver ist eingentlich nur Mehl mit Sand gemischt...
bisschen Wasser dazu und fertig...

dann hat wer viel unsinn drüber erzählt und jetzt glaubt des auch noch jeder. sogar die viecher die mal im bau gewohnt haben. die waren dermaßen gutgläubig dass die sich net über die pampe getraut haben und sich im bau verkrochen haben...

woher wissen die postvögel wo die hin sollen?

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 3. Nov 2009, 00:18

Das funktioniert nach einem einfachen Prizip:
Jede Person wird von einem kleinem Postvogel verfolgt. Per Flüsterchat wird diesem dann mitgeteilt, dass für den Spieler eine Nachricht bereitliegt, nya, der fliegt dann zum Postbüre und holt sie dort ab.
Sollte der andere Spieler einen Feuervogel verschicken, passiert genau das gleiche, nur dass der Postvogel keine Nachricht transportiert, sondern dem Feuervogel den Weg zeigt.
Sollte ein Spieler genau in dem Moment eine gzk o.ä. benutzen, dann muss der Postvogel evtl. mit dem Feuervogel alle gzk-Punkte abfliegen, bis er den Spieler findet (wo er ist, erfährt er per Feldtext).
An solchen Strapazen sind schon viele Feuervögel verendet.

Warum kann man wenn man anfängt auf der knarzigen Eisschicht des Vorhofs zu graben diese nicht zum Einsturz bringen oder sich einfach durch diese durchbuddeln?

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 3. Nov 2009, 00:27

Die Schicht überm Vorhof ist ultra hartes Eis. Aber leider extrem schei... äh... schlecht verarbeitet...
man kann nur die ersten paar schichten weg buddeln bis man zum richtig harten teil kommt. da sind zwar risse drin weil sehr sehr seltsame spannungen entstehen, aber trotzdem unkaputtbar

Wieso kann man den NPCs nicht einfach nen Tritt in den Hintern geben, anstatt sie immer und ausnahmslos umzubringen, wenn man ne bestimmte XP zahl überschritten hat.

Antworten