(NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Um das normale Offtopic "sauber" zu halten sollten alle Forenspiele hier gestartet werden.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Sel-lej kemmna » 6. Dez 2009, 14:02

Jede NPC-Art, ob Schaf, Wüstenmaus oder Salzvogel, hat ihren ganz eigenen Mentor. An einem mir unbekannten Ort treffen sich einmal im Jahr alle heranwachsanden NPC einer Art, um dann in Angriff, Verteidigung und Umgang mit Waffen (dies ist z.B. bei Schafen unmöglich, was auch ihr doch eher ungefährliches Auftreten erklärt) trainiert zu werden. Der Mentor ist das jeweils älteste, weiseste und geschickteste Tier einer Art und hält sich gut versteckt. Er vermittelt die immer gleiche Art des Kampfes, wodurch auch fast alle seine Schützlinge dieselben Stärken haben. Nur ein paar besonders Begabte erreichen einen höheren Level der Kampfkunst, von denen einer pro Generation zum nächsten Mentor heranwächst.

Wo sind eigentlich all die jungen Tiere und ihre Mütter versteckt? Denn die Tiere und Monster, die ich bis anhin so bekämpft habe, waren fast ausschliesslich erwachsen.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 6. Dez 2009, 16:46

90% der Viecher haben keine Mutter/Junge
des kommt daher dass man auch beinahe nur männchen findet...
und natürlich liegt es ein bisschen daran dass auch viecher nach dem tod wiedergeboren werden.

In wirklichkeit is jedes der NPCs schon viele Jahre 'am Leben' (naja... die werden viel zu häufig umgenietet um es leben zu nennen)
Aber bei den meisten viechern hat es nur das eine geschlecht geschafft wiederbelebt zu werden.

deswegen sind auch viele viecher so frustriert, dass sie sich todesmutig/lebensmüde in spieler reinstürzen
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 6. Dez 2009, 17:29

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich von der Freewar Welt wenig Ahnung habe. Nun fühle ich mich bestätigt und weiss, dass ich überhaupt nichts weiss.

Aber eine Frage dann doch noch: Wo ist deine Frage?
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 6. Dez 2009, 20:04

gute frage...
was wollte ich wissenWieso hat ein unbesiegbarer Geist eigentlich nen Sohn den man töten kann

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 18. Dez 2009, 20:18

Nun das ist so...

Der unbesiegbare Wiesengeist war ziemlich einsam in Terbat... seiner Heimat... Denn ausser ein paar Kühen und ähnlichem Kleingetier gab es da leider nichts... Eines Tages zog er also los, auf der Suche nach einem Begleiter...
Also streifte er umher... quer durch die Welt, die wir unser Zuhause nennen... Er lernte allerlei Wesen kennen, aber entweder waren sie zu klein, zu schwach oder aber auch... einfach nicht gut genug. Seine Suche endete also erfolglos.
Wie dem auch sei, der Wiesengeist war ja nicht auf den Kopf gefallen... Er überlegte sich, da er ja unbesiegbar und nahezu vollkommen war, würde es ihm nicht Schaden einen Teil seiner Kräfte und einen Teil seiner Seele einzubüßen... Und daraus ein neues Wesen zu erzeugen.
Also suchte er den Stein (in Laree) auf, der als sehr Weise galt... und fragte ihn, wie man dies bewerkstelligen konnte. Der Stein erklärte es ihm und erzählte ihm auch, dass er weiterhin unsterblich sein würde... aber nur noch eine halbe Seele haben würde...
Für den Wiesengeist klang dieses Opfer nicht allzu groß und er kehrte sogleich nach Terbat zurück, um das Ritual zu vollziehen...
Das Ritual verlief erfolgreich, der Sohn des Wiesengeistes wurde "geboren" bzw. erschaffen. Leider stellte sich schnell herraus, dass bei der Erschaffung dieses Wesens ein Fehler unterlaufen war. Er war nicht unsterblich.

Der Wiesengeist war sehr zornig darüber und suchte den Stein erneut auf. Man weiß nicht was genau geschah, jedenfalls spricht der Stein seit diesem Tag nicht mehr.

Dennoch... egal, was der Wiesengeist mit dem Stein angestellt hat... sein "Sohn" ist sterblich geblieben... und wird es auch in Zukunft bleiben. Nicht alle Fehler sind behebbar. ^^

Wie philosophisch :roll:

Was hat der Magier in Wolka davon, Schutzauflösungen der Geistlosen gegen Staubschleifer-Eier zu tauschen???

Matthis
Teidam

Beitrag von Matthis » 19. Dez 2009, 11:51

Auf Staubschleifer-Eiern kocht er sich essen.

Warum wird man zum Verräter wenn man den Geist der Welt tötet?

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 19. Dez 2009, 17:00

Der Geist der Welt verbindet alles was es in der Welt gibt auf bestimmte weise miteinander. Sobald man den tötet reißt die verbindung.
Aber durch den stein der hinter dem steht wird die Trennung der Verbindung abgefangen und wirkt nur auf denjenigen der direkt beim GdW stand.
der betroffene verliert für einige zeit jegliche gewissensregungen (sowie anstand, was zu seltsamen essmanieren führt) und freundschafliche gefühle.
Aber der Geist der Welt ist ja nie richtig tot und wird wiederhergestellt. Genauso wie die verbindung zwischen allen wesen wiederhergestellt wird man selbst auch wieder mit allem verbunden. das dauert bloß bisschen länger.

Warum gibts keine bauernhöfe, schafsherden oder Handelswege rund um Konlir?

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 19. Dez 2009, 17:35

Weil die Bauern und ihre Schafsherden im dem damals herrschendem Krieg als erstes umgebracht wurden und seitdem traut sich keiner mehr, sich dort neu anzusiedeln..

Wieso kann man in Hewien - Marktplatz nicht mehrer Items auf einmal verkaufen?
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 30. Dez 2009, 00:57

hewie funktioniert wie eine art schleuse, auf der einen seite muss man das item reinpacken, auf der andere das geld, und wenn beide dann bestätigt haben können beide das was nun ihnen gehört rausnehmen. immer nur ein item geht deswegen weil diese kleine kammer nicht genug platzt für viele items hat. da die betreiber von hewien angst haben das leute mit kleinen items das ding bis zum anschlag fülle, und so iwas kaputt machen haben sie die regel eingeführt das immer nur ein item verkauft werden darf.

wieso hat man in nawor noch keinen windschutz um die feuerstelle gebaut wenn die dauernd ausgeblasen wird?

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 30. Dez 2009, 12:22

Es ist ja nicht so als könnten feuer durch holzmangel oder sowas ausgehen...
das feuer in nawor ist natürlich magisch. sonsts könnte man es normal ja auch einfach mit nem feuerballzauber und ähnlichem anzünden.
also muss auch der wind dazu magisch sein
Naja. und wie wir alle wissen befindet sich der Rassenshop der dunklen magier ganz in der nähe.
und da kommts schon ab und zu mal vor dass die ein oder andere magische explosion wind erzeugt der durch felsen fliegt
und so kommt dann eins zum anderen
aber immerhin sind die freundlich genug das feuer wieder anzufachen falls mal jemand den auftrag nicht erledigt

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 8. Jan 2010, 13:06

Wie schafft es der Klauenbartrein mit seinen scharfen Klauen zu beissen? Mit dem Klauen kann normalerweise kein Lebewesen beissen.
Welt 5: Timo3681

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 9. Jan 2010, 00:21

hmpf...
ich vergess es andauernd -.-

der klauenbartrein ist ein äußerst seltsames tier das überall spitzen, dornen und stacheln hat
manche sind von seinem anblick so verwirrt dass sie nichtmal wussten dass sie grade gebissen wurden weil einfach alles wie ein maul aussieht... oder eben ne klaue

seitdem beißt er mit klauen oder er fuchtelt mit den zähnen...
was man halt so alles machen kann

wieso hat der goldwächter Kleber oder auch ne rückseite von ner panzerung...
woher... was soll das in der goldkammer wenn es doch garnix wert is

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 9. Jan 2010, 02:26

Fetzendrache hat geschrieben:wieso hat der goldwächter Kleber oder auch ne rückseite von ner panzerung...
woher... was soll das in der goldkammer wenn es doch garnix wert is
Es ist eine "Stahlanzug-Rückseite" und nu sag nicht, dass die nix wert is in Verbindung mit der Vorderseite. Der Stahlanzug an sich is ne ganz gute Waffe für die etwas Kleineren ;)
Und auch die anderen Drops vom Goldwächter sind nicht wertlos, außer im Shop :P

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 9. Jan 2010, 07:29

1. RAUS
2. Wie viel würdest du für so ne Tube sandkleber zahlen? Bei uns gibts Goldwächteritems manchmal für 30gm und weniger.
3. War die Frage >wieso< er des hat
4. Die Rückseite vom Stahlanzug = die rückseite von ner panzerung

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 9. Jan 2010, 11:08

Ich zahle für die Drops vom Wächter je 200gm *g*
Ist wohl auf dem RP-Server ein wenig anders, als in den Nummernwelten, hab ich schon in W9 bemerkt, aber dort spiele ich nicht wirklich aktiv.

Warum er die dropt? Hm, warum lässt der Klauenbartrein nen Tropfstein fallen? Hat der den gefressen? :P

Antworten