die verdammte 7
Re: die verdammte 7
Die Quersumme von 14 ist 5, die 7 hat damit überhaupt nichts zu tun.Das Spiel ist wie ein normaler Zähltread, nur das alle Zahlen, die eine 7 beinhalten oder als Quersumme haben ausgelassen werden.
Also in der Spielanleitung steht nichts von Teilen der Quersummen, also kann man weitermachen.
69
69
- Filyanna Elvea
- Kopolaspinne
Re:
Infinity hat geschrieben:Als Erklärung: Das Spiel ist wie ein normaler Zähltread, nur das alle Zahlen, die eine 7 beinhalten oder als Quersumme haben ausgelassen werden. Wenn eine 7 genannt wird, muss man von vorne beginnen.
Als Beispiel:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 - Mist, wurde genannt. Also wieder von vorne. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8! Geschafft. Und das soweit wie möglich fortführen
1
geratheon hat geschrieben:
(auch zahlen, die durch 7 teilbar sind?)
Also ich fasse zusammen: Zahl soll keine 7 enthalten. Soll nicht durch 7 teilbar sein (es gelten nur ganze Zahlen), die Quersumme darf ebenfalls keine 7 enthalten oder durch 7 teilbar sein.Infinity hat geschrieben:Na Logisch, sind doch dann auch in der Quersumme
21:7=3
3*7=21
8
Infinity hatte die Regeln im laufe der ersten Posts verschärft.
somit 80
Gärten der Feen
Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.
Max Reinhardt (1873-1943)
Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.
Max Reinhardt (1873-1943)
81 wenn das tatsächlich so ist sollte man eventuell den anfangspost editieren und die regelen klarer festlegen 

Also ich nehme einfach mal an, dass das ab jetzt so gehandhabt wird, sonst müssten wir von vorne beginnen.
82
82
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
1?
die frage mit der quersumme hab ich auch mal gestellt und einfach mal selbst beantwortet
85
die frage mit der quersumme hab ich auch mal gestellt und einfach mal selbst beantwortet
85
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
84/7=12
2
2